Grottenschlechte Adventure-Umsetzung der RTL-Actionserie

7
Test Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Voll krass: Die Dialoge mit laufen per Multiple-Choice-Verfahren und gänzlich ohne Sprachausgabe ab. Voll krass: Die Dialoge mit laufen per Multiple-Choice-Verfahren und gänzlich ohne Sprachausgabe ab. Freunde der gepflegten Dienstag-Abend-Fernseh-Unterhaltung kommen mit der RTL-Actionserie Der Clown voll auf ihre Kosten. Nun gibt es die Abenteuer des deutschen Rächers der Enterbten auch in Form eines PC-Spiels. Trotz des actionlastigen Konzepts der Serie entschieden sich die Entwickler bei der Umsetzung der Geschichte für ein mehr oder weniger klassisches Adventure. Sie schlüpfen Sie in die Rolle des Ex-Bullen Max Zander und klicken sich durch peinliche Multiple-Choice-Dialoge, gegen die sich die Textpassagen einer Seifenoper wie hohe Literatur ausnehmen. Mithilfe von Handys, Werkzeugen oder der Clownmaske müssen Sie die mysteriöse Entführung der Tochter eines Kronzeugens aufklären. Die Schauplätze im Spiel werden in Form von unbewegten Bildern präsentiert; Gegenstände suchen Sie nicht etwa im Bild selbst, sondern sammeln sie in einem speziellen Menü ein. Außer der TV-Lizenz hat Der Clown dem Adventure-Spieler wenig zu bieten: Angesichts müder Story und mieser Technik wenden sich selbst regelmäßig zuschaltende Fans der Serie mit Schaudern ab.

Bildergalerie: Der Clown
Bild 1-3
Klicken Sie auf ein Bild, um die Bilderstrecke zu starten! (3 Bilder)

Wertung zu Der Clown (PC)

Wertung:

0.5 /10

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

7
    • Kommentare (7)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von rebel_blue Mitglied
        die RTL-serien, allein voran "der clown", sind müll - jedenfalls nur schlechte unterhaltung.
      • Von rebel_blue Mitglied
        die RTL-serien, allein voran "der clown", sind müll - jedenfalls nur schlechte unterhaltung.
      • Von whatsup Anwärter/in
        - - - - Tja, die Serie "Der Clown" mag zwar eine der besten Actionserien Deutschlands sein, aber - und da muss ich den Testern voll recht geben - das Spiel ist der letzte Schrott.
        - - -
        - - - eine der besten Actionserien Deutschlands ?? Die Serie ist Müll, sonst garnix...... ;) (wie eigentlich alles von RTL)
        - - -
        - - - msv
        - -
        - - Also da muss ich aber Bionic recht geben, die Serie ist total "geil"
        - - Also alles von RTL ist ja nun auch nciht Müll, z.B. Formel 1 oder Fußbal, wenn es denn mal auf RTL kommt.
        - -
        - - Gruß
        - - ottoo
        -
        - RTL und Fußball sind ja keine RTL-Produktionen. Die Eigenproduktionen sind doch alle der gleiche Müll ... da brauch man wohl kaum den diese komische Wleltpremiere oder so auf Sat1 vergessen. :$


        Vollkommen recht. RTL ist keine RTL-Produktion :)
      • Von MADmartin Mitglied
        RTL soll endlich --Die DÖNERPÖLIZEI-- rausbringen,
        generell, RTL Spiele bitte nicht kaufen, denn wo RTL draufsteht ist leider auch RTL drinn.
      • Von wildman Gelegenheitsspieler/in
        - - - Tja, die Serie "Der Clown" mag zwar eine der besten Actionserien Deutschlands sein, aber - und da muss ich den Testern voll recht geben - das Spiel ist der letzte Schrott.
        - -
        - - eine der besten Actionserien Deutschlands ?? Die Serie ist Müll, sonst garnix...... ;) (wie eigentlich alles von RTL)
        - -
        - - msv
        -
        - Also da muss ich aber Bionic recht geben, die Serie ist total "geil"
        - Also alles von RTL ist ja nun auch nciht Müll, z.B. Formel 1 oder Fußbal, wenn es denn mal auf RTL kommt.
        -
        - Gruß
        - ottoo


        RTL und Fußball sind ja keine RTL-Produktionen. Die Eigenproduktionen sind doch alle der gleiche Müll ... da brauch man wohl kaum den diese komische Wleltpremiere oder so auf Sat1 vergessen. :$
      • Von t10ottoo Mitglied
        - - Tja, die Serie "Der Clown" mag zwar eine der besten Actionserien Deutschlands sein, aber - und da muss ich den Testern voll recht geben - das Spiel ist der letzte Schrott.
        -
        - eine der besten Actionserien Deutschlands ?? Die Serie ist Müll, sonst garnix...... ;) (wie eigentlich alles von RTL)
        -
        - msv


        Also da muss ich aber Bionic recht geben, die Serie ist total "geil"
        Also alles von RTL ist ja nun auch nciht Müll, z.B. Formel 1 oder Fußbal, wenn es denn mal auf RTL kommt.

        Gruß
        ottoo
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk