Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One und PS4: Die Cloud ist Microsofts Gaikai-Service

    Die Xbox One-Cloud bietet laut Microsoft die Möglichkeit, in Zukunft einen ähnlichen Service zu bieten wie es Sony mit Gaikai für die Playstation 4 plant. Dies könnte es in Zukunft möglich machen, ältere Xbox-Spiele auf die Xbox One zu streamen. Auch in anderer Hinsicht ist die Cloud ein wichtiger Bestandteil des Xbox One-Konzepts.

    Microsoft weist darauf hin, dass die Xbox One-Cloud für die kommende Next-Gen-Konsole denselben nutzen erfüllen könnte wie der Gaikai-Service für die Playstation 4. Über Gaikai möchte Sony für die PS4 den Stream von Spielen älterer Playstation-Plattformen anbieten. Allerdings sei es schwierig, den Konsumenten die genauen Möglichkeiten der Cloud zu erklären. Microsoft müsse mit der Zeit herausfinden, was genau die Cloud für die Xbox One alles leisten könne.

    Ob wir in Zukunft Xbox- und Xbox 360-Spiele auf die Xbox One streamen können, wird sich also erst noch zeigen müssen. Die Grundvoraussetzungen scheinen jedoch gegeben. Die Xbox One erscheint hierzulande am 22., die Playstation 4 am 29. November. Die ursprüngliche Meldung mit den Aussagen zur Xbox One-Cloud findet ihr bei Gamespot. Weitere Informationen, Videos und Bilder zur Xbox One und PS4 gibt es auf unseren Themenseiten.

    03:47
    Xbox One: Neues Video stellt Vorteile der Cloud vor
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von gutenmorgen1
    "Microsoft müsse mit der Zeit herausfinden, was genau die Cloud für die Xbox One alles leisten könne."z.B diesen Satz.…
    Von Datamind
    Ich kann mir vorstellen was er meint, nur habe ich mir fest vorgenommen meine Beiträge sachlicher zu verfassen, MS zu…
    Von Bonkic
    was genau meinst du?
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von gutenmorgen1 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Bonkic
        was genau meinst du?
        "Microsoft müsse mit der Zeit herausfinden, was genau die Cloud für die Xbox One alles leisten könne."

        z.B diesen Satz. MS bepreist die Cloud ja eindeutig als Alleinstellungsmerkmal und somit als Kaufargument für die One. Gleichzeitig liefert MS aber kaum…
      • Von Datamind
        Ich kann mir vorstellen was er meint, nur habe ich mir fest vorgenommen meine Beiträge sachlicher zu verfassen, MS zu liebe.
      • Von Bonkic Erfahrener Benutzer
        Zitat von gutenmorgen1
        Es ist immer schön, wenn ein Verkäufer etwas anpreist, gleichzeitig aber deutlich macht, dass er keine Ahnung hat. Da fühlt man sich wie bei Mediamarkt.

        was genau meinst du?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1087006
Xbox One
Xbox One und PS4: Die Cloud ist Microsofts Gaikai-Service
Die Xbox One-Cloud bietet laut Microsoft die Möglichkeit, in Zukunft einen ähnlichen Service zu bieten wie es Sony mit Gaikai für die Playstation 4 plant. Dies könnte es in Zukunft möglich machen, ältere Xbox-Spiele auf die Xbox One zu streamen. Auch in anderer Hinsicht ist die Cloud ein wichtiger Bestandteil des Xbox One-Konzepts.
http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-und-PS4-Die-Cloud-ist-Microsofts-Gaikai-Service-1087006/
06.09.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/08/XboxOne-pc-games.jpg
xbox one,gaikai,ps4 playstation 4
news