iPhone 5 (Mobile)

Hersteller:
Apple
Betriebssystem:
iOS

iPhone 5: Neuartige Ladestation samt Antenne für verbesserte Empfangsqualität?

07.07.2012 12:50 Uhr
|
Neu
|
Die Gerüchte und Spekulationen verdichten sich, dass das neue iPhone 5 von Apple mit einer neuartigen Ladestation daherkommen wird, die nicht nur das Aufladen des Geräts per Induktion ermöglicht, sondern auch eine Antenne für eine verbesserte Empfangsqualität bietet.

iPhone 5 von Apple mit neuartiger Ladestation samt Antenne für eine verbesserte Empfangsqualität? iPhone 5 von Apple mit neuartiger Ladestation samt Antenne für eine verbesserte Empfangsqualität? [Quelle: Siehe Bildergalerie] Zwar ist es noch nicht offiziell bestätigt, jedoch deutet ein jüngst aufgetauchtes Patent darauf hin, dass Apple sein voraussichtlich Ende des Jahres erscheinendes iPhone 5 mit einer neuartigen Ladestation ausliefern wird. Diese ermöglicht es nicht nur das kabellose Aufladen des neuen Smartphones von Apple, sondern ist demnach auch mit einer kleinen Antenne ausgestattet. Diese könnte nach aktuellen Gerüchten und Spekulationen für eine verbesserte Empfangsqualität beim iPhone 5 sorgen.

Demnach bewirkt die Antenne am Dock des neuen Apple-Smartphones während des Aufladens den Mobilfunkempfang des jeweiligen Geräts. Allerdings sei an dieser Stelle zu erwähnen, dass es hierzu bislang keine Bestätigung seitens Apple gibt. Die Verantwortlichen haben das iPhone 5 nicht mal offiziell angekündigt. Demzufolge bleibt es auch noch abzuwarten, welche Hardware die Techniker von Apple in das iPhone 5 verbauen.

Und auch welche Features integriert und welches Zubehör die Verantwortlichen dem iPhone 5 spendieren werden. Weitere News zum iPhone 5 gibt es auf unserer Themenseite zum neuen Smartphone von Apple in der komfortablen Übersicht. Zu den aktuellen Gerüchten und Spekulationen zum Thema iPhone 5 Ladestation geht es über die englischsprachige Webseite patentlyapple.com, die wir just in diesem Artikel verlinkt haben.

Frank Moers Google+
Freier Mitarbeiter
07.07.2012 12:50 Uhr