Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 21 Kommentare zum Artikel

      • Von HustePusteBlume Erfahrener Benutzer
        Die Hintergründe hierfür sind das Jon Carmack nicht in der Lage war an VR-Tech zu arbeiten während er bei ID-S. war, was ja von Zenimax finanziert wird.
        Zenimax wollte eventuell das Risiko nicht eingehen und eine Unmenge an Geld in eine noch nicht ausgereifte Technologie zu stecken.
        Da dies aber ein Hobby…
      • Von Bonkic Erfahrener Benutzer
        Zitat von Shadow_Man
        In den 90ern war es ja auch noch so, da konnte ein Person so eine Engine alleine programmieren und hatte daher viel mehr Einfluß. Heute werkeln viele daran und er war da sicher eher mit der Leitung beschäftigt, als selbst programmieren zu können.
        Bei Oculus Rift…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        In den 90ern war es ja auch noch so, da konnte ein Person so eine Engine alleine programmieren und hatte daher viel mehr Einfluß. Heute werkeln viele daran und er war da sicher eher mit der Leitung beschäftigt, als selbst programmieren zu können.
        Bei Oculus Rift dagegen kann er sein Können wohl wieder viel…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1098775
id Software
id Software: John Carmack geht nach 22 Jahren
Der Mitbegründer von id Software und gleichzeitig auch ein Urgestein der Spielebranche, verlässt das Unternehmen nach 22 Jahren. Die Rede ist von John Carmack, der nun ausschließlich als Chief Technology Officer bei Oculus VR tätig sein wird.
http://www.pcgames.de/id-Software-Firma-15486/News/id-Software-John-Carmack-geht-nach-22-Jahren-1098775/
23.11.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/05/John-Carmack.jpg
id software,oculus rift,spielemarkt
news