Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Apple: Kritik am Retina-Display vom iPhone 4

    Das neue iPhone 4 setze auf ein revolutionäres Retina-Display, so Steve Jobs auf der vergangenen Keynote. Doch jetzt mehren sich Kritikerstimmen.

    Das neue iPhone 4 verfüge - so Steve Jobs auf der in dieser Woche abgehaltenen Apple-Keynote - über eine Auflösung von 960 x 640 Pixel und besitze somit 326 Pixel pro Inch. Das entspräche mehr Pixeln als das menschliche Auge wahrnehmen könne. Doch Dr. Raymon Soneira, angestellt beim Software-Unternehmen DisplayMate, widerspricht dem vehement. Das menschliche Auge kenne keine Pixel, so Soneira. Darüber hinaus käme es noch immer darauf an, wie weit das Auge vom Display entfernt ist. Das Retina-Display des iPhone 4 dürfte ungefähr der Qualität des Motorola Droid entsprechen, einem Android-Smartphone. Das neue Display sei zwar großartig, aber noch lange nicht perfekt, so Soneira. Halte man das iPhone 4 rund 45 Zentimeter vom Auge weg, dann liege die Wahrnehmung bei etwa 318 Pixel. Die meisten iPhone-Besitzer nutzen aber lediglich einen Abstand von rund 20 Zentimeter. Und hier liege die maximal wahrnehmbare Pixelanzahl bei 716 Pixel per Inch, Soneira laut pcworld.com.

    Auch der Konkurrent Samsung betritt die Kritiker-Bühne und lässt ausrichten, dass der Vorteil des Retina-Displays bei lediglich vier bis fünf Prozent liege. Samsung kommt freilich nicht umhin, auch auf das im Samsung Galaxy S verwendete AMOLED-Display zu verweisen, schließlich verbrauche das 30 Prozent weniger Strom, biete ein höheres Kontrastverhältnis und einen besseren Blickwinkel.

  • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von TheHaupt
    Ha, ^^ ich warte noch bis das iPhone 5 kommt  ...und wenns nicht der Hit ist ....dann kommts iPhone 4 ins Haus…
    Von NaturalSelection
    beim filme schauen oder spielen merkste das eh nichteher im internet, wenn kleinere texte oder scharfe zeichnungen…
    Von cryer
    Und der ganze Aufstand wegen eines Handys? Man darf gespannt sein, wann das erste kabelgebundene Handy der Welt das…
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von TheHaupt Neuer Benutzer
        Ha, ^^ ich warte noch bis das iPhone 5 kommt  ...und wenns nicht der Hit ist ....dann kommts iPhone 4 ins Haus und bis dahin krümel ich noch mit meinem Unkaputtbaren SE K800i umher ^^....und der Bildschirm ist so oder so gerade deswegen so toll weil die bedienung über Touch auf dem markt die betse is^^
      • Von NaturalSelection Benutzer
        beim filme schauen oder spielen merkste das eh nicht
        eher im internet, wenn kleinere texte oder scharfe zeichnungen angezeigt werden
        mich hab bei der nokia n serie immer die niedirge auflösung gestört, internetseiten konnte man nicht gut darstellen und beim verkleinern hat man nix mehr erkannt.
        das display war auch nur 240x360 pixel groß wenn ich mich nicht irre.
      • Von cryer Erfahrener Benutzer
        Und der ganze Aufstand wegen eines Handys? Man darf gespannt sein, wann das erste kabelgebundene Handy der Welt das Licht erblickt und welche Diskussionen dieses Gerät dann auslöst...
        Mehr als Telefonieren will ich mit dem Teil eh nicht, also tangieren mich die Pixel nicht.
        Und solange niemand behauptet, dass man mit dem iphone4 alles kann, nur nicht mehr telefonieren, ist alles im Lot.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
750533
iPhone 4
Apple: Kritik am Retina-Display vom iPhone 4
Das neue iPhone 4 setze auf ein revolutionäres Retina-Display, so Steve Jobs auf der vergangenen Keynote. Doch jetzt mehren sich Kritikerstimmen.
http://www.pcgames.de/iPhone-4-Smartphone-235068/News/Apple-Kritik-am-Retina-Display-vom-iPhone-4-750533/
10.06.2010
iphone 4,display,iphone 3g,steve jobs,apple,samsung
news