Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gamescom 2011: 275.000 Gamer waren auf der Spielemesse in Köln unterwegs - Besucherrekord

    Auch in diesem Jahr hat die Gamescom in Köln einen neuen Besucherrekord zu verzeichnen, wie die Messeleitung in einem Abschlussbericht bekannt gibt. Demnach tummelten sich 275.000 Gamer auf dem Kölner Messegelände.

    Die Gamescom 2011 neigt sich dem Ende zu, was die Veranstalter und Organisatoren des Game-Events zum Anlass nehmen, einen Abschlussbericht bezüglich der Besucherzahlen abzuliefern. Laut dem wurde der Rekord des vergangenen Jahres geknackt. Während 2010 gut 254.000 Gamer nach Köln strömten, legte die Gamescom 2011 mit 275.000 Besuchern etwas zu. Möglicherweise wären insbesondere am gestrigen Tag noch viele weitere Gamer zur Gamescom gepilgert, allerdings musste die Messeleitung aufgrund des enormen Ansturms die Tore zur Gamescom zeitweise schließen, um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten. Ob aus dem Grund die nächste Gamescom (15. bis 19. August 2012) auf weitere Messehallen verteilt wird, scheint demzufolge gewiss zu sein. Allerdings haben sich die Verantwortlichen bislang noch nicht zu einer möglichen Vergrößerung des Messebereichs zu Wort gemeldet.

    "Wir haben die Vorjahresergebnisse erneut sowohl auf Aussteller- als auch auf Besucherseite gesteigert und ein neues Level erreicht. Dabei konnten wir durch die temporäre Einlassregulierung sicherstellen, dass zu keinem Zeitpunkt eine Überfüllung der Hallen gegeben und die Sicherheit der gamescommunity garantiert war", so Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH. Dass es aufgrund der Menschenmassen auf dem Messegelände trotzdem leicht chaotisch zur Sache ging, zeigen Handy-Videos der Gamescom, die innerhalb einer separaten Meldung auf pcgames.de zu finden sind. Alle Gamescom-News im Überblick halten wir für euch hingegen auf der dazu passenden Themenseite für euch bereit.

  • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Gamer wieder oder bleiben wir da, dachten sich viele.War ja wirklich ordentlich was los 
    Von Nightbird
    Ich werde definitv nicht wiederkommen. Aus reiner Geldgier wurde viel zu viele Karten verkauft und das Chaos in den…
    Von DrProof
    Wir benötigen ab 18 Hallen und endlich vernünftige Regelungen für die Messe.. Wenn es dazu nichts geben wird wars auf…
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Gamer wieder oder bleiben wir da, dachten sich viele.

        War ja wirklich ordentlich was los 
      • Von Nightbird Benutzer
        Ich werde definitv nicht wiederkommen. Aus reiner Geldgier wurde viel zu viele Karten verkauft und das Chaos in den Hallen und Gängen in Kauf genommen. Man konnte fast keine Spiele testen, da die Wartezeiten bei allen aktuellen Titeln 4+ Stunden waren und wenn man mal dran kam, haben sich fast alle Aussteller das Leben einfach gemacht und nur PS3 oder X-Box zur Verfügung gestellt. Bei FPS ein absolut fataler Fehler. Nie wieder!
      • Von DrProof Erfahrener Benutzer
        Wir benötigen ab 18 Hallen und endlich vernünftige Regelungen für die Messe.. Wenn es dazu nichts geben wird wars auf jedenfall mein letzter Besuch auf der Messe. Die Hallen sind viel zu vollgestopft.. die Konzepte der Aussteller megaschlecht organisiert und es gibt keine Zeitbegrenzungen an den…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
840469
gamescom 2012
Gamescom 2011: 275.000 Gamer waren auf der Spielemesse in Köln unterwegs - Besucherrekord
Auch in diesem Jahr hat die Gamescom in Köln einen neuen Besucherrekord zu verzeichnen, wie die Messeleitung in einem Abschlussbericht bekannt gibt. Demnach tummelten sich 275.000 Gamer auf dem Kölner Messegelände.
http://www.pcgames.de/gamescom-Event-238739/News/Gamescom-2011-275000-Gamer-waren-auf-der-Spielemesse-in-Koeln-unterwegs-Besucherrekord-840469/
21.08.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/08/Gamescom_Eingang.jpg
gamescom,messe,köln
news