Mario motzt über DLCs, Zensur, Saves, Konsolen und vieles mehr - der Meckerfritze jetzt auf YouTube

7
Kolumne Online Redaktion Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Mario aus Erfurt: Der Meckerfritze mischt YouTube auf!
Quelle: Mario aus Erfurt

Seit einiger Zeit versorgt uns ein gewisser Mario aus Erfurt mit seinen Videos. Und er hat jede Menge Wut im Bauch, wenn er sich über Themen wie DLCs-Wahnsinn, Abwärtskompatibilität neuer Konsolen oder Zensur echauffiert. Seine Videos findet ihr gesammelt auch in seinem YouTube-Kanal.

Wenn Mario aus Erfurt sich über die Spielewelt oder auch allgemeine Themen ereifert, dann fackelt er nicht lang: Der sonst so gemütliche und besonnene Zeitgenosse schaltet kurzerhand seine Kamera an, setzt sich hinter seinen geliebten Röhrenmonitor in sein etwas angestaubtes Arbeitszimmer und sagt im breiten Erfurter Dialekt, was Sache ist - zumindest aus seiner Sicht! Und wenn Ihr anderer Meinung seid als er, dann sollen wir Euch von ihm ausrichten, dass er sich auf Eure Kommentare oder Videoantworten freut.

Wenn Ihr mehr von Mario sehen und mitdiskutieren wollt (sein aktuelles Videos über den DLC-Wahnsinn findet Ihr unterhalb dieser Meldung), dann könnt Ihr seinen YouTube-Kanal abonnieren. Mario hat versprochen, auch weiterhin Videos zu veröffentlichen, wenn Ihm was auf den Zeiger geht. Ihr findet Mario übrigens auch auf Twitter - am besten folgt Ihr ihm gleich. Jetzt aber viel Spaß mit seinem neuen Video!

Mario aus Erfurt auf YouTube abonnieren

7
    • Kommentare (7)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Kratos333 Spiele-Enthusiast/in
        Na klar hat er recht
        Da ist noch netmal ein Spiel Bugfrei und funtzt ordentlich dann kommt schon das zweite DLC (weil First day DLCs sind ja inzwischen eh standart).
      • Von Kratos333 Spiele-Enthusiast/in
        Na klar hat er recht
        Da ist noch netmal ein Spiel Bugfrei und funtzt ordentlich dann kommt schon das zweite DLC (weil First day DLCs sind ja inzwischen eh standart).
      • Von BikeRider Anwärter/in
        :-D Finde ich zu geil
        Wo er Recht hat, hat er Recht. :-)
      • Von sauerlandboy79 Mitglied
        Mario ist wie immer töffte. :-D
      • Von Batze Mitglied
        Der Olle Honecker da an der Wand :-B haha
      • Von Gringar Anwärter/in
        Sehr schön gemacht, und natürlich auch absolut richtig.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk