Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • id Software: Neue Informationen zum Next-Gen-Titel der Doom- und Quake-Entwickler aufgetaucht

    Neue Jobangebote des Id Software-Entwicklerstudios (unter anderem für Doom und Quake verantwortlich) offenbaren neue Details zum Next-Gen-Titel des US-amerikanischen Unternehmens: Neben der Arbeitsbestätigung eines "Titels für zukünftige Konsolen-Generationen" setzt id Software "Vertrautheit mit den bisherigen Spielen und Charakteren" für die neuen Mitarbeiter voraus. Um welchen Titel es sich dabei genau handelt, lassen die Entwickler allerdings noch offen.

    id Software ist seinen neuesten Mitarbeitergesuchen zufolge aktuell mit der Entwicklung eines Videospiels "für die nächste Konsolen-Generation" beschäftigt. Auf der Homepage des Mutterkonzerns Zenimax Media haben die Verantwortlichen einige Jobangebote für UI-Programmierer geschalten, die an einer "brandneuen Technologie für ein noch nicht enthülltes Spiel der nächsten Konsolen-Generationen" mitwirken sollen.

    Voraussetzungen für einen möglichen Posten bei den Doom- und Quake-Entwicklern sind unter anderem mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, Arbeitsproben mit DirectX 11a oder höher sowie eine "große Vertrautheit mit den Titeln, Charakteren, Marken und Universen der id Software-Entwickler". An welchem Titel id Software aktuell arbeitet wird allerdings nicht erwähnt. Falls es Neuigkeiten um den neuesten Titel der ID Software-Entwickler gibt, erfahrt ihr diese natürlich bei uns. Die Jobangebote von id Software findet ihr übrigens auf zenimax.com.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    02:58
    Monatsvorschau Juli 2012: Die wichtigsten PC-Titel
  • Es gibt 25 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Die Singleplayerkampagne von Quake 4 war auch echt gut, die war besser als z.B. bei Doom 3. Fand ich zumindest…
    Von der-jan
    hast du quake 2 irgendwann mal gespielt? sowohl solo als auch mp? quake 4 orientierte sich daran und nicht an q3 arena…
    Von doomkeeper
    Hast du Verkaufszahlen parat? ich hab nämlich keine Gefunden.Ich weiß nur dass die deutsche Version wie die Pest…
    • Es gibt 25 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Die Singleplayerkampagne von Quake 4 war auch echt gut, die war besser als z.B. bei Doom 3. Fand ich zumindest.
        Allerdings musste man das unbedingt in der ev oder us version spielen. Bei der Deutschen war die ganze Stroggifizierung rausgeschnitten und der Spieler konnte nur mit anderen Spielern zusammen spielen, die auch die dt. Version hatten.
        Nur der MP-Modus kam bei den Leuten überhaupt nicht gut an, wie schon bei Doom 3.
      • Von der-jan
        Zitat von doomkeeper

        Und Quake 4 war einfach nicht gut. Zumindest war da die Ähnlichkeit zu einem "Quake" nicht so richtig da.
        Zumindest nicht zu Q3 Arena.


        hast du quake 2 irgendwann mal gespielt? sowohl solo als auch mp?
        quake 4 orientierte sich daran und nicht an q3 arena -- die…
      • Von doomkeeper Erfahrener Benutzer
        Zitat von der-jan
        quake 4 floppte verkaufstechnisch nicht wirklich und id muss ja mit raven noch zufrieden gewesen sein - sonst hätten die später nicht noch den wolfenstein job bekommen (da hatten sie dann mit verkaufszahlen enttäuscht...)
        und interessanter weise wurden sie danach…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1013266
id Software
id Software: Neue Informationen zum Next-Gen-Titel der Doom- und Quake-Entwickler aufgetaucht
Neue Jobangebote des Id Software-Entwicklerstudios (unter anderem für Doom und Quake verantwortlich) offenbaren neue Details zum Next-Gen-Titel des US-amerikanischen Unternehmens: Neben der Arbeitsbestätigung eines "Titels für zukünftige Konsolen-Generationen" setzt id Software "Vertrautheit mit den bisherigen Spielen und Charakteren" für die neuen Mitarbeiter voraus. Um welchen Titel es sich dabei genau handelt, lassen die Entwickler allerdings noch offen.
http://www.pcgames.de/id-Software-Firma-15486/News/Id-Software-Doom-Quake-1013266/
26.07.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/06/Doom_3_HD_downsampled_PCGH_73.jpg
id software,doom,quake
news