News

30.01.2003 15:29 Uhr

Angekündigt: Line of Sight: Vietnam

In Zeiten, in denen moderne Grafikkarten die 3D-Umgebungen von Spielen mit immer mehr Vegetation füllen, besteht offenbar jeder Publisher auf einem eigenen Vietnam-Dschungel: Nachdem Take 2 den Vietnamkrieg mit Vietcong auf den Monitor bringt und die MoH-Macher Men of Valor: Vietnam entwickeln, hat Infogrames USA jetzt Line of Sight: Vietnam angekündigt: In Line of Sight machen Sie sich als US-Scharfschütze auf den Weg in die "grüne Hölle".

Nähere Informationen zum Shooter finden Sie auf der offiziellen Website zum Spiel - erste Screenshots (leider in geringer Auflösung) gibt es in unserer Bildergalerie.

Eine Veröffentlichung von Line of Sight: Vietnam in Deutschland ist laut Infogrames bislang nicht geplant.
  Der Beitrag ist noch nicht bewertet.  
button right arrow Diesen Artikel weiterleiten



10 Kommentarezum Artikel

Alle Kommentare lesen
Daredevil - 31.01.2003 16:06
jetzt werden ja immer mehr Vietnam-Spiele entwickelt, muss wohl ne richtige Euphorie bei den Entwicklern gegeben haben!

Das stimmt allerdings. Mal sehen, wann das nächste Vietnam-Spiel angekündigt wird - dauert bestimmt nicht mehr lange.

Jedenfalls sieht die Grafik schonmal besser aus als von Vietcong, aber welches Spiel im endeffekt die Vietnam-Krone aufsetzten darf setllt sich heraus wenn alle Games feddich sind.

Ich bin da aher geteilter Meinung - auf der einen Seite sehen die Waffen nicht schlecht aus, aber die Vegetation ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei, aber auf Screenshots kann so etwas immer täuschen.
Munky - 31.01.2003 09:56
Klar ist die Handlung Geschichte und ebenfalls klar ist es nur ein Spiel. Das auch nur eines dieser Spiele die Hitnergruende dieser, wie Du es so schoen nennst "Scheisse" naeher beleuchten glaubst Du ja wohl nicht im Ernst. Oder nennst Du es Hintergruende beleuchten wenn Du als US Scharfschuetze durch den Dschungel latschst und den boesen Vietcong abknallst?
Sorry, aber ein Spiel ueber den Vietnam Krieg in dem der Held ein US Special Forces Soldat ist ist fuer mich genauso krank wie ein Spiel ueber den 2. Weltkrieg in dem man auf Seiten der Nazis kaempft. Mag sein das Du das anders siehst. Kann ich auch akzeptieren, ich kann mich aber nicht erinnern gesagt zu haben, dass ich BF1942 toll finder, oder?
Ich glaube dir gerne das Du einen Wehrmachtssoldaten spielen kannst und dabei vermutlich mehr Spass hast als wenn es sich um irgendein Fantasy-Szenario handeln wuerde. Kann ich sogar nachvollziehen, macht es das in meinen Augen besser? Kein bisschen.
Im uebrigen ist es schon ein Unterschied zwischen BF1942, dem 2. Weltkrieg und Vietnam. Ich hab z.B. noch nicht gehoert, dass man in irgendeinem dieser Spiele die Nordvietnamesiche Seite spielen kann.


 

Ich kann ja schon verstehen, wenn man im Geschichtsunterricht oder auf Basis aktueller Ereignisse gegen den Krieg/gegen amerikanischen Neo-Imperialismus wettern möchte (kann ich sogar sehr gut nachvollziehen), aber hey, das hier sind Spiele - selbst ich habe hier keinerlei Gewissensbisse, wenn ich einen "Nazi" oder einen "G.I." spiele und dabei die unschuldige Bevölkerung ganzer Landstriche ausradiere (denn wenn man PC-Spiele objektiv betrachtet tut man sowas eben darin) - das hier sind Unterhaltungsmedien. So gesehen findest Du auch jeden Kriegs-/Antikriegsfilm schei*e, oder? Ich nicht, und ich bin mir der Geschichte sehr wohl bewußt und weiß auch, welche Verantwortung grade wir deutschen damit tragen sollten.

Zurück zu PC-Spielen: wenn man mal versucht, sich zumindest ein wenig von den subjektiven Spielspaßeindrücken zu lösen, und gleichzeitig nicht ganz aus den Augen verliert, daß dies ein Medium ist, das den Menschen unterhalten soll, erkennt man, daß diese Spiele gemacht werden, um den Publishern Kohle einzubringen. Wie macht man das? Man bedient den Markt.
In den USA als größten Abnehmermarkt verkaufen sich nun mal "Kriegs-Spiele" sehr gut, und vor allem, wenn die USA gut dastehen (logisch). Von einem "Vietnam-Trauma" kann übrigens schon spätestens seit Rambo 3 keine Rede mehr sein, die Amis müssen da nichts mehr aufarbeiten oder sind geknickt deswegen. Klar, zu Zeiten des kalten Krieges, bis in die 80´er wurde gern gezeigt, daß die USA in Vietnam zwar verloren haben, aber dafür waren sie ja so mutig, so stark, so...

Also, ich verstehe, wenn Du es schlecht findest, daß ein Volk nicht grade verantwortungsvoll mit seiner Geschichte umgeht und nix daraus lernt (und aus Vietnam haben die Amis höchstens gelernt, noch stärker zuzuschlagen), aber ich sehe in Deiner Argumentation auch keinen Grund, der gegen den Kauf eines PC-Spiels spricht.

P.S.: Auf "America´s Army" bezogen ist meine Meinung übrigens n ganzes Stückchen andes, aber über dieses unsagbare Spiel reden wir besser, wenn Teil 2 rauskommt  
goetterfunke - 31.01.2003 01:56
Es ja zum Glück den EOD Mod für Battlefied
http://eod.bf42.com

-Hier kann man auch die Vietcong, Vietminh und NVA spielen
-Hier gibts keine patriotische glorifizierende Army gesponserte Gehirnwäsche
-Und ausserdem gibts hier auch steuerbare Fahrzeuge aller Arten, was weder "Vietcong", noch "MOV", noch "Line Of Sight" bieten
Dreamerwhisk - 30.01.2003 23:32
Jezt übertreib mal nicht, dass ist immer noch ein Spiel... und die Handlung in meinen Augen Geschichte. Und nein, ich zocke auch Battlefield 1942 genüsslich ohne daran zu denken, dass die Nazis Menschen vergast haben!
Außerdem wird das Game "Vietcong" von Tschechen entwickelt, und das mit dem "glorifizieren" ist ja wohl wirklich quatsch. Ich kann mir sogar vorstellen dass es für die Amis eher unangenehm ist, wenn jetzt immer mehr Spiele zum Vietnamkrieg rauskommen, und die Hintergründe von dieser Scheisse beleuchten, was die Amis damals verzapft haben... und ob jetzt die Vietcong's oder die Amis die Bödewichte spielen, bleibt wohl jedem selbst überlassen, hauptsache das Spiel rockt!


Klar ist die Handlung Geschichte und ebenfalls klar ist es nur ein Spiel. Das auch nur eines dieser Spiele die Hitnergruende dieser, wie Du es so schoen nennst "Scheisse" naeher beleuchten glaubst Du ja wohl nicht im Ernst. Oder nennst Du es Hintergruende beleuchten wenn Du als US Scharfschuetze durch den Dschungel latschst und den boesen Vietcong abknallst?
Sorry, aber ein Spiel ueber den Vietnam Krieg in dem der Held ein US Special Forces Soldat ist ist fuer mich genauso krank wie ein Spiel ueber den 2. Weltkrieg in dem man auf Seiten der Nazis kaempft. Mag sein das Du das anders siehst. Kann ich auch akzeptieren, ich kann mich aber nicht erinnern gesagt zu haben, dass ich BF1942 toll finder, oder?
Ich glaube dir gerne das Du einen Wehrmachtssoldaten spielen kannst und dabei vermutlich mehr Spass hast als wenn es sich um irgendein Fantasy-Szenario handeln wuerde. Kann ich sogar nachvollziehen, macht es das in meinen Augen besser? Kein bisschen.
Im uebrigen ist es schon ein Unterschied zwischen BF1942, dem 2. Weltkrieg und Vietnam. Ich hab z.B. noch nicht gehoert, dass man in irgendeinem dieser Spiele die Nordvietnamesiche Seite spielen kann.
Nemesis447 - 30.01.2003 23:07
Super Sache, diese Vietnam Shooter.
Kann ich da denn auch Doerfer mit Napalmbomben plattmachen?
Oder kleine Kinder mit Agent Orange vergiften?

Scheint ja ganz so als haetten die USA ihr Vietnamtrauma ueberwunden und man koenne diesen Krieg jetzt dann auch glorifizieren. Damit auch ja jeder auf der Welt weiss wie ruhmreich und heldenhaft die GIs dort gekaempft haben.

Ich kann kaum bis naechstes Jahr warten: Take2 entwickelt dann sicher "Operation Condor", sie sind CIA Agent Bob Kissinger, helfen sie dem ordnungsliebenden General Pinochet beim Sturz des abrgrundtief boesen Praesidenten Allende und retten sie Chile...

kotz, wuerg...


Jezt übertreib mal nicht, dass ist immer noch ein Spiel... und die Handlung in meinen Augen Geschichte. Und nein, ich zocke auch Battlefield 1942 genüsslich ohne daran zu denken, dass die Nazis Menschen vergast haben!
Außerdem wird das Game "Vietcong" von Tschechen entwickelt, und das mit dem "glorifizieren" ist ja wohl wirklich quatsch. Ich kann mir sogar vorstellen dass es für die Amis eher unangenehm ist, wenn jetzt immer mehr Spiele zum Vietnamkrieg rauskommen, und die Hintergründe von dieser Scheisse beleuchten, was die Amis damals verzapft haben... und ob jetzt die Vietcong's oder die Amis die Bödewichte spielen, bleibt wohl jedem selbst überlassen, hauptsache das Spiel rockt!
Wollen Sie einen Kommentar abgeben ?
Melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich, wenn Sie noch keine Kennung besitzen.
button arrow right Registrieren
Anzeige

Allgemeine Infos

Name Vietnam: Line of Sight
Genre Ego-Shooter
Webseite http://www.infogrames.net...
Hersteller nFusion Interactive
Anbieter Atari Germany (DE)
VÖ-Termin Keine Angabe
Preis nicht bekannt
Plattformen: pc.gif
button arrow right weitere Produktinfos
Anzeige

Alle Artikel zum Thema

button arrow right Zu den aktuellen Artikeln



News-Ticker

Top Silent Hunter: Die Geschichte einer legendären PC-Serie in Bildern (0)
Top Just Cause 2: Die Zerstörung als Detail-Galerie - So hübsch fliegt eine Tankstelle in die Luft (9)
Top Das Phänomen Farmville: Der Reiz hinter dem simplem Facebook-Spiel (11)
Montag, 22.03.2010
16:25 Metro 2033: Komplettlösung als Video-Walkthrough - So überleben Sie den Shooter (1)
15:56 Für Sie geklickt: Twilight 4, videogameszone.de-Relaunch und mehr (0)
15:43 Drakensang: Phileassons Geheimnis - Erste Screenshots zum Addon veröffentlicht (1)
15:35 UK Charts: Ein Kriegsgott auf dem Olymp; C&C 4, Dragon Age-Erweiterung und Metro 2033 in den Top 10 (0)
15:15 Schnäppchen des Tages: Empire: Total War für nur 15,98 Euro [Anzeige] (1)
15:08 AMD Phenom II X6: Erste Preise für den Thuban gesichtet (0)
15:02 PlayStation Move: Technik-Demo stellt verblüffendes Interface vor (VGZ)
15:00 Rossis Guide to the Internet: Produkt der Woche (330)
14:26 Silent Hunter: Die Geschichte einer legendären PC-Serie in Bildern (0)
13:15 Quantic Dream: Heavy-Rain-Entwickler tüfteln an neuem Projekt - Story bereits geschrieben (VGZ)
12:59 PC Games Umfrage: Welches PC-Spiel ist das beliebteste im März? (54)
12:50 So sehen Assassin's Creed 2, Bad Company 2 und Drakensang am Fluss der Zeit in 5.040 x 1.050 Pixeln aus (PCGH)
12:48 PC Games Most Wanted: Die meisterwarteten PC-Spiele im März 2010 (40)
12:20 Just Cause 2: Die Zerstörung als Detail-Galerie - So hübsch fliegt eine Tankstelle in die Luft (9)
11:57 Anno 1404: Venedig-Lösung: Tipps und Tricks zum Spionagesystem (0)

button arrow right Zum News-Archiv

button arrow right Alle User-News    button arrow right User-News erstellen


Anzeige
Weitere Neuheiten:
Assassins Creed 2
Supreme Commander
Battlefield BC 2
Einzelne PC-Spiele zum Kaufen & Runterladen
Mehr Infos
1. LoL Collector
2. Anno 1404
3. A1404 Venedig
4. C&C: AR3
5. Drakensang : AFDZ



Copyright © 2010 by Computec Media AG      Kontakt  •  Impressum  •  AGB  •  Datenschutz  •  Mediadaten  •  Foren-Regeln  •  Redaktions-Blog