Mit Privateer Gemnini Gold in alten Zeiten schwelgen

10
Download Christian Schlütter Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Mit Privateer Gemnini Gold in alten Zeiten schwelgen Dank der Hilfe von Hardcore-Fans halten sich so einige Spiele-Klassiker bis heute am Leben. Vampire: Bloodlines ist so ein Fall und auch Privateer. Das Weltraum-Freelancer-Spiel aus dem Wing Commander-Universum bekommt über 10 Jahre nach dem Erscheinen im Jahr 1993 ein Remake verpasst, dass es in die grafische Neuzeit katapultiert. Und damit nicht genug. Die Programmierer um John Cardell haben sich bemüht, den Charme des großen Vorbilds zu erhalten, indem sie zum Beispiel alle Computeroberflächen im Spiel originalgetreu nachgebildet haben. Die Version 1.02 von Privateer Gemini Gold steht jetzt zum Download bereit und ist knappe 278 Megabyte groß, was den hochauflösenden Texturen zu verdanken ist.

Bildergalerie

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

10
    • Kommentare (10)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von corax Gelegenheitsspieler/in
        Zitat von Skade am 16.06.2007 17:21
        Hach, Privateer 2....

        P.S.: Note to self: jährliche XWing vs. Tie-Fighter -LAN ansetzen. Neuen Joystick kaufen.
        Ich kann nur
        http://www.forceforgood.co.uk/historypage.php?histselector=3

        mal kurz empfehlen. Das habe ich gerade bei google gesehen und das zeigt ein paar nette alte Spiele.
      • Von corax Gelegenheitsspieler/in
        Zitat von Skade am 16.06.2007 17:21
        Hach, Privateer 2....

        P.S.: Note to self: jährliche XWing vs. Tie-Fighter -LAN ansetzen. Neuen Joystick kaufen.
        Ich kann nur
        http://www.forceforgood.co.uk/historypage.php?histselector=3

        mal kurz empfehlen. Das habe ich gerade bei google gesehen und das zeigt ein paar nette alte Spiele.
      • Von McDrake Mitglied
        Mist.. bekomm immer ne Fehlermeldung von Windows :(
      • Von Skade Spiele-Novize/Novizin
        Hach, Privateer 2....

        "SIR GALAHAAAAAAAD!"...

        Eigentlich war Privateer 2 einfach nur noch grotesk. Die Bars, die krass gefilterten Zwischensequenzen, die Freaks deluxe. Und der Bruder mit dem Hirn im... ja...

        Herrlich. Vor allem hab ich das unterkühlt-funktionale Interface sehr lieb gewonnen. Es wird endlich mal Zeit für ein echtes Space-Shooter revival, das die Verbissenheit, Dunkelheit und Simulationslasigkeit der alten Spiele von Origin, LucasArts und Volition wieder aufleben lässt. X ist tot, Ascaron lässt die Marionetten bunt dahin tanzen - das ist alles nichts Wahres.

        P.S.: Note to self: jährliche XWing vs. Tie-Fighter -LAN ansetzen. Neuen Joystick kaufen.
      • Von corax Gelegenheitsspieler/in
        Freelancer war noch recht gut gewesen, aber ab Mitte der Story, wo man dann sehr billig ein Schiff bekam, wurde es mir langweilig, weil dieses Schiff auch schon mit zu den Top 5 der Schiffe gehörte und eigentlich vollkommen ausreichend war. Die Story hatte einen auch zu sehr durch die Sektoren geführt.

        edit:

        wer privateer 2 the darkening kennt, der sollte mMn die Finger von dem Spiel lassen.

        Die Grafik ist mMn keinen Pfifferling wert
      • Von Jared Hobby-Spieler/in
        Ich frage mich, warum bist heute kein Spiel mehr vom Schlage eines Privateer oder Wing Commanders raus gekommen ist. Dies Spiele waren damals doch wirklich erfolgreich und heutzutage wird doch alles alte wieder verwurstet.

        Und nein, Darkstar One war verglichen mit WC einfach nur erbärmlich. Schon nach dem zweiten Planetensystem war das Prinzip und die Storry vollkommen ausgelutscht und die Motivationskurve(TM) ging steil bergab.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk