Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One: Twitch startet parallel zum Release von Titanfall im März - Trailer zur Ankündigung

    Zumindest in den USA ist Twitch auch für Besitzer der Xbox One endlich ab März verfügbar. Der Streaming-Service startet parallel zum Release des Multiplayer-Shooters Titanfall. Ob auch Xbox One-Besitzer hierzulande dann bereits die Twitch App herunterladen können, wissen wir leider nicht.

    Der Streaming-Service Twitch wird ab dem 11. März auch Besitzern der Xbox One zur Verfügung stehen - zumindest in den Vereinigten Staaten. Dieser Termin ist keineswegs willkürlich gewählt. An diesem Tag erscheint (in den USA) nämlich der potentielle Systemseller Titanfall für Xbox One. Ob Twitch zeitgleich oder zumindest nur wenig später auch hierzulande an den Start gehen wird, ist leider noch unklar. Die gemeinsame Pressemitteilung von Microsoft und Twitch lässt diesen Punkt offen. Wir gehen -Stand jetzt.- aber davon aus, dass dies der Fall sein wird. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

    Für Sonys PS4 ist Twitch Service schon seit dem Launch verfügbar. Twitch für Xbox One hält aber mehr Features bereit und ist tiefer in das System integriert. So können sich Xbox One-User etwa alle verfügbaren Streams ansehen. Das geht auf der PS4 nicht. Dort sind nur Streams konsumierbar, die von anderen PS4-Besitzern ins Netz gestellt werden. Ursache hierfür dürfte unter anderem sein, dass Sony selbst die App für die PS4 programmiert hat. Microsoft hingegen hat Twitch bei der Erstellung Xbox One-Version weitgehend freie Hand gelassen.

    00:55
    Twitch: Trailer zum bevorstehenden Start des Streamingdienstes auf Xbox One
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von ztyphoon0
    Ich bezweifle stark, dass die Xbox One Streaming für alle Spiele ermöglicht, Die PS4 hat ja eine separate CPU um die…
    Von DerPrinzz82
    Der Nachteil auf der PS4 ist das man eben nur PlayStation Streams anschauen kann. Auf der Xbox One kann man wie auf…
    Von Kratos333
    Oha, noch kein Twitch support? Das ist ja blöde.Schaue regelmässig Live von der Playstation streams an und streame…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von ztyphoon0 Benutzer
        Ich bezweifle stark, dass die Xbox One Streaming für alle Spiele ermöglicht, Die PS4 hat ja eine separate CPU um die Last von der AMD beim Streaming zu nehmen. Der ist zwar nicht besonders schnell, aber immerhin. Bei der Xbox One muss ja die AMD CPU benutzt werden, falls Spiele eventuell mal wirklich alle…
      • Von DerPrinzz82 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Kratos333
        Oha, noch kein Twitch support? Das ist ja blöde.
        Schaue regelmässig Live von der Playstation streams


        Der Nachteil auf der PS4 ist das man eben nur PlayStation Streams anschauen kann. Auf der Xbox One kann man wie auf dem PC, sich alle Streams
        ansehen.
      • Von Kratos333 Erfahrener Benutzer
        Oha, noch kein Twitch support? Das ist ja blöde.
        Schaue regelmässig Live von der Playstation streams an und streame natürlich auch selbst Singleplayer Spiele von der PS4 aus. Klappt super - obwohl es ewig dauert bis man mal eine ordentliche qualität bei den Videos hinbekommt.

        Die funktion ist aufjedenfall…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1110972
Xbox One
Xbox One: Twitch startet parallel zum Release von Titanfall im März - Trailer zur Ankündigung
Zumindest in den USA ist Twitch auch für Besitzer der Xbox One endlich ab März verfügbar. Der Streaming-Service startet parallel zum Release des Multiplayer-Shooters Titanfall. Ob auch Xbox One-Besitzer hierzulande dann bereits die Twitch App herunterladen können, wissen wir leider nicht.
http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Twitch-startet-parallel-zum-Release-von-Titanfall-im-Maerz-Trailer-zur-Ankuendigung-1110972/
25.02.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/07/twitch-logo-pc-games_b2teaser_169.jpg
xbox one,microsoft,konsole
news