iPhone 5S (Mobile)

Betriebssystem:
iOS

iPhone 5S: Handbuch-Foto bestätigt Fingerabdrucksensor

10.09.2013 11:37 Uhr
|
Neu
|
Das iPhone 5S steht offenbar kurz vor der Ankündigung. Heute Abend um 19 Uhr findet ein Apple-Event statt, auf dem das US-Unternehmen Gerüchten zufolge erstmals das iPhone 5S der Öffentlichkeit präsentiert. Kurz vor der Ankündigung wurde ein Foto aus dem Handbuch veröffentlicht, das einen Touch-ID-Sensor am Home-Button des iPhone 5S zeigt.

Ein Foto aus dem Handbuch beweist: Das iPhone 5S ist mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet. Ein Foto aus dem Handbuch beweist: Das iPhone 5S ist mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Heute um 19 Uhr präsentiert Apple wohl erstmals das iPhone 5S. Kurz vor der Ankündigung macht nun ein neues Foto die Runde durch das Internet, das angeblich das Handbuch des iPhone 5S zeigt. Dem Foto zufolge ist der Home-Button des iPhone 5S mit einem Touch-ID-Sensor ausgestattet. Damit dürfte der Fingerabdrucksensor im neuen iPhone bestätigt sein. Bereits seit mehreren Wochen und Monaten wurde immer wieder über ein solches Feature spekuliert. Mit einem Fingerabdrucksensor könnte beispielsweise der Home-Bildschirm des iPhone 5S entsperrt werden.

Zudem könnte der Sensor beim mobilen Bezahlen genutzt werden. Zuvor hatte bereits das Wall Street Journal berichtet, dass Apple dem iPhone 5S eine biometrische Lösung zum Entsperren des Smartphones spendieren wird. Demnach genügt eine Berührung des Home-Buttons, um das iPhone 5S zu entsperren. Die jüngst veröffentlichten Fotos zum Touch-ID-Sensor stammen von der französischen Webseite Nowhereelse.fr.

Wie genau der Fingerabdrucksensor des iPhone 5S funktionieren wird, erfahren wir wohl in wenigen Stunden. Heute Abend um 19 Uhr soll das iPhone 5S auf einem Event von Apple präsentiert werden. Neben der Ankündigung des neuen Highend-Smartphones erwarten Experten außerdem die Präsentation eines iPhone 5C. Dabei soll es sich um ein günstigeres Modell handeln, das mit einem Plastik-Gehäuse und in verschiedenen Farben auf den Markt kommen soll. Weitere News, Videos und Bilder gibt's wie gewohnt auf unserer Themenseite zum iPhone 5S.

06:32
iPhone 5S oder iPhone 6? Gerüchtecheck zum nächsten Apple-Smartphone
Für die Verwendung in unseren Foren:
David Martin Google+
Online-Redakteur
10.09.2013 11:37 Uhr