Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One wird Audio-CDs direkt und MP3s per Stream abspielen können

    Im Gegensatz zu Playstation 4 wird Microsoft Xbox One bereits vom Start weg Audio-CDs abspielen können. Auch an Bord sein wird Kompatibilität zum Standard DLNA. Auch das fehlt der PS 4. MP3s kann die allerdings auch die Xbox One lediglich auf Umwegen wiedergeben.

    Die Xbox One wird direkt ab Launch in der Lage sein Audio-CDs wiederzugeben. Ebenfalls wird Microsofts Next Gen-Konsole kompatibel zum Heimnetzwerk-Standard DLNA sein. Problematischer wird sich das Abspielen von MP3-Dateien gestalten. Das kann die Xbox One nämlich von Haus aus eigentlich nicht. Lediglich durch das Streamen via Play to von anderen Geräten, die mit Windows 7/8 oder Windows Phone betrieben werden, soll dies dann auf Umwegen doch funktionieren.

    Sonys Konkurrenzkonsole Playstation 4 wird zumindest vorläufig nichts von alledem bieten. Diese etwas ernüchternde Tatsache war einem FAQ zur Playstation 4 zu entnehmen, das Sony kürzlich veröffentlichte. Allerdings denken die Japaner nach Protesten im Internet darüber nach, diese Funktionalitäten später mittels Firmware-Update nachzuliefern. Sowohl die Xbox One als auch die Playstation 4 gegen Ende November.

    01:33
    Xbox One: Aufwändiger Invitation-Trailer mit Spock, Steven Gerrard, schnellen Autos und Zombies
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von solidus246
    Verstehe ich nicht. Ein so hoch angepriesenes "Next-Gen" Gerät ist nichtmal in der Lage den MP3 Standard wiedergeben…
    Von SergeantSchmidt
    Das ist schön für die Xbox one intressiert mich aber nicht die bohne ich möchte einfach nur eine spielekonsole, und…
    Von Terracresta
    Aber im Gegensatz zu MS vermarktet Sony sein Gerät als Spielekonsole und nicht als Multimediabox.Übrigens, falls die…
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von solidus246 Erfahrener Benutzer
        Verstehe ich nicht. Ein so hoch angepriesenes "Next-Gen" Gerät ist nichtmal in der Lage den MP3 Standard wiedergeben zu können ?

        Auch wenn es nicht essenziell wichtig ist das eine Konsole so etwas beherschen muss finde ich es dennoch ein Unding das dies nicht möglich sein wird weil sie es nicht KANN

        :D
      • Von SergeantSchmidt Erfahrener Benutzer
        Das ist schön für die Xbox one intressiert mich aber nicht die bohne ich möchte einfach nur eine spielekonsole, und nicht mit einem haufen von multimedia features überhäuft werden...
      • Von Terracresta Erfahrener Benutzer
        Zitat von Herbboy
        Die PS4 kann das ja auch nicht. Aber zumindest sind das zwei Punkte rund um Audio/Multimedia, die die xbox one im Gegensatz zur PS4 beherrscht. Ich frag mich allerdings, wer extra eine Konsole anwirft nur um Musik zu hören ^^
        Aber im Gegensatz zu MS vermarktet Sony sein Gerät…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1095538
Xbox One
Xbox One wird Audio-CDs direkt und MP3s per Stream abspielen können
Im Gegensatz zu Playstation 4 wird Microsoft Xbox One bereits vom Start weg Audio-CDs abspielen können. Auch an Bord sein wird Kompatibilität zum Standard DLNA. Auch das fehlt der PS 4. MP3s kann die allerdings auch die Xbox One lediglich auf Umwegen wiedergeben.
http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-wird-Audio-CDs-direkt-und-MP3s-per-Stream-abspielen-koennen-1095538/
02.11.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/Xbox_One-Headset-pc-games.png
xbox one,sony,ps4 playstation 4,microsoft
news