Weitere CE2-Render-Bilder und das passende Video nachgereicht

8
Download Frank Moers - Autor Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Weitere CE2-Render-Bilder und das passende Video nachgereicht Leider ist immer noch unklar, ob die gezeigten Render-Bilder, die im Zeichen eines Interviews mit einem Imagtp-Mitarbeiters aufgetaucht sind, tatsächlich mithilfe der CryEngine 2 gemacht wurden. Wir haben direkt bei der Firma nachgefragt und warten noch auf eine Antwort.

Weitere CE2-Render-Bilder und das passende Video nachgereicht In der Zwischenzeit begutachten Sie weitere vorgerenderte Aufnahmen aus dem Hause Imagtp, welche in Form eines PDFs auf deren Webseite zum Download bereitstehen. Auch das passende Quicktime-Video zu den Bildern möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. Imagtp hat schon vor einiger Zeit die CryEngine 2 von Crytek lizenziert. Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

8
    • Kommentare (8)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von HLP-Andy Mitglied
        AW: AW

        Zitat von SoSchautsAus am 14.08.2007 05:01
        Warum klingt das eigentlich bei dir immer so abwertend? Lass die Leute doch sagen dass ihnen das Video gefällt. Nicht jeder hinterfragt gleich die technischen Aspekte und analysiert die Einsen und Nullen. Für manche ist es halt einfach nur ein Video. ;)

        SSA
        Ich wüsste nicht was daran abwertend klingen soll. Es ist halt hauptsächlich das Depth of Field, was dieses Video ausmacht.
      • Von HLP-Andy Mitglied
        AW: AW

        Zitat von SoSchautsAus am 14.08.2007 05:01
        Warum klingt das eigentlich bei dir immer so abwertend? Lass die Leute doch sagen dass ihnen das Video gefällt. Nicht jeder hinterfragt gleich die technischen Aspekte und analysiert die Einsen und Nullen. Für manche ist es halt einfach nur ein Video. ;)

        SSA
        Ich wüsste nicht was daran abwertend klingen soll. Es ist halt hauptsächlich das Depth of Field, was dieses Video ausmacht.
      • Von SoSchautsAus Spiele-Kenner/in
        AW: AW

        Zitat von HLP-Andy am 13.08.2007 01:25
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]Warum klingt das eigentlich bei dir immer so abwertend? Lass die Leute doch sagen dass ihnen das Video gefällt. Nicht jeder hinterfragt gleich die technischen Aspekte und analysiert die Einsen und Nullen. Für manche ist es halt einfach nur ein Video. ;)

        SSA
      • Von HLP-Andy Mitglied
        AW: AW

        Zitat von Soltari am 13.08.2007 07:33
        Ich vermute mal er zollt damit der Tatsache Respekt, dass das Video angeblich mit einer Spielengine erstellt wurde, was ja meist nicht so gut aussieht.
        Warum sollte es nicht so gut aussehen, bzw. was sieht daran überhaupt so gut aus? Es ist ein High-Poly-Model mit Specular Lighting und Depth of Field. Es gibt etliche Techdemos von Nvidia und ATI, die finde ich um einiges beeindruckender und die laufen auch in Echtzeit, beispielsweise die Human Head-Demo.

        Ob Spieleengine oder nicht ist doch völlig irrelevant, die Grafikkarte macht das Bild bzw. die Bilder und eine gute Grafikkarte (die wohl dafür verwendet wurde) macht derartiges heutzutage schon in Echtzeit. Ob das jetzt eine Spieleengine ist oder irgendein anderer Renderer ist dabei völlig unerheblich. Und wenn man davon ausgeht, dass es die Cryengine 2 ist, dann hat man von der bereits beeindruckenderes gesehen, beispielsweise Crysis-Level, mit viel mehr Polygonen als dieses Model, mit mehr Megabyte an Texturen, ebenfalls mit Depth of Field und Glanzeffekte und Bloom gabs auch.

        Das ist so als würde man jetzt ein Crysis-Level sehen welches viel weniger Details hätte als bisher gezeigte und weniger detailierte Texturen und dann würde jemand schreiben: "Sollte das wirklich die Cryengine 2 sein, dann Respekt". Das wäre doch lächerlich, wenn man schon besseres gesehen hätte, das würde dann auch niemand schreiben. Und genauso verstehe ich nicht, wie man solche Kommentare zu diesem Video verfassen kann.
      • Von Soltari NPC
        AW: AW

        Zitat von HLP-Andy am 13.08.2007 01:25
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]Ich vermute mal er zollt damit der Tatsache Respekt, dass das Video angeblich mit einer Spielengine erstellt wurde, was ja meist nicht so gut aussieht.
        Es wäre ja theoretisch auch ein "normales" Rendervideo möglich das nicht mit einer Spielengine erstellt wurde(so wie beispielsweise in WC3 die vorgerenderten Zwischensequenzen im Gegensatz zu den Dialogen im Spiel)

        mfg
      • Von HLP-Andy Mitglied
        AW: AW

        Zitat von DonIggy am 13.08.2007 00:54
        sollte tatsächlich die cryengine für diese darstellung benutzt worden sein, dann kann ich nur sagen "respekt! schaut recht geil aus!"
        Wie soll man das verstehen? Wenn eine andere Engine verwendet worden wäre, dann würdest du keinen Respekt zollen?

        Zitat von markenprodukt am 12.08.2007 22:38
        Das Video ist nicht schlecht :)
        Ja was so ein bisschen Dof gleich für Auswirkungen hat.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk