Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • iPad 2 enthüllt: Steve Jobs kündigt bei Apple-Keynote doppelt so schnelles Pad 2 mit HDMI an - Weißes iPad 2 soll kommen

    Die Apple-Keynote mit der erwarteten Präsentation des iPad 2 beginnt um pünktlich 19 Uhr deutscher Zeit. Mit PC Games sind Sie live dabei, wir bloggen in diesem Artikel live mit. Die Enthüllung des iPad 2 ist wahrscheinlich, denn Steve Jobs ist trotz seiner Krankheit auf der Bühne!

    Stellt Steve Jobs heute das iPad 2 vor? Oder doch "nur" iOS 5? Oder das iPhone 5? Um pünktlich 19 Uhr beginnt die Apple-Keynote, auf der der kalifornische Hersteller eines seiner neuen Geräte vorstellt. Pcgames.de berichtet von der Apple-Pressekonferenz im Live Blog. Alle Zeichen deuten derzeit auf eine iPad 2-Enthüllung. Von wem das neue Tablet enthüllt wird, das steht noch nicht fest. Angeblich soll Steve Jobs vor Ort sein. Jobs musste krankheitsbedingt im Januar eine Pause nehmen. Bereits heute Morgen machten Gerüchte um ein iPad 2 die Runde durch das Internet. Diesmal wurden diese vom deutschen Amazon-Ableger verbreitet, der das iPad 2 Berichten zufolge bereits in seiner Datenbank führte.

    Wir bloggen für Sie in unseren Live-Blog mit - drücken Sie auf dieser Seite die F5-Taste oder alternativ auf "Seite aktualisieren", um die neuesten Infos von der Keynote zu erhalten. Einen Live-Stream von der Apple-Keynote gibt es nämlich auch diesmal nicht.

    Zum Aktualisieren bitte die Seite neu laden!

    20:15 Uhr - Das war's - Steve Jobs verabschiedet sich und wünscht allen einen schönen Abend. Wir schließen uns an :)

    20:12 Uhr - Steve Jobs betont noch einmal, dass er das iPad 2 nicht als PC-Ersatz sieht.

    20:12 Uhr - Jobs fasst noch mal alles zusammen. Kommt noch ein Knüller am Ende oder war's das?

    20:10 Uhr - Steve Jobs betritt wieder die Bühne.

    20:09 Uhr - Das Produktvideo ist zu Ende - und in Kürze auch bei uns zu sehen.

    20:05 Uhr - Das weiße iPad 2 wird auffallend häufig gezeigt. Sieht wirklich schick aus.

    20:03 Uhr - Das neue Produktvideo läuft über den riesigen Bildschirm.

    20:01 Uhr - Steve Jobs fast noch einmal die Features des iPad 2 zusammen.

    19:59 Uhr - Garage Band kostet 4,99 US-Dollar.

    19:56 Uhr - Nicht nur Keyboard-Spielen ist per Touchscreen möglich, auch eine Gitarre lässt sich bei Garage Band auswählen. Die Saiten lassen sich per Touch-Steuerung anschlagen. Der neue Gyroskop-Sensor kann die Anschlagstärke messen! Das lässt sich sicher auch prima für Spiele einsetzen.

    19:53 Uhr - Garage Band in Aktion. Cool: Es lässt sich ein Keyboard auswählen; die Tasten können unterschiedlich stark angetippt und so verschiedene Töne wiedergegeben werden. Neben aufgenommenen Audio-Samples kann man so weitere Sounds einspielen.

    19:51 Uhr - Garage Band ist ein brauchbarer Sequencer, mit dem eigene Audio-Samples erstellt und gespeichert werden können. Damit lässt sich schon das eine oder andere Liedchen basteln.

    19:50 Uhr - iMovie soll 4,99 US-Dollar kosten. Jetzt wird ein weiteres, neues Programm vorgestellt: Garage Band, ein Audio-Programm. Das kennen die Musiker unter uns schon vom Mac.

    19:45 Uhr - Jobs demonstriert jetzt iMovie. Das Programm scheint sich mit der Touch-Steuerung gut bedienen zu lassen.

    19:43 Uhr - iMovie gibt's jetzt auch für das iPad 2. Mit der App lassen sich Filmchen schneiden, speichern und ins Internet laden.

    19:39 Uhr - Face Time ist wie erwartet ebenfalls dabei, bei zwei Kameras eine klare Sache. Steve Jobs zeigt gerade einen Video-Chat via Face Time. Wie immer bei Apple geht das total einfach.

    19:37 Uhr - Weitere neue iOS 4.3-Features sind für Gamer eher unspannend. Das iOS 4.3 unterstützt Airplay und Photo Booth. Das Programm zaubert aus Fotos lustige Motive. Hihi.

    19:36 Uhr - Apple hat in iOS 4.3 die JavaScript-Berechnung aufgebohrt. Safari soll jetzt viel schneller laufen. Dabei war der iPad-Browser ohnehin schon sehr schnell. Die JavaScript-Beschleunigung ist auf jeden Fall ein wichtiger Schritt.

    19:35 Uhr - Jetzt geht es um das iOS 4.3, das im iPad 2 zum Einsatz kommt...

    19:34 Uhr - Die Smart Covers kosten in der Standard-Version 39 US-Dollar und in Leder 69 US-Dollar. Ein Video demonstriert die Hüllen. Schick! Deutsche Preise sind noch nicht bekannt, wahrscheinlich snd 39 bzw. 69 Euro...

    19:32 Uhr - Noch eine Neuerung: Steve Jobs erklärt die neue Generation der iPad-Hüllen, die Smart Covers. Die Smart Covers schauen aus wie ein Buch-Einband und lassen sich aufklappen und als iPad 2-Ständer verwenden. Die Hüllen schauen übrigens so ähnlich aus wie die Anfang Dezember 2010 aufgetauchten Hüllen.

    19:30 Uhr Das iPad 2 kommt mit HDMI-Ausgang mit Dock Connector-Adapter. Mit dem HDMI-Ausgang lassen sich Apps am Fernseher nutzen. Sehr clever!

    19:29 Uhr - Die Preise bleiben mit dem iPad 1 identisch: 499 US-Dollar für das 16-GB-Modell; 899 US-Dollar für 3G+WiFi (64 GB)

    19:27 Uhr - Das iPad 2 erscheint am 25. März in 26 Ländern (auch in Deutschland). In den USA kommt es am 11. März.

    19:22 Uhr - Das iPad ist 33 Prozent dünner geworden. Sogar das iPhone 4 ist ein wenig dicker als der iPad-Nachfolger.

    19:20 Uhr - Der Prozessor soll doppelt so schnell sein, die Grafik um Faktor 9 verbessert. Mit dabei - wie erwartet: zwei Kameras (vorn und hinten)

    19:20 Uhr - Trotz schnellerem Prozessor soll das iPad 2 micht mehr Strom verbrauchen als sein Vorgänger, also eine gleich lange Akkulaufzeit bieten. Das wären wieder eindrucksvolle 10 Stunden!

    19:20 Uhr - Das iPad 2 erinnert an einen iPod Touch, nur deutlich größer.

    19:19 Uhr - Na endlich! Das iPad 2 kommt mit neuem Design und schnellem A5-Prozessor. Es soll auch ein weißes iPad 2 geben!

    19:17 Uhr - Ein Video zeigt, was alles rund ums iPad seit seiner Einführung vor knapp einem Jahr passiert ist. Anschließend betritt Steve Jobs wieder die Bühne.

    19:13 Uhr - Seitenhieb gegen das Samsung Galaxy Tab, das sich nur zwei Millionen Mal verkauft haben soll. Apple hat laut Jobs einen Marktanteil von 90 Prozent bei Tablets.

    19:12 Uhr - Steve Jobs zieht einen Vergleich: 65.000 iPad-Apps stehen 100 Apps für Android 3.0 Honeycomb gegenüber.

    19:10 Uhr - Apples Umsatz stammt bereits zu einem größeren Teil aus dem Geschäft mit iPhone, iPod und iPad als aus dem klassischen Computer-Geschäft.

    19:07 Uhr - Steve Jobs kommt auf den Punkt: Heute Abend geht's um das iPad.

    19:05 Uhr - "Ein weiterer Meilenstein. Schauen wir zum App-Store. Entwickler haben mehr als 2 Milliarden US-Dollar mit ihren Apps verdient".

    19:03 Uhr - Zahlenspiele: Im vergangenen Jahr wurden mehr als 100 Millionen E-Books heruntergeladen. "Wir haben 2500 Publisher im iBook-Store", sagt Jobs.

    19:01 Uhr - Stehende Ovationen: Steve Jobs betritt die Bühne!

    19:00 Uhr - Die Apple-Keynote hat begonnen. Werden wir heute das iPad 2 sehen?

  • iPad 2
    iPad 2
    Es gibt 21 Kommentare zum Artikel
    Von mgt-mav
    Apple looks nice but its uselessIch brauch immer noch keinen Tablet PC, vor allem nich von Apple. Mir würde nix…
    Von Rod86
    "Es soll auch ein weißes iPad 2 geben!" - wird wohl der ausschlaggebende Hauptgrund für die Käuferschaft sein. nuff…
    Von Maiernator
    Meine Fresse er sollte lieber wieder in die Klinik, scheiß auf den Aktienkurs.
    • Es gibt 21 Kommentare zum Artikel

      • Von mgt-mav Neuer Benutzer
        Apple looks nice but its useless

        Ich brauch immer noch keinen Tablet PC, vor allem nich von Apple. Mir würde nix einfallen was das ding kann, was mein PC in kombination mit meinem Smartphone nich schon lange kann.
      • Von Rod86 Erfahrener Benutzer
        "Es soll auch ein weißes iPad 2 geben!" - wird wohl der ausschlaggebende Hauptgrund für die Käuferschaft sein.
        nuff said.
      • Von Maiernator Erfahrener Benutzer
        Meine Fresse er sollte lieber wieder in die Klinik, scheiß auf den Aktienkurs.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
814336
iPad 2
iPad 2 enthüllt: Steve Jobs kündigt bei Apple-Keynote doppelt so schnelles Pad 2 mit HDMI an - Weißes iPad 2 soll kommen
Die Apple-Keynote mit der erwarteten Präsentation des iPad 2 beginnt um pünktlich 19 Uhr deutscher Zeit. Mit PC Games sind Sie live dabei, wir bloggen in diesem Artikel live mit. Die Enthüllung des iPad 2 ist wahrscheinlich, denn Steve Jobs ist trotz seiner Krankheit auf der Bühne!
http://www.pcgames.de/iPad-2-Tablet-236415/News/iPad-2-enthuellt-Steve-Jobs-kuendigt-bei-Apple-Keynote-doppelt-so-schnelles-Pad-2-mit-HDMI-an-Weisses-iPad-2-soll-kommen-814336/
02.03.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/07/iPad_in__sterreich.jpg
ipad 2,tablet-pc,apple
news