[30/08/2007] Oha? Erneut kein Spiel von EA? Richtig! Diesmal ist es Publisher Ubisoft, der von Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs ca. 150.000 Titel absetzte - trotz Kritik in der Fachpresse. Auch hier ist wohl die erfolgreiche Serie ein Garant für die Absatzzahlen. Oder ist es doch die Fokussierung auf die Gelegenheitsspieler? Jedenfalls sorgte eine umfangreiche Werbekampagne für Erfolg. Die Siedler wurden in Zeitungen angepriesen, im Fernsehen und nicht zuletzt in großen Elektronikmärkten.