Tomb Raider-Serie
Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügenTomb Raider ist eine der erfolgreichsten PC- und Videospielserien überhaupt, Lara Croft die populärste Heldin aller Zeiten. Wir haben in der Vergangenheit gewühlt und lassen die Erfolgsgeschichte der Archäologin Revue passieren.
Tomb Raider (Test in Ausgabe 01/97, Wertung: 90%)
Tomb Raider[ (1996)
Der erste Teil von Tomb Raider erschien im Jahr 1996... und schlug ein wie eine Bombe. Bis dato ungesehen lebensechte Welten, fordernde Sprungpassagen und eine äußerst dichte Atmosphäre waren Zeugnis vollendeter Programmierkunst. Wir waren begeistert von Laras erstem Abenteuer, dass die Genre-Messlatte deutlich nach oben hob. Für die damaligen Verhältnisse waren sowohl Grafik als auch Animationen von besonderer Güte. Lediglich die unschönen, legendären Grafik-Bugs hinterließen einen bitteren Nachgeschmack. Mit Tomb Raider: Unfinished Business erschien 1998 ein Re-Release des Spiels, inklusive neuer Missionen. Die Handlung knüpfte an die Geschehnisse aus Tomb Raider an.
Kommentare (8)
Zur Diskussion im Forum-
Von magistermagistrorum Anfänger/inAW: TRNa ich weiß ja nicht. Hast du Legend schon einmal mit einer 8800 GTX oder einer vergleichbaren Grafikkarte, die HDRR und AA beherrscht, gesehen? Und dann vielleicht noch in einer Auflösung von 1600x1200 oder sogar 1920x1440? Da kann die Xbox-Version nur lächerlich sein (kein AA, HDR wird wohl auch nicht vorhanden sein...)Zitat von Ilita-Itilia am 12.05.2008 00:59Jop sehe ich genauso.In Anniversary gabs kein nextgen,aber in legend, jedoch war die pc-version viel viel schlechter aussehehnd als die xbox version -.-
http://img.gottz.de/tra.png
http://img.gottz.de/tra2.png
der zweite screenshot zeigt einen der vielen pixelshader 3 effekte. also die aussage, dass anniversary keine nextgen grafik hat ist doch wohl quatsch.
also ich find den unterschied zu legend garnet so groß.
Jop sehe ich genauso.In Anniversary gabs kein nextgen,aber in legend, jedoch war die pc-version viel viel schlechter aussehehnd als die xbox version -.-
"Anniversary war das erste Tomb Raider-Spiel mit Next-Gen-Grafik (Legend wurde von der Playstation 2 auf Next-Gen-Konsolen und PC umgesetzt)."
In anniversary gibts keine NextGen Grafik z.b. Pixel-Shader Effekte. Die musste man in Legend erst aktivieren, sowas ist in anniversary garnicht möglich, also erzählt hier keine Unwahrheiten.
Anniversary hat ne normale Grafik die etwas besser als die NICHT-Next-gen grafik von legend, aber weit unter der next-gen grafik liegt.
Ja da bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass das Legend war...