Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • iPhone 5/ iPhone 4S: Die wichtigsten Gerüchte zusammengefasst - Name, Termin, Hardware

    In den letzten Wochen gab es zahlreiche Gerüchte zum iPhone 5 oder eben iPhone 4S, je nachdem, wie Apple sein neues iPhone benennen will. Wir fassen die Spekulationen und bisher genannten Gerüchte zusammen.

    Update: Gute Aussichten fürs iPhone 5: Heute gab es die Meldung, dass insgesamt 15 Milliarden Apps aus dem AppleStore heruntergeladen wurden. Diese Zahl bezieht sich aber nicht nur auf das iPhone, sondern enthält auch iPad- und iPod-Touch-Geräte. Zwar sind viele davon kostenlos, Apple hat aber Berichten zufolge 2,5 Milliarden US-Dollar an App-Entwickler ausbezahlt. Insgesamt gibt es um die 425.000 Apps im Store. Mehr zum Thema iPhone-App liefert connect. Originalmeldung: Was ist nun mit iPhone 5 oder iPhone 4S? Beim iPhone 4 zögerte Apple nicht lange und kündigte das Gerät bereits im Juni an. Im Juli ging es dann in den Verkauf. Doch momentan ist vom iPhone 5 – oder iPhone 4S, das einige Experten als Alternative vermuten – weit und breit nichts zu sehen. Nur die Gerüchteküche brodelt unter Volldampf, die Meldungen zum potenziellen iPhone 5 reißen nicht ab. Bestätigt ist nichts, lediglich eins scheint klar: Apple ist dabei, ein neues iPhone auf den Markt zu bringen.

    Die erste Frage ist: Wie soll das neue iPhone überhaupt heißen? Die Gerüchte sprechen entweder vom iPhone 5 oder iPhone 4S. Schauen wir uns die Bezeichnungen der bisherigen Apple-Smartphones an: iPhone, iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4. Die Bezeichnung iPhone 4S wird zum einen in Zusammenhang mit einer möglichen abgespeckten Variante des aktuellen iPhone 4 in Verbindung gebracht oder direkt auf ein eventuelles, neues Flagschiff bezogen. Genaueres weiß man derzeit nur bei Apple. Zum genauen Ankündigungsdatum gibt es auch verschiedene Gerüchte. Die meisten deuten auf eine Ankündigung im September hin. Normalerweise zeigt Apple zu diesem Zeitpunkt neue Features fürs iPad. Bis zu 15 Millionen Geräte sollen zu diesem Termin bereitstehen, um den ersten Ansturm zu bewältigen. Ein anderes Gerücht besagt, dass am Anfang ein paar Geräte zu Verfügung stehen sollen, am Ende des Jahres dann 25 Millionen. Warum erst so spät? Weil neuesten Berichten zufolge der Produzent des iPhone 5, Hon Hai Precision Co., Probleme mit der Fertigung habe – angeblich macht den Elektronikspezialisten die Kamera zu schaffen.

    Wie soll es nun im Inneren des iPhone 5 /4S aussehen? Die Fraktion, die im iPhone 5 lediglich ein kleines Upgrade im Gegensatz zum Innenleben des iPhone 4 sieht, ist gefühlt in der Mehrheit. So könnte das Display größer werden, das neue iPhone ein leichteres und schlankeres Design bekommen oder wieder etwas kurviger werden als der Vorgänger. Ein eher abenteuerliches Gerücht ist, dass Apple eine geschwungene Glasfront beim Display verwenden könnte. Nun, wer weiß? Sonst rechnet man mit einem Upgrade der Kamera, die auf der Rückseite mit 8 Megapixeln auflösen könnte. Zudem könnte dein Dual-Blitz Bestandteil der neuen Hardware sein. Weitere News zum iPhone 5 oder iPhone 4S gibt es auf der Themenseite, die sämtliche News zum Thema iPhone 5 enthält. Eine gute Zusammenfassung sämtlicher iPhone 4S/5-Gerüchte mit vielen Quellenlinks liefert die Originalquelle auf Engadget.com.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
833032
iPhone 5
iPhone 5/ iPhone 4S: Die wichtigsten Gerüchte zusammengefasst - Name, Termin, Hardware
In den letzten Wochen gab es zahlreiche Gerüchte zum iPhone 5 oder eben iPhone 4S, je nachdem, wie Apple sein neues iPhone benennen will. Wir fassen die Spekulationen und bisher genannten Gerüchte zusammen.
http://www.pcgames.de/iPhone-5-Smartphone-236150/GNews/iPhone-5-iPhone-4S-Die-wichtigsten-Geruechte-zusammengefasst-Name-Termin-Hardware-833032/
08.07.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/03/iPhone_5.jpg
iphone,apple,smartphone
gnews