Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Sisqo2Dragon Neuer Benutzer
        Ein Bild besteht aus 4 Rendertargets mit mindestens 32Bit diese bestehen aus 24Bit für RGB (Rot Gelb und Blau) sowie dem Alpha Kanal mit noch mal 8 Bit. Soooooo... dann rechnen wir mal:

        4 * 32Bit * 1920 Pixel * 1080Pixel sind na???
        Richtig

        31,64MB

        Wo passt es also nicht?
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....genau
      • Von sadira Benutzer
        crytek ignoriert den esram nicht, sondern nutzt ihn für ihr game, und was kommt dabei raus, wieder mal der zwang kein full hd zu benutzen, weil full hd grafik nicht in 32mb esram reinpasst.
        da hab ich dann doch lieber 8000 mb schnellen speicher womit ich machen kann was ich will, und nicht so ein paar…
      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Zitat von Turican76
        Die schlecht informierten Leute die auf den PS4 Hypezug aufgesprungen sind,werden dass gekonnt ignorieren
        Was ignorieren diese Leute (zu denen ich mich übrigens zähle) denn bitte? Von der Hardware her ist die PS4 trotzdem mit dem GDDR5-Speicher und der besseren Grafikkarte…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1100617
Xbox One
Xbox One: Dying Light-Entwickler Techland äußert sich zu Vorteilen des eSRAM
Die Xbox One setzt im Vergleich zur PS4 auf den langsameren DDR3-RAM, doch dafür verfügt Microsofts Next-Gen-Konsole noch über zusätzliche 32 MB eSRAM. Welche Vorteile der zusätzliche Speicher bietet, hat nun Jakub Klarowicz von Dying Light-Entwickler Techland verraten.
http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Techland-zu-Vorteilen-des-eSRAM-1100617/
07.12.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_0002.jpg
xbox one,microsoft,konsole
news