Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Apple: iPhone-Designer Jony Ive verlässt das Unternehmen nach 27 Jahren

    Apple: iPhone-Designer Jony Ive verlässt das Unternehmen nach 27 Jahren (1) Quelle: Apple

    von Dominik Zwingmann - Nach über 27 Jahren wird Chefdesigner Jony Ive von Apple das Unternehmen verlassen. In der Vergangenheit war er unter anderem für das Design des iPhones, des iMacs sowie des Apple Parks verantwortlich. Damit spielte Ive auch eine tragende Rolle beim Wiederaufbau von Apple nach einer Krise gegen Ende der Neunzigerjahre.

    Apple muss sich Ende des Jahres überraschend von einem seiner bekanntesten Mitarbeiter verabschieden. Chefdesigner Jony Ive hat nach 27 Jahren seinen Ausstieg angekündigt. Seit 1992 war Ive unter anderem für das Design des iMac, des iPhone oder des neuen Apple Parks verantwortlich. Ganz vom Apple-Universum wird sich der Designer aber nicht trennen. Ive möchte nun ein eigenes Unternehmen gründen, bei dem Apple zu den wichtigsten Partnern gehören wird.

    In einem Statement lobt CEO Tim Cook die Arbeit des Designers: "Jony ist eine einzigartige Figur in der Design-Welt und seine Rolle bei Apples Wiederaufbau kann nicht übersehen werden." Auch Jony Ive hat sich in der Pressemitteilung zum Ende geäußert: "Nach fast 30 Jahren und unzähligen Projekten bin ich am meisten stolz auf die Arbeit, die wir geleistet haben, um ein Design-Team aufzubauen, das [...] stärker, dynamischer und talentierter als jemals zuvor in Apples Geschichte ist."

    Welche Folgen der Ausstieg von Jony Ive auf das Unternehmen haben wird, ist bislang noch unklar. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass nun drastische Design-Änderungen bei den Produkten von Apple anstehen. In wenigen Monaten dürfte dann auch wieder die Enthüllung der nächsten iPhone-Modelle anstehen, die dann wie üblich wohl im September im Handel erscheinen werden.

    Quelle: Apple

    03:38
    iPhone X: Apple stellt das neue Flaggschiff im Video vor
    Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern MacBook Pro: Apple ruft Akkus mehrerer 15-Zoll-Modelle zurück (1)0

    MacBook Pro: Apple ruft Akkus mehrerer Modelle zurück

    Apple hat eine Rückrufaktion für mehrere 15-Zoll-Modelle des MacBook Pro gestartet. Dabei soll es sich um Probleme mit dem Akku handeln.
    Amazon mit dem Prime-PlaybuttonPC0

    Amazon: Amazon ist derzeit die weltweit wertvollste Marke

    Laut des Marktforschungsunternehmens Kantar ist Amazon mit 315,5 Milliaden Dollar nun erstmals die weltweit wertvollste Marke.
    Samsung Apple TV Airplay 2 Launch0

    Apple TV: Neues Design, App nun auch für Samsung-TVs

    Apple hat seine Apple TV App überarbeitet - zudem wird die App nun auch in viele aktuelle Smart TVs von Samsung integriert.
    (*) Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so die kostenlos nutzbare Webseite teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Für den User entstehen hierbei keine Kosten.
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 PC Games MMore 07/2019 play³ 08/2019 Games Aktuell 08/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 08/2019 WideScreen 08/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 play³ 08/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk