Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Untethered Jailbreak für iPad 2 und iPhone 4S mit iOS 5.0.1 erhältlich

    Das aktuelle Betriebssystem des iPhone ist iOS 5 ist endgültig geknackt. Nach Jailbreaks gab, die nach jedem Neustart des Geräts erneut angewandt werden mussten ("thethered Jailbreak"), ist jetzt endlich ein so genannter Untethered Jailbreak erschienen, der permanent ist. Das Tool redsn0w hilft bei der Installation. Neu: Jetzt auch für iPhone 4S und iPad 2!

    Update 1: Inzwischen gibt es auch einen untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2. Das Chronic Dev Team hat unter dem Namen Absinthe ein Tool veröffentlicht, mit dem man jetzt auch iPhone 4S und iPad 2 dauerhaft jailbreaken kann. Da die Webseite von greenpois0n derzeit wegen des Ansturms kaum erreichbar ist, hat der Blogger pod2g die nötigen Files bei sich im Angebot. Diese sind vorerst nur für den Mac erhältlich, eine PC-Version sollte aber in Kürze erhältlich sein. Update 2: Inzwischen gibt es eine CLI-Version des Tools für Windows-Rechner. Wer mit Command Line Interface nicht so recht vertraut ist, wartet besser auf die GUI-Version, alle anderen finden den Jailbreak bei limera1n.cc.

    Update 30.12.2012 13:20 Uhr: Seit heute gibt es den iOS 5.0.1 Jailbreak für iPhone 4 & Co. in einer neuen Version. Die frisch veröffentlichte Beta 3 von redsn0w behebt einen Bug, durch den nach einem erneuten Jailbreak die Apps nicht mehr liefen. "redsn0w 0.9.10b3" gibt es für Windows und Mac. Originalmeldung: Seit kurzem liefert Apple alle seine iPhone-Geräte mit iOS 5 aus – ein relativ restriktives Betriebssystem. Mithilfe des Jailbreak-Verfahrens kann man jedoch eine modifizierte Variante des Betriebssystems auf sein Handy spielen und damit etwa Zugang zum freien AppStore Cydia erlangen, die Darstellung des OS auch optisch stark verändern oder den Flash Player nutzen. Allerdings ist das von Apple natürlich nicht vorgesehen, die Benutzung derartige Tools läuft also auf eigene Gefahr! Das Tool redsn0w für iOS 5 erledigt die Installation des geknackten Betriebssystems.

    Für die Benutzung von redsn0w braucht man zunächst die passenden ipsw-Datei, welche das modifizierte iOS 5 enthält. Hier sollte man tunlichst die Datei wählen, die dem verwendeten Modell entspricht. Zunächst sollte ein Backup des iPhone erfolgen, was man in iTunes erledigen kann, indem man das Smartphone mit der eigenen Bibliothek synchronisiert. Dann kann man es auch wiederherstellen, wenn es Probleme mit dem Jailbreak gibt oder man wieder auf das normale iOS 5 wechseln möchte.

    Anschließend startet man redsn0w und stellt im Punkt Extras die entsprechende Firmware unter dem Punkt "Select IPSW" ein. Nun muss man im Hauptmenü den Punkt Jailbreak auswählen. Das Programm überprüft anschließend die Firmware. Jetzt kann man in den Optionen gleich die Installation von Cydia auswählen. Nun muss man das iPhone mit dem Computer verbinden und es danach komplett abschalten. Nach einem Klick auf Next muss man es nun in den DFÜ-Modus versetzen.

    Dazu drückt man drei Sekunden lang auf den Power-Button und anschließend zusätzlich auf die Home-Taste. Nach etwa 10 Sekunden lässt man den Power-Button los, hält den Home-Button aber gedrückt. Das iPhone wechselt nun in den DFÜ-Modus und redsn0w spielt die geknackte Firmware auf. Nach dem Abschluss des Vorgangs schaltet man das iPhone wieder ab, geht dann ins Hauptmenü und über den Reiter Extras auf "Just Boot". Jetzt muss man das iPhone wieder in den DFÜ-Modus wechseln. Sobald eine angebissene Ananas auf dem Bildschirm erscheint, war der Jailbreak erfolgreich.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
861555
iPhone 5
Untethered Jailbreak für iPad 2 und iPhone 4S mit iOS 5.0.1 erhältlich
Das aktuelle Betriebssystem des iPhone ist iOS 5 ist endgültig geknackt. Nach Jailbreaks gab, die nach jedem Neustart des Geräts erneut angewandt werden mussten ("thethered Jailbreak"), ist jetzt endlich ein so genannter Untethered Jailbreak erschienen, der permanent ist. Das Tool redsn0w hilft bei der Installation. Neu: Jetzt auch für iPhone 4S und iPad 2!
http://www.pcgames.de/iPhone-5-Smartphone-236150/GNews/Untethered-Jailbreak-fuer-iPad-2-und-iPhone-4S-mit-iOS-501-erhaeltlich-861555/
25.01.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/10/Apple-iPhone-4S__10_.JPG
ipad,apple
gnews