Battlefield 2: Die volle Kontrolle
Einsteiger finden sich in Battlefield 2 schnell zurecht, und wer die Vorgänger gespielt hat, fühlt sich sowieso sofort heimisch. Die Menüs sind übersichtlich gestaltet, die Charakterwahl selbsterklärend und die Steuerung der Einheiten sehr eingängig.
Das bedeutet jedoch nicht, dass jeder ungeübt einen Hubschrauber fliegen kann: Um diese zu beherrschen, ist viel Training und Fingerspitzengefühl erforderlich. Sonst endet die Reise schnell am nächsten Baum. Die glaubwürdige Flug- und Fahrzeugphysik wurde nahezu unverändert aus Battlefield Vietnam übernommen. Lediglich bei den Schadensmodellen gab es Änderungen - rumpeln Sie mit einem Panzer gegen einen Baum, quillt nicht mehr sofort der Rauch aus dem Blech.
Wer statt mit Tastatur und Maus lieber mit dem Joystick abhebt, wird angenehm überrascht sein. Auch mit dem Controller sind geschmeidige Flugmanöver drin. Als Copilot sind Sie übrigens bei den Helis und Jets nicht zum Zuschauen verdammt. Über einen Kamerabildschirm manövrieren Sie per Maus lasergelenkte Raketen ins Ziel.
Völlig neue Wege beschreitet Battlefield 2 beim Teamfunk. Statt wie einst über die Funktionstasten teilen Sie Ihren Kameraden gesichtete Feinde über ein Radialmenü im Raven Shield-Design mit. Gewöhnungsbedürftig, aber praktisch!

1. Die "realistische" Flugsteuerung aus den Vorgängern. Rofl. Steig mal in einen Hubschrauber ein, steig auf 2000 Meter und lass mal alles los, mal sehen wir lange du schwebst rofl.
2. Die Hubschrauber in BF:V waren zu träge und konnte jeder Anfänger nach 5 Minuten fliegen
3. Ich stimmt ToxicCobra zu, dass die beste Steuerung noch immer bei Desert Combat war, dort konnte man nach etwas Zeit (2-48 Stunden, je nach können und ob mit oder ohne Hilfe) den Hubschrauber gut kontrollieren und mit der Zeit perfekte Manöver vollführen, da träumt man in DF:V nur von. Das war was für Könner oder wie es Freemanfan nennt Gamer. Für Gamer ist es nämlich interessanter zu lernen und zeigen zu können, dass man Gamer ist, indem man was besser bzw überhaupt kann und nicht wie jeder Noob in BF:V rumschwebt und sich toll vorkommt.
Desert Combat hatte mit Abstand die realistischte und auch beste handelbare Hubschrauberkontrolle in der gesamten Reihe (Ich nehme jetzt hier Heli-Simulationen raus). Man mußte halt bloß Gefühl für die Maschine haben und nicht wie nen Anfänger nach 2 min und 3 Abstürzen sagen, ich kanns nicht.
4.Wie lustig, was für Anfänger sich doch immer über die DC Steuerung aufregen, weil sie einfach kein Gefühl für nen PCSpiel und ne Maus haben. Spielt mal ein paar Jahre und redet dann noch mal drüber.
Ich weiß, meine Rechtschreibung/Grammatik ist auch nicht so gut, aber es geht mir hier um den Inhalt und nicht um nen Deutschaufsatz, also lass das korregieren gleich bleiben.
P.S.: Schisshase deine Einstellung finde ich ok. anstatt rumzumeckern, es zu lassen. Kannst ja offline üben, nach ner Zeit kriegst du den dreh raus. Ein Tipp spiel mit Maus/Tastatur-Kombination und langsamen ruhigen Bewegeungen mit der Maus Heli fliegen, dann kriegt man die unter Kontrolle.
PS: Hab mir nu den WingMan3D (Joystick) von nem Kolegen geliehen, aba das erste ma im HELI.... OMG! Hat da vielleicht jemand ein paar tips, wie ich zB den Heli ruhiger halte oder is das einfach Übungssache?!?!?!THX. Ach und wo mit fliegt ihr am besten heli! (GamePad,Tastatur....)?
1. Die "realistische" Flugsteuerung aus den Vorgängern. Rofl. Steig mal in einen Hubschrauber ein, steig auf 2000 Meter und lass mal alles los, mal sehen wir lange du schwebst rofl.
2. Die Hubschrauber in BF:V waren zu träge und konnte jeder Anfänger nach 5 Minuten fliegen
3. Ich stimmt ToxicCobra zu, dass die beste Steuerung noch immer bei Desert Combat war, dort konnte man nach etwas Zeit (2-48 Stunden, je nach können und ob mit oder ohne Hilfe) den Hubschrauber gut kontrollieren und mit der Zeit perfekte Manöver vollführen, da träumt man in DF:V nur von. Das war was für Könner oder wie es Freemanfan nennt Gamer. Für Gamer ist es nämlich interessanter zu lernen und zeigen zu können, dass man Gamer ist, indem man was besser bzw überhaupt kann und nicht wie jeder Noob in BF:V rumschwebt und sich toll vorkommt.
Desert Combat hatte mit Abstand die realistischte und auch beste handelbare Hubschrauberkontrolle in der gesamten Reihe (Ich nehme jetzt hier Heli-Simulationen raus). Man mußte halt bloß Gefühl für die Maschine haben und nicht wie nen Anfänger nach 2 min und 3 Abstürzen sagen, ich kanns nicht.
4.Wie lustig, was für Anfänger sich doch immer über die DC Steuerung aufregen, weil sie einfach kein Gefühl für nen PCSpiel und ne Maus haben. Spielt mal ein paar Jahre und redet dann noch mal drüber.
Ich weiß, meine Rechtschreibung/Grammatik ist auch nicht so gut, aber es geht mir hier um den Inhalt und nicht um nen Deutschaufsatz, also lass das korregieren gleich bleiben.
P.S.: Schisshase deine Einstellung finde ich ok. anstatt rumzumeckern, es zu lassen. Kannst ja offline üben, nach ner Zeit kriegst du den dreh raus. Ein Tipp spiel mit Maus/Tastatur-Kombination und langsamen ruhigen Bewegeungen mit der Maus Heli fliegen, dann kriegt man die unter Kontrolle.
in bf2 kommen mir die seitenruder etwas träge vor. schön ist auch, dass die heli steuerung seperat von der flugzeugsteureung einstellbar ist. fliege nämlich mit pad, und da ist es mit dem schubregler immer schlecht gewesen..
was ich auch super finde, ist dass sich der mg schütze im panzer nicht mehr mit dem turm mitdreht, und somit ein ziel unabhänig vom fahrer anvisieren kann. ebenso ist es schön, dass das rohr des panzers immer in der waagerechten bleibt. sieht realistisch aus :-]
alles in allem kann ich es kaum erwarten bis donnerstag :-X