iPad Air (Tablet)

Hersteller:
Apple
Betriebssystem:
iOS
Übersicht News(22) Tests Tipps Specials Bilder Videos(3) Downloads

iPad 5: Apple könnte neue Tablet-Generation schon im März 2013 veröffentlichen

27.12.2012 15:25 Uhr
|
Neu
|
Laut diverser Quellen könnte Apple das iPad 5 schon im März des kommenden Jahres veröffentlichen. Damit würde das Unternehmen seinen Tablet-Zyklus deutlich verkürzen. Das kommende Modell soll sich besonders bei der Größe an das iPad Mini halten.

Das iPad 5 soll sich stark an den Maßen des iPad Mini orientieren und deutlisch kleiner und flacher werden. Das iPad 5 soll sich stark an den Maßen des iPad Mini orientieren und deutlisch kleiner und flacher werden. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Nach ungenannten Quellen eines japanischen Technik-Blogs könnte Apple das iPad 5 schon im März des kommenden Jahres veröffentlichten. Damit würde sich der Zyklus der Tablet-Veröffentlichungen deutlich verkürzen, der sich bisher eher an zwölf Monaten orientierte.

Neben dem Release-Termin wurden auch erste Daten zu dem Tablet veröffentlicht. Demnach soll sich das iPad 5 stark an dem iPad Mini orientieren und lediglich eine Dicke von 7,4 Millimetern besitzen. Zusätzlich könnte die Breite des Gerätes um ganze 4 Millimeter auf rund 15 Millimeter vermindert werden.

Desweiteren soll Apple planen, eine neue Version des iPad Mini mit einem Retina Display zu veröffentlichen. Das aktuelle Modell weist nur eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkten auf und sorgte damit bei einigen Käufern für Enttäuschung. Einen offiziellen Kommentar seitens Apple gibt es bisher wie gewohnt noch nicht.

Stefan Adelmann Google+
Neuer Benutzer
27.12.2012 15:25 Uhr