Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Millionen Aufrufe am ersten Tag: Die meistgeklicktesten Kino-Trailer!
    Quelle: Disney

    Millionen Aufrufe am ersten Tag: Die meistgeklicktesten Kino-Trailer!

    Die Internet-Klickzahlen von neuen Trailern in den ersten 24 Stunden nach ihrem Upload gehen teilweise bis ins Neunstellige! Wir haben die 10 Spitzenreiter zusammengetragen, die an ihrem ersten Tag die meisten Abrufe abgesahnt haben!

    Wenn Filmstudios auf ihren offiziellen Webseiten oder sonstigen Videoplattformen (wie z.B. YouTube) einen neuen Kinotrailer hochladen, schnellen die Klickzahlen nur so in die Höhe. Die Spitzenreiter erreichen in den ersten 24 Stunden nach dem Upload mehr als 100 Millionen Aufrufe - Disney hat in den letzten Tagen mit einem seiner Videos sogar einen neuen Rekord aufgestellt! Wir haben für euch die 10 Videos zusammengestellt, die an ihrem ersten Tag die meisten Zuschauer abbekommen haben! (Stand: 25.11.2016)


    Platz 10: Iron Man 3 (2013 / Teaser)

          

    Upload-Datum: 22. Oktober 2012

    Aufrufe in den ersten 24 Stunden: ca. 20 Millionen

    Der erste von mehreren Marvel-Streifen in dieser Liste - der erste Teaser zu Robert Downey Jr. drittem Solo-Auftritt als Tony Stark alias Iron Man wurde damals mit seiner hohen Klickzahl in den ersten 24 Stunden der Rekordhalter in dieser "Disziplin". Doch nicht nur auf YouTube konnte "Iron Man 3" die Massen begeistern: Mit einem Einspielergebnis von über 1,2 Milliarden US-Dollar ist der Streifen der aktuell dritterfolgreichste Film aus dem Hause Marvel - und der zehnterfolgreichste Film aller Zeiten! Und das, obwohl die Darstellung des Bösewichts, dem "Mandarin", den Fans alles andere als gut gefiel.


    Platz 9: Avengers - Age of Ultron (2015 / Trailer 2)

          

    Upload-Datum: 12. Januar 2015

    Aufrufe in den ersten 24 Stunden: ca. 34.3 Millionen


    Etwas mehr als zwei Jahre nach dem "Iron Man 3"-Trailer schlug Marvel erneut zu - und brach mit dem zweiten Trailer zum zweiten "Avengers"-Ableger seinen eigenen Rekord! Das erneute Zusammentreffen von Iron Man, Thor, Captain America & Co. avancierte auch an den Kinokassen zu einem Hit: Mehr als 1,4 Milliarden US-Dollar fuhr der Streifen ein - und damit erstaunlicherweise mehr als 100 Millionen weniger als der erste "Avengers"-Teil. Auch die Zuschauerreaktionen fielen, trotz eines durchaus positiven Gesamteindrucks, nicht ganz so begeistert aus wie beim Vorgänger.


    Platz 8: Avengers - Age of Ultron (2015 / Trailer 3)

          

    Upload-Datum: 4. März 2015

    Aufrufe in den ersten 24 Stunden: ca. 35 Millionen

    "Age of Ultron" zum Zweiten! Das doppelte Auftreten ein und desselben Films ist in diesem Ranking keine Seltenheit. Gut zwei Monate vor dem Kinostart veröffentlichte Marvel einen dritten Trailer für seinen Superhelden-Blockbuster - und der wurde eine gute Million mal mehr geklickt als der zweite Trailer.


    Platz 7: Star Wars - Das Erwachen der Macht (2015 / Teaser)

          

    Upload-Datum: 28. November 2014

    Aufrufe in den ersten 24 Stunden: ca. 55 Millionen

    Auf dem siebten Platz steht der siebte "Star Wars"-Streifen! Disney scheint einfach zu wissen, wie Marketing funktioniert - der Marvel- und Star-Wars-Besitzer macht nicht umsonst 90 Prozent dieser Liste aus.
    Mehr als ein Jahr vor dem Kinostart lud Disney den ersten Teaser zu "Das Erwachen der Macht" auf YouTube hoch - und erkannte ziemlich schnell, dass das Interesse am Sternenkrieg trotz der unbeliebten Prequels noch lange nicht verflogen war. Immerhin brachte es der "Star Wars"-Teaser auf etwa 20 Millionen Klicks mehr als der bisherige Rekordhalter "Avengers: Age of Ultron" (s. Platz 9).


    Platz 6: The First Avenger - Civil War (2016 / Trailer 1)

          

    Upload-Datum: 24. November 2015

    Aufrufe in den ersten 24 Stunden: ca. 61 Millionen

    Noch mal ein Marvel-Streifen in den Top 10 - und das nicht zum letzten Mal! Wenn die Avengers zusammenarbeiten, sahnen die Trailer schon Millionen von Klicks ab. So richtig viele Aufrufe kommen aber anscheinend erst dann zusammen, wenn sich die Superhelden gegenseitig bekämpfen! In der Adaption der beliebten Comic-Reihe "Civil War" sorgen ideologische Unterschiede zwischen Captain America und Iron Man für eine Spaltung der Avengers. Auf die Auseinandersetzung zwischen "Team Cap" und "Team Iron Man" freuten sich die Fans schon seit Jahren.
    Aktuell ist der dritte "Captain America"-Streifen der erfolgreichste Film des bisherigen Kinojahres 2016 - weltweites Einspielergebnis: 1,153 Milliarden US-Dollar.


    Platz 5: Die Schöne und das Biest (2017 / Teaser)

          

    Upload-Datum: 23. Mai 2016

    Aufrufe in den ersten 24 Stunden: ca. 91.4 Millionen

    DIe halbe Liste ist schon rum - und noch immer macht allein Disney das Rennen! Die Zeichentrickvorlage von "Die Schöne und das Biest" von 1991 war damals der erste Animationsfilm, der auch in der regulären "Bester Film"-Kategorie nominiert wurde. Bis heute zählt er zu den beliebtesten Disney-Filmen, was die Aufrufzahlen des ersten offziellen Teasers auch bestätigen. Die hochkarätige Besetzung der Neuverfilmung (u.a. Emma Watson und Luke Evans) hat bestimmt auch einige YouTube-User anlocken können - und es so auf über 90 Millionen Klicks gebracht!


    Platz 4: The First Avenger - Civil War (2016 / Trailer 2)

          

    Upload-Datum: 10. März 2016

    Aufrufe in den ersten 24 Stunden: ca. 94.7 Millionen

    Bereits kurz nach Erscheinen des zweiten "Civil War"-Trailers sprach sich herum, dass es darin das erste Bewegtbildmaterial mit Tom Holland als Spider-Man zu sehen gab. Die erste Auftritt des Wandkrabblers im "Marvel Cinematic Universe" machte den Trailer zum absoluten Hit im Netz - die 100-Millionen-Marke konnte aber auch er innerhalb der ersten 24 Stunden nicht knacken.


    Platz 3: Star Wars - Das Erwachen der Macht (2015 / Trailer 1)

          

    Upload-Datum: 19. Oktober 2015

    Aufrufe in den ersten 24 Stunden: ca. 112 Millionen

    Den ersten neunstelligen Klickzahl-Rekord brach der erste offzielle Kinotrailer zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht". Die geschickte Verbindung von neuen und nostalgischen Elementen begeisterte die Zuschauer und gab einem heute fast allgegenwärtigen Trend auf YouTube einen gewaltigen Energieschub: Trailer Reactions, bei denen sich YouTuber filmen, während sie bestimmte Videos oder Trailer ansehen. Bereits mit dem ersten "Episode 7"-Teaser Ende 2014 breitete sich dieser Trend aus, doch mit dem offiziellen Trailer stieg die Häufigkeit solcher Reaction-Videos deutlich spürbar an.


    Platz 2: Fifty Shades Darker (2017 / Trailer 1)

          

    Upload-Datum: 13. September 2016

    Aufrufe in den ersten 24 Stunden: ca. 114 Millionen

    Eine erotische Twilight-Fanfiction, die als SM-Roman-Trilogie zum Bestseller wurde und deren erster Teil "Fifty Shades of Grey" im Jahr 2015 trotz mauer Kritiken weltweit mehr als eine halbe Milliarde US-Dollar einspielte - ausgerechnet das Sequel zu einem solchen Streifen schafft es, mit seinen Trailer-Klicks am ersten Tag "Star Wars" zu enttrohnen. Und gleichzeitig ist "Fifty Shades Darker" auch der einzige Nicht-Disney-Film in diesem Ranking - Respekt dafür! Mal schauen, wie die Fortsetzung im Februar beim Kinopublikum ankommt. Das Interesse ist scheinbar noch da, trotz der Reaktionen auf den Vorgänger.


    Platz 1: Die Schöne und das Biest (2017 / Trailer)

          

    Upload-Datum: 14. November 2016

    Aufrufe in den ersten 24 Stunden: ca. 127.6 Millionen

    Wieder Disney - und wieder "Die Schöne und das Biest"! Neun von zehn Plätzen hat sich Disney in diesem Ranking geschnappt. Da ist es nicht verwunderlich, dass die einstigen Micky-Maus-Erfinder auch die Spitzenposition übernehmen. Die Geschichte der schönen Belle (Emma Watson), die das Herz eines in ein Biest verwandelten Prinzen berührt, packt auf den "Fifty Shades"-Rekord einfach mal 13 Millionen zusätzliche Klicks drauf - und wird damit zum (innerhalb der ersten 24 Stunden) meistaufgerufenen Film-Trailer im Netz!

    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von AaronTanzmann Neuer Benutzer
        Ja, bei der Messung dieser Aufrufahlen wurden mehrere Videoplattformen berücksichtigt. Wir haben euch lediglich die YouTube-Links dazugepackt 
      • Von FrostByte Neuer Benutzer
        Ich bin grade etwas verwirrt. Die Trailer zeigen bei YT jeweils deutlich niedrigere Werte an als hier angegeben. Bezieht ihr euch auf Mehrere Uploads?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1214384
Youtube
Millionen Aufrufe am ersten Tag: Die meistgeklicktesten Kino-Trailer!
Die Internet-Klickzahlen von neuen Trailern in den ersten 24 Stunden nach ihrem Upload gehen teilweise bis ins Neunstellige! Wir haben die 10 Spitzenreiter zusammengetragen, die an ihrem ersten Tag die meisten Abrufe abgesahnt haben!
http://www.pcgames.de/Youtube-Thema-163920/Specials/Trailer-Klicks-1214384/
25.11.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/11/special_disney-pc-games_b2teaser_169.jpg
specials