Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • iPhone 5: Das Apple-Smartphone - Übersicht der Gerüchte und Spekulationen

    Apple hat das iPhone 5 bislang nicht offiziell angekündigt. Doch die Nachfrage ist schon jetzt riesig. Im Internet tummeln sich tausende Gerüchte und Spekulationen über das iPhone 5. PC Games fasst sie zusammen.

    Das iPhone 5 wird kommen. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Apple hat sich bislang aber nicht zum Nachfolger des iPhone 4 geäußert. Doch schon jetzt gibt es im Internet zahlreiche Spekulationen und Gerüchte um das neue Smartphone. Sollten alle zutreffen - was eher unwahrscheinlich ist - wäre das iPhone 5 eine wahre Offenbarung für Apple-Jünger. Doch auch wenn nur ein Bruchteil der möglichen Features enthalten sind, muss sich die Konkurrenz wahrlich warm anziehen.

    Viel Zeit scheint Apple allerdings nicht mehr zu haben, denn angeblich befindet sich das iPhone 5 bereits in der Testphase. Laut Informationen von Brancheninsidern, die sich auf verlässliche Apple-Quellen berufen, habe das iPhone 5 bereits die EVT-Phase (Engineering Verification Test) erreicht, in dem das Smartphone auf Funktionalität getestet wird. Damit Sie einen Überblick erhalten, hat PC Games die Gerüchte und Spekulationen rund um das iPhone 5 noch einmal für Sie zusammengefasst. Wie schon zuvor geschrieben: Bislang sind keine Features von Apple bestätigt.

    iPhone 5: Die Technik
    Als sicher gilt, dass das iPhone 5 mit einem schnelleren Prozessoren und erhöhter Akkulaufzeit aufwartet, denn neue Stromsparmechanismen und Dualcore-CPUs werden von Apples Technikschmiede nicht unbemerkt geblieben sein. Spekulationen zu Folge soll eine 8 Megapixel-Kamera ihren Dienst im Gehäuse verrichten, mit der auch die Aufnahme von 1080p-HD-Videos möglich sein sollen. Desweiteren gibt es Hinweise, dass sich das iPhone 4-Nachfolgermodell die Long Term Evolution-Funktechnik (LTE) zu Eigen machen könnte. Möglicherweise kann das iPhone 5 auch als digitale Geldbörse dienen, falls sich die Informationen der Website Cult of Mac über den Einsatz eines Near Field Communication (NFC)-Chip bewahrheiten sollten. Wer einen Mac auf seinem Schreibtisch stehen hat, der kann mit der NFC-Technik auch schnell und kabellos Dateien zwischen Desktop und Handy verschieben. Desweiteren soll im iPhone 5 die für einen UKW-Radioempfang nötige Technik verarbeitet sein.

    iPhone 5: Die Funktionen
    Gerüchte über eine Omni-Sim-Karte, welche die Unabhängigkeit des iPhones 5 gegenüber von Handynetzanbietern gewährleisten sollte, sind mittlerweile passé. Nachdem mehrere Konzerne mit einem Boykott drohten, lenkte Apple ein und verabschiedete sich von derartigen Plänen, wie der Sunday Telegraph berichtet. Durch den bereits erwähnten UKW-Empfänger wäre es aber mit entsprechender Software möglich, sich eine Radio-Landkarte aufzurufen und gehörte Songs direkt im iTunes-Store zu kaufen. Auch ein iTunes-Streamingdienst sowie eine Flatrate sind durchaus realistische Möglichkeiten. Die heruntergeladenen Filme könnte man sich, Gerüchten nach, auch in 3D-Optik ansehen. Das Display könnte diesen Effekt mittels aufgerauter Oberfläche erzeugen, wie vor einigen Tagen bekannt wurde.

    iPhone 5: Optik und Design
    Bisher existieren nur vage Vorstellungen von der Optik des iPhone 5. Erste Designstudien geben aber einen Eindruck, wie vielfältig die Möglichkeiten sind. Dass es so dünn wie möglich werden soll, ist man von Apple mittlerweile gewohnt. Das Menü selbst wird möglicherweise aus kreisförmig angeordneten Icons bestehen, sogenannten Radial Menus. Apple hatte ein entsprechendes Patent angemeldet, wie mobilfunk-talk.de berichtet. Der Hersteller will nach Informationen des Wall Street Journals außerdem aus den Fehlern des iPhone 4 lernen und beim iPhone 5 auf eine gläserne Rückseite verzichten, da diese beim Vorgängermodell häufig Schaden genommen hätte.

    Wie bereits angemerkt, handelt es sich bei allen hier angeführten Informationen um reine Spekulationen, die teilweise auf Patentzeichnungen und teilweise auf anonymen Informationen beruhen. Von Apple selbst hat man zu den Gerüchten wenig bis gar nichts gehört. Und während wir weiter über das iPhone 5 rätseln, gibt es sogar schon erste Spekulationen über das iPhone 6.

  • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von AWYN
    haha... warum soll das ding denn noch flacher werden? ist zwar angenehm für die hosentasche, aber nicht für die hand…
    Von mystii
    brauch kein mensch das teil!!! frühestens in 3-4jahren wirklich spannend...
    Von Jeronimo2000
    Ergänzung: einige dieser Fan-Artworks sind auch schon etwas älter und nehmen in keiner Weise Bezug auf ein mögliches…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von AWYN Erfahrener Benutzer
        haha... warum soll das ding denn noch flacher werden? ist zwar angenehm für die hosentasche, aber nicht für die hand.
        ich weiß jetzt warum die kleinen grauen Alienmännchen immer so lange finger haben... damit sie ein iPad nur mit dem daumen bedienen können X-D
      • Von mystii Neuer Benutzer
        brauch kein mensch das teil!!! frühestens in 3-4jahren wirklich spannend...
      • Von Jeronimo2000 Benutzer
        Ergänzung: einige dieser Fan-Artworks sind auch schon etwas älter und nehmen in keiner Weise Bezug auf ein mögliches iPhone 5, sondern waren vermutlich mal User-Ideen für einen Nachfolger des iPhone 2G oder 3G (siehe die Hinweise auf Mac OS X 10.5 oder die bunten iPhones, die noch im 2G-Design daherkommen).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
804357
iPhone 5
iPhone 5: Das Apple-Smartphone - Übersicht der Gerüchte und Spekulationen
Apple hat das iPhone 5 bislang nicht offiziell angekündigt. Doch die Nachfrage ist schon jetzt riesig. Im Internet tummeln sich tausende Gerüchte und Spekulationen über das iPhone 5. PC Games fasst sie zusammen.
http://www.pcgames.de/iPhone-5-Smartphone-236150/News/iPhone-5-Das-Apple-Smartphone-Uebersicht-der-Geruechte-und-Spekulationen-804357/
16.12.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/11/iPhone_5_concept_image_konzept_3_designedbyitem.com.png
iphone 5,apple,smartphone
news