Saturn-Charts: Call of Duty: World at War (dt.) verdrängt GTA 4 vom Thron

16
Special Sebastian Thöing Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Abschuss: Call of Duty holt sich den ersten Platz. Abschuss: Call of Duty holt sich den ersten Platz. Sowohl Der Herr der Ringe: Die Eroberung als auch Mirror's Edge können in den Saturn-Charts Plätze gut machen. Das Fanatsy-Action-Adventure erobert - ha! - den siebten Rang, während das Freerunner-Spiel sich auf den 14. Platz vorpirscht. An der Spitze zanken sich noch immer GTA 4 und Call of Duty: World at War. Diesmal verbucht der Weltkriegs-Shooter die Krone für sich. Fallout 3 wird vom WoW-Add-on Wrath of the Lich King verdrängt.

Alle unten aufgeführten Titel können Sie mit einem Klick auf den Link direkt bei gamesvote.de bewerten. Dort funktionieren dieselben Login-Daten wie auf pcgames.de.

1. Call of Duty: World at War (dt.)
2. GTA 4
3. World of Warcraft: Wrath of the Lich King
4. Fallout 3 (dt.)
5. Fußball Manager 09
6. Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3
7. Der Herr der Ringe: Die Eroberung
8. Left 4 Dead (dt.)
9. Counter-Strike Source
10. Need for Speed: Undercover
11. Far Cry 2
12. Die Sims 2
13. Sacred 2: Fallen Angel
14. Mirror's Edge
15. FIFA 09
16. Call of Duty 4: Modern Warfare
17. Spore
18. Tomb Raider: Underworld
19. Anno 1701
20. World of Warcraft (Battlechest)

Ebenfalls interessant:
Die Saturn-Charts der Vorwoche

Werbung:
GTA 4 für den PC jetzt bei Doomster kaufen
Call of Duty: World at War (dt.) jetzt bei Doomster kaufen
Fallout 3 (dt.) jetzt bei Doomster kaufen

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

16
    • Kommentare (16)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von TheMadman Mitglied
        AW:

        Wahnsinn, dass sich Kriegs-Egoshooter so gut verkaufen.
      • Von TheMadman Mitglied
        AW:

        Wahnsinn, dass sich Kriegs-Egoshooter so gut verkaufen.
      • Von lenymo Spiele-Enthusiast/in
        AW:

        Zitat von Wildchild666 am 26.01.2009 10:24
        ich finde L4D bietet einfach zu "wenig" für 40-50 Euro.
        So seh ich das auch mich würde das Spiel zwar interessieren aber mehr als 25€ gebe ich dafür nicht aus.
      • Von High-Tech Gelegenheitsspieler/in
        charts

        GTA frisst auch nicht soviel:
        2 Kern Prozessor, 2 GB RAM (besser 3!) und eine Grafikkarte der 8er Serie (eine 7950GT läuft auch!) und das Spiel läuft :)

        Und so teuer sind GTA-fähige Rechner auch nicht. Dank dem Patch v2 läuft GTA absolut einwandfrei bei älteren Systemen bzw. zumindest hab ich mit meinem 3Jahre alten PentiumD830 und einer 7950GT top performance bekommen und läuft so einfach geil, sogar Modelldetail auf mittel ;)
        Natürlich läuft es nicht durchgehend flüssig, aber wen störts?

        L4D ist ein sehr geiles Game, leider sehr kurz und nach paar Mal alle Maps durchspielen wirds langweilig, dahe rhoff ich auf ein großes Update mit einer weiteren kampagne bzw. überhaupt mehr Dingen.

        L4D ist zwar cool, aber hat wenn man ehrlich ist einen mikcirgen Umfang, 4 Level - 3 Waffen - paar Gegnertypen - Keine großartigen Bossgägner, der Tank ist der einzige und auf Dauer ist der Tank vile zu langweilig :(

        Meiste was ich mich in L4D frue ist der Tank ;)
        Weil es einfach Spaß macht aber stärkere bzw. spannendere Bosskämpfe gibt es einfach nicht :(
      • Von pauliborn NPC
        charts

        Es ist ja eher erstaunlich wieviel Menschen in Deutschland, trotz Krisen, Kurz und Zeitarbeit noch nen Rechner haben der GTA4 stemmen kann. Vielleicht ist es ja doch nicht sooo ätzend Unspielbar mit nem 2.2er DualC und ner 512er Karte, vielleicht teste ich es doch iiirgendwann mal. Was Left4Dead angeht... Topgame. Aber auch aus dem Ausland... Zombies können zerplatzen. Das war schon immer so, das wird auch so bleiben. Das Spiel selber ist DER Kracher, wenn man den auf Coop steht. Ich Spiele grundsätzlich gerne mit jemanden zusammen, lieber als gegeneinander und ein besseres "Zusammengefühl" als in Left4Dead kenne ich nicht. Spaß, Grusel (spätestens bei Hexen ist man Vorsichtiger), Baller, Retten, Gerettet werden und das immer wieder bis zum nächsten Saferoom. Am Ende des 1. "Films" dann noch 15 m vor dem Hubschrauber von einem Tank erwischt worden und unten in eine Horde Zombis gestürzt, mein Cousin und die Frau als einzige in den Heli geschafft.
        Das haben wir gefeiert, wo gibts das schon, man verliert und freut sich nen Keks, weil es B-Movieger nun mal nicht ging. :-)
      • Von GorrestFump Spiele-Enthusiast/in
        AW:

        Zitat von Wildchild666 am 26.01.2009 12:04

        Aber nach der Demo von L4D und vor allem dem Spielermangel nach 2-3 Tagen war ich ZU skeptisch, dass ich mit dem Spiel dauerhaft Spass haben könnte.
        Kann ich nachvollziehen und ging mir genauso.
        Allerdings habe ich extra um die Demo früher spielen zu können das Spiel bei Steam preordered und konnte im Prinzip dann nicht mehr aus - ich weiß ziemlich nerdige Aktion :D

        Die Demo hatte jedoch den genialen Versus nicht, den ich dann (fast) ausschließlich spielte (nur 2 Kampagnen gibt's da bisher) und ich sag' dir: Der Alleine ist das Geld wert.
        Durch die sehr gut funktionierende Spielersuche / Steamgroups (u.a. die PCG-Group) und das Community-System bei Steam an sich, bekommt man schnell gute Partien mit guten Spielern zusammen (das Teamplay sollte halt funktionieren) und das macht in Kombination mit dem astreinem Setting/Shooter und dem fordernden/herausforderndem Spielablauf an sich (jedes Level abwechselnd als Infizierter oder Überlebender) unheimlich süchtig.
        -> als Multiplayer/Zombieshooter-Freund: Give L4D a chance!
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk