Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One: Video-Aufnahmen der Game-DVR in 720p-Auflösung

    Die Xbox One zeichnet Gameplay-Szenen mittels Capture-DVR in 720p und 30 Frames pro Sekunde auf. Dies bestätigte Microsofts Marc Whitten in einer aktuellen Fragerunde. Demnach bietet die eingebaute Capturing-Software die Möglichkeit, coole Gaming-Momente aufzuzeichnen und direkt in die Cloud hochzuladen.

    Die eingebaute DVR-Funktion in der Xbox One liefert Videos in der Auflösung von 720p und 30 Frames pro Sekunde. Dies bestätigte Marc Whitten von Microsoft kürzlich in einer Fragerunde gegenüber der Spieleseite IGN. "Game DVR nimmt Clips in wunderschönen 720p bei 30 Frames pro Sekunde auf. Das wichtigste Feature unserer Game-DVR ist der Upload-Service der Konsole. Dieser erlaubt euch Videos zu erstellen, zu editieren und hochzuladen.", so Whitten in der Fragerunde "Ask Microsoft Anything" bei IGN.

    Wie Marc Whitten ebenso bestätigte, werden die Clips in der Cloud gespeichert. Darüber hinaus bietet euch die Xbox One die Möglichkeite der Präsentation eurer "Magic Moments" während des Spielens. Diese Clips schaut ihr euch auf eurer Gamercard oder in eurer eigenen DVR-Collection im Xbox One Guide an. Spielerbilder auf der Xbox One dürfen übrigens in Full-HD 1080p hochgeladen werden. Auf der Xbox 360 bietet Microsoft Spielerbilder mit 64x64 Pixeln an.

    Mit der Xbox One sind in Sachen Video-Aufzeichnungen von Gameplay-Szenen viele interessante Dinge möglich. Die Xbox One-Runde mit Marc Whitten lest ihr im Original bei IGN. Wir bieten euch Videos, Bilder und jede Menge Infos rund um die kommende Microsoft-Konsole auf unserer Themenseite zur Xbox One. Mit der Xbox One werden die letzten fünf Minuten an Gameplay-Szenen automatisch aufgezeichnet. Im Gegensatz dazu nimmt die PS4 die letzten 15 Minuten der laufenden Gaming-Session auf.

    04:29
    Quantum Break: Die Vision hinter dem Spiel für die Xbox One
    Spielecover zu Quantum Break
    Quantum Break
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von DBqFetti
    Hmm.... also meiner nicht.... Mein Youtube-Kanal hat das letzte nicht Full-HD-Gameplay 2010 zu Gesicht bekommen.…
    Von Kratos333
    öh also wenn ich mit meinem Rechner mit 1080p ein video aufzeichne und sogar Streame geht mein rechner total in die…
    Von DBqFetti
    Also Moment mal... nur dass ich das richtig verstehe... die Gameplays welche von der Xbox selbst aufgezeichnet werde,…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von DBqFetti Erfahrener Benutzer
        Hmm.... also meiner nicht.... Mein Youtube-Kanal hat das letzte nicht Full-HD-Gameplay 2010 zu Gesicht bekommen. Weniger ist gerade heutzutage absolut nicht mehr Zeitgemäß. Sitzt du noch auf einem Athlon XP oder einem Pentium 4? Ich hab die ersten Full-HD Gameplays mit einem billigen E5300 gemacht der mich…
      • Von Kratos333 Erfahrener Benutzer
        öh also wenn ich mit meinem Rechner mit 1080p ein video aufzeichne und sogar Streame geht mein rechner total in die Knie. Auch 90% der Streams die auf twitch laufen mit 720p. Selbst offizielle von Starcraft2 turnieren von Blizzard selbst. Solange man richtig streamen kann mit den NextGen Konsolen ohne…
      • Von DBqFetti Erfahrener Benutzer
        Also Moment mal... nur dass ich das richtig verstehe... die Gameplays welche von der Xbox selbst aufgezeichnet werde, werden nur in 720p verfügbar sein? Lol und ich dachte schon dieses Feature würde die Konsolen in Sachen Umfang konkurrenzfähiger gegenüber dem PC machen. Aber da haben wir schon seit Jahren…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1081898
Xbox One
Xbox One: Video-Aufnahmen der Game-DVR in 720p-Auflösung
Die Xbox One zeichnet Gameplay-Szenen mittels Capture-DVR in 720p und 30 Frames pro Sekunde auf. Dies bestätigte Microsofts Marc Whitten in einer aktuellen Fragerunde. Demnach bietet die eingebaute Capturing-Software die Möglichkeit, coole Gaming-Momente aufzuzeichnen und direkt in die Cloud hochzuladen.
http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Video-Aufnahmen-der-Game-DVR-in-720p-Aufloesung-1081898/
06.08.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_0002.jpg
xbox one,microsoft,konsole
news