Westwood: Aufstieg und Fall einer Spieleschmiede
26
Special
Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Wir schreiben das Jahr 1985. Nintendo veröffentlicht .Super Mario Bros., eines der erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten, Capcom publiziert Ghost'n Goblins, eines der populärsten Automatenspiele überhaupt. Und: In irgendeiner Garage in Las Vegas, Nevada gründen Brett Sperry und Louis Castle die Westwood Associates, die späteren Urväter des modernen Echtzeit-Strategie-Genres. Wir haben uns Aufstieg und Fall von Westwood (Command & Conquer) einmal genauer angeschaut und beleuchten die Unternehmensgeschichte im Detail.
würde mir da doch n bisschen mehr action wünschen.
außerdem glaub ich nicht dass es noch spiele geben wird mit "InRuheaufbauen" und schon garkein c&c.
mfg
Hey, guter Artikel (finde die ganzen Specials von PCG in letzter Zeit sehr gelungen, sowohl online als auch besonders im Heft). Aber wo ist eigentlich Nox geblieben. Ich fand das war ein cooles Westwood Spiel und war auch gar nicht schlecht bewerted wenn ich mich recht entsinne. Ueber Verkaufszahlen weis ich jetzt nichts aber ich finde, das Spiel kann man durchaus in ein Westwood-Special mit aufnehmen.
ich habe neulich gerade wieder versucht C&C 3 weiter zu zocken, aber was mich jedesmal wieder frustriert das Spiel wegpacken lässt, ist die Tatsache, dass ich gar keine Zeit und Ruhe habe meine Basis aufzubauen. Alles geht viel zu hektisch und man ist ständig bedroht. Das macht mir keinen Spass mehr. Ich weiss noch wie ich mit Dune2 und auch mit Tiberian Sun viel Spass hatte weil ich erst einmal alles schön aufbauen konnte. Schöne Mauern um die Basis, ein paar schöne Geschütztürme, in aller Ruhe 15 Flugfelder und dann wurde bombardiert. Das war einfach herrlich. Heute muss alles hektisch spannend und aufregend sein. Das macht mir keinen Spass mehr. Ich hoffe mit dem nächsten C&C fliesst wieder mehr "InRuheaufbauen" ein.
Bekannt durch das Spiel "Star Wars - Empire at War".