Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von MaLic3 Neuer Benutzer
        da bleibt mir doch glatt die fpu im hals stecken 
      • Von SirForce Erfahrener Benutzer
        Ist ja eigentlich nichts neues, der Vorteil von OpenGL ist ja hauptsächlich die Platformunabhängigkeit, wenn ich aber nicht zwingen meine Spiele unter Linux oder Mac zum laufen bringen muss, würde ich auch auf OpenGL verzichten.
        Aus sicht eines Hobbyprogrammierers (oder eher Amateurs) ist OpenGL…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
815519
id Software
John Carmack: "Direct3D ist heute besser als OpenGL"
John Carmack, legendärer Entwickler und Programmierer von id Software, hat sich im Interview zu den beiden Grafikschnittstellen Direct3D und OpenGL geäußert. Seiner Meinung nach habe Microsoft grafische Features entwickelt, bei denen OpenGL einfach nicht mehr hinterher kommt.
http://www.pcgames.de/id-Software-Firma-15486/News/John-Carmack-Direct3D-ist-heute-besser-als-OpenGL-815519/
11.03.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/02/6022620110201_182052_3_big.jpg
id software,grafik,directx
news