Grottenschlechte Adventure-Umsetzung der RTL-Actionserie
Voll krass: Die Dialoge mit laufen per Multiple-Choice-Verfahren und gänzlich ohne Sprachausgabe ab.
Freunde der gepflegten Dienstag-Abend-Fernseh-Unterhaltung kommen mit der RTL-Actionserie Der Clown voll auf ihre Kosten. Nun gibt es die Abenteuer des deutschen Rächers der Enterbten auch in Form eines PC-Spiels. Trotz des actionlastigen Konzepts der Serie entschieden sich die Entwickler bei der Umsetzung der Geschichte für ein mehr oder weniger klassisches Adventure. Sie schlüpfen Sie in die Rolle des Ex-Bullen Max Zander und klicken sich durch peinliche Multiple-Choice-Dialoge, gegen die sich die Textpassagen einer Seifenoper wie hohe Literatur ausnehmen. Mithilfe von Handys, Werkzeugen oder der Clownmaske müssen Sie die mysteriöse Entführung der Tochter eines Kronzeugens aufklären. Die Schauplätze im Spiel werden in Form von unbewegten Bildern präsentiert; Gegenstände suchen Sie nicht etwa im Bild selbst, sondern sammeln sie in einem speziellen Menü ein. Außer der TV-Lizenz hat Der Clown dem Adventure-Spieler wenig zu bieten: Angesichts müder Story und mieser Technik wenden sich selbst regelmäßig zuschaltende Fans der Serie mit Schaudern ab.

- - -
- - - eine der besten Actionserien Deutschlands ?? Die Serie ist Müll, sonst garnix...... ;) (wie eigentlich alles von RTL)
- - -
- - - msv
- -
- - Also da muss ich aber Bionic recht geben, die Serie ist total "geil"
- - Also alles von RTL ist ja nun auch nciht Müll, z.B. Formel 1 oder Fußbal, wenn es denn mal auf RTL kommt.
- -
- - Gruß
- - ottoo
-
- RTL und Fußball sind ja keine RTL-Produktionen. Die Eigenproduktionen sind doch alle der gleiche Müll ... da brauch man wohl kaum den diese komische Wleltpremiere oder so auf Sat1 vergessen. :$
Vollkommen recht. RTL ist keine RTL-Produktion :)
generell, RTL Spiele bitte nicht kaufen, denn wo RTL draufsteht ist leider auch RTL drinn.
- -
- - eine der besten Actionserien Deutschlands ?? Die Serie ist Müll, sonst garnix...... ;) (wie eigentlich alles von RTL)
- -
- - msv
-
- Also da muss ich aber Bionic recht geben, die Serie ist total "geil"
- Also alles von RTL ist ja nun auch nciht Müll, z.B. Formel 1 oder Fußbal, wenn es denn mal auf RTL kommt.
-
- Gruß
- ottoo
RTL und Fußball sind ja keine RTL-Produktionen. Die Eigenproduktionen sind doch alle der gleiche Müll ... da brauch man wohl kaum den diese komische Wleltpremiere oder so auf Sat1 vergessen. :$
-
- eine der besten Actionserien Deutschlands ?? Die Serie ist Müll, sonst garnix...... ;) (wie eigentlich alles von RTL)
-
- msv
Also da muss ich aber Bionic recht geben, die Serie ist total "geil"
Also alles von RTL ist ja nun auch nciht Müll, z.B. Formel 1 oder Fußbal, wenn es denn mal auf RTL kommt.
Gruß
ottoo