Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von springenderBusch Erfahrener Benutzer
        Zitat von Bonkic
        nein, es existiert natürlich kein grundsätzliches "vermummungsverbot" in deutschland.
        Ein "grundsätzliches" nicht, da hast du Recht, wohl nur bei Demonstrationen und Versammlungen.
        Ändert aber nichts an meiner Haltung/Meinung zum Thema.
        Aber DANKE das du mich gezwungen hast nach zu schauen. Weiß ich das für´s nächste mal 
      • Von Bonkic Erfahrener Benutzer
        Zitat von springenderBusch
        Meine letzten Infos : Es gibt in Deutschland sehr wohl ein Vermummungsverbot, eben um bei öffentlichen Anlässen Täter schneller zu identifizieren etc bla bla.
        nein, es existiert natürlich kein grundsätzliches "vermummungsverbot" in deutschland.
      • Von springenderBusch Erfahrener Benutzer
        Zitat von batesvsronin
        Die Terroristen lernen in ihren Camps also auch Cosplay... is ja interessant... Wenn die Taschen eh kontrolliert werden, könnte man sich doch auch eine solche "Waffe" anschauen und wenns Pappe is, durchlassen. Ich sehe ein, dass das draußen für ärger sorgen kann…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1203587
gamescom
Waffenlos, sinnlos? Cosplay-Interview zu den Gamescom-Sicherheitsmaßnahmen
Die Gamescom-Sicherheitsmaßnahmen haben sich deutlich verschärft - neben einer Taschenkontrolle sind vor allem Cosplayer betroffen, die bei ihrer Kostümierung gänzlich auf Waffen-Nachbauten verzichten sollen. Das sorgt in der Cosplay-Szene für Aufregung. PC-Games-MMORE- und buffed-Redakteurin Veronika Maucher ist Hobby-Cosplayer. Im interview verrät sie, wie das Verbot bei ihr ankommt.
http://www.pcgames.de/gamescom-Event-238739/Videos/Cosplay-Interview-Sicherheitsmassnahmen-1203587/
07.08.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/08/Gamescom_Cosplay_2016.08.03_b2teaser_169.jpg
gamescom
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2016/8/70375_sd.mp4