Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • iPhone 5: Apples neues Smartphone könnte bereits im September erscheinen - Display und mehr

    Das iPhone 5 kann man sich bereits bei der Deutschen Telekom reservieren lassen, von einer Ankündigung fehlt aber nach wie vor jede Spur. Dennoch gab es bereits in den letzten Monaten genügend Gerüchte, die mögliche Details über das neue iPhone aus dem Hause Apple verraten.

    Die Ankündigung des iPhone 5 muss kurz bevorstehen. Zwar hat Apple selbst noch nichts zum iPhone 5 verlauten lassen, allerdings brodelt die Gerüchteküche bereits seit einigen Wochen. Den letzten entscheidenden Hinweis auf eine baldige Ankündigung des iPhone 4-Nachfolgers gibt ein Angebot der Deutschen Telekom, sich über ein so genanntes Premieren-Ticket ein Exemplar des neuen iPhone 5 zu reservieren. Momentan ist die Rede davon, dass das iPhone 5 im September 2011 auf dem Markt erscheinen soll, es könnte aber auch erst im Oktober der Fall sein.

    Spannend ist die Frage nach Design und Display des iPhone 5. Nachdem das iPhone 4 nach heutigen Maßstäben mit einer Bildschirmdiagonale von 3,5 Zoll ein eher kleines Display bietet, könnte Apple beim iPhone 5 hier deutlich aufrüsten. Konkrete Hinweise gibt es allerdings auf eine Größe von rund 3,5 bis 3,7 Zoll. Das soll jedenfalls aus dem Umfeld der Zulieferer stammen, die das Smartphone für Apple fertigen. Zum Design gab es verschiedene Hüllen und Konzeptstudien. Das Material des iPhone 5 könnte nicht keinen Glas-Look mehr bieten, sondern stattdessen mit einer Metallhülle aufwarten.

    In Sachen Technik ist derzeit die Rede von einer Kamera mit 8 Megapixeln, das iPHone 4 löst derzeit mit fünf Megapixeln auf. Der Prozessor soll laut einem Bloomberg-Bericht das Modell A5 sein, dass bereits im iPad 2 verbaut wurde. Als Betriebssystem wird iOS 5 zum Einsatz kommen, das bereits in Vorabversionen für Entwickler existiert. Mit einer starken Einbindung der iCloud von Apple ist zu rechnen, also dem virtuellen Speicherplatz im Netz, in dem man Daten ablegen kann.

    Nicht zu vergessen ist auch eine ganz andere Möglichkeit. Statt des iPhone 5 könnte auch ein abgespecktes iPhone 4 erscheinen – Namen wie iPhone Air oder iPhone 4S befinden sich derzeit im Umlauf. Das könnte einerseits einfach weniger Speicherplatz enthalten, Media-Daten andererseits komplett in die iCloud auslagern. Mit so einem iPhone wäre eine permanente Verbindung ins Internet erforderlich. Die Informationen zum iPhone 5 stammen von verschiedenen Quellen, darunter dem Apple-Blog 9to5Mac.com.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
843146
iPhone 5
iPhone 5: Apples neues Smartphone könnte bereits im September erscheinen - Display und mehr
Das iPhone 5 kann man sich bereits bei der Deutschen Telekom reservieren lassen, von einer Ankündigung fehlt aber nach wie vor jede Spur. Dennoch gab es bereits in den letzten Monaten genügend Gerüchte, die mögliche Details über das neue iPhone aus dem Hause Apple verraten.
http://www.pcgames.de/iPhone-5-Smartphone-236150/GNews/iPhone-5-Apples-neues-Smartphone-koennte-bereits-im-September-erscheinen-Display-und-mehr-843146/
06.09.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/01/iPhone_5_concept_image_konzept_Glaswelt_201_2__1_.png
iphone,apple,smartphone
gnews