Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • iPhone 5: Die große Feature-Übersicht zum neuen Apple-Smartphone + Neue Geräte möglich

    Das iPhone 5 ist immer noch nicht angekündigt, um die Ausstattung ranken sich aber zahlreiche Gerüchte, die sich mehr oder weniger plausibel anhören. Die Welt wartet jedenfalls aufs iPhone 5, nachdem das iPhone 4S abgesehen von der Spracherkennungssoftware Siri keine spektakulären Neuerungen bot.

    Update: In der Beta-Firmware von iTunes 5.1 sind neue Einträge gefunden worden. Auf das iPhone 5 wird an diesen Stellen allerdings nicht eingegangen. Dafür haben findige Tüftler andere Hinweise entdeckt. So ist die Rede von AppleTV 3.1, einem iPad 3.1, einem iPad 3.2 und einem iPad 3.3. Möglicherweise handelt es sich hierbei um unterschiedliche Modelle - beispielsweise ohne und mit UMTS sowie eine Version exklusiv für den amerikanischen Markt. Sobald die Hobby-Detektive etwas zum iPhone 5 finden, lest ihr es natürlich bei uns.

    Originalmeldung: Kein Tag vergeht, ohne dass nicht neue Gerüchte zum iPhone 5 auftauchen würden. Angekündigt ist das Apple-Smartphone immer noch nicht, viele Analysten und Apple-Fans rechnen jedoch fest damit, dass das iPhone 5 2012 endlich erscheinen soll. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, von Frühjahr bis Oktober ist alles möglich. Das aktuelle Apple-Smartphone, das iPhone 4S, hinterließ bei einigen Usern ein enttäuschtes Gefühl, da die Änderungen im Gegensatz zum iPhone 4 deren Meinung nach nicht spektakulär ausgefallen sind.

    Eine erste Neuerung beim iPhone 5 soll es im Punkt Übertragungstechnik geben. Das iPhone 5 könnte damit auf die LTE-Technik setzen, also das 4G-Netz unterstützen. Besonders in den USA ist diese Technologie bereits weit verbereitet. Ein anderes wichtiges Thema ist das Display des iPhone 5. Relativ einig sind die Experten sich, dass es großer wird als beim iPhone 4S. Das hat eine Größe von 3,5 Zoll. Das iPhone 5 soll jedoch mindestens eine Größe von 4 Zoll besitzen. Schließlich hat die Konkurrenz von Samsung in diesem Bereich vorgelegt. Das Gehäuse des iPhone 5 soll nicht mehr aus Glas bestehen, sondern aus Aluminium.

    Wie die Form des iPhone 5 aussehen soll, darüber gibt es ebenfalls Spekulationen. Apple werde wohl nicht das Case vom iPhone 4S verwenden, stattdessen soll es wieder Rundungen aufweisen und in der Form einer Träne daherkommen (Teardrop) – also an einem Ende dünn sein und am anderen Ende wieder etwas dicker. Es gibt zahlreiche Bilder im Internet, die eine Vorhersage auf das Design des iPhone 5 bieten. Aber auch hier fehlt von Apple bislang eine offizielle Stellungnahme. Da das Auge aber mitspielt, werden sich die Designer sicherlich etwas einfallen lassen.

    Die Auflösung des iPhone 5-Displays soll nach verschiedenen Berichten 960 mal 640 Bildpunkte betragen, andere Größen wurden aber ebenfalls genannt. Als Prozessor soll ein A6 im Innneren des iPhone 5 werkeln, was dessen Leistungsfähigkeit im Vergleich zum iPhone 4S deutlich anheben dürfte. Angeblich fertigt neben anderen Zulieferern ausgerechnet Apple-Erzkonkurrent Samsung an den entsprechenden Chips, die im 28-Nanometer-Design entstehen sollen. Zusammengesetzt werden soll das iPhone 5 erneut von Apple-Dauerpartner Foxconn Technologies.

    Zuletzt gibt es noch zahlreiche Spekulationen über den Termin, an dem das iPhone 5 auf den Markt kommen soll, allerdings keine konkreten Hinweise. Sicher scheint lediglich zu sein, dass das andere Vorzeigeprodukt von Apple, das iPad 3, relativ früh im Jahr 2012 enthüllt werden könnte. Manche Analysten gehen aber auch davon aus, dass Apple eine Art Mega-Veranstaltung plant, bei der sowohl iPhone 5 als auch iPad 4 angekündigt werden könnte – das wäre auch ein guter PR-Schachzug für den neuen Apple-Boss Tim Crook, der in die riesigen Fußstapfen der in diesem Jahr verstorbenen Apple-Ikone Steve Jobs treten muss. Mehr zum iPhone 5 liefert das umtriebe iPhone-Blog 9to5mac.com.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
859728
iPhone 5
iPhone 5: Die große Feature-Übersicht zum neuen Apple-Smartphone + Neue Geräte möglich
Das iPhone 5 ist immer noch nicht angekündigt, um die Ausstattung ranken sich aber zahlreiche Gerüchte, die sich mehr oder weniger plausibel anhören. Die Welt wartet jedenfalls aufs iPhone 5, nachdem das iPhone 4S abgesehen von der Spracherkennungssoftware Siri keine spektakulären Neuerungen bot.
http://www.pcgames.de/iPhone-5-Smartphone-236150/GNews/iPhone-5-Die-grosse-Feature-Uebersicht-zum-neuen-Apple-Smartphone-Neue-Geraete-moeglich-859728/
14.12.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/01/iPhone_5_concept_image_konzept_m8cool.com__1_.jpg
iphone,apple,smartphone
gnews