Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One: Neues Reputations-System filtert Störenfriede heraus

    Mit der neuen Next-Gen-Konsole Xbox One wird Microsoft auch das Bewertungs-System für das Verhalten von Spielern ändern. Das Fünf-Sterne-Beurteilungs-Prinzip "Rep" der Xbox 360, das jedem Spieler zwar einen bestimmten Ruf auf Xbox Live zuteilte, aber sonst kaum Auswirkungen hatte, wird bei der neuen Konsole nicht mehr zum Einsatz kommen.

    Microsoft wird mit dem Einzug ihrer neuen Next-Gen-Konsole Xbox One einige Online-Features von Xbox Live ändern. Dazu zählen auch die Bewertung und der Ruf von anderen Spielern. Auf der Xbox 360 ist es möglich, Spieler beispielsweise für ihr unsportliches oder lobenswertes Verhalten zu beurteilen, was sich zwar auf dem Profil des jeweiligen Gamers in Form einer Amazon-ähnlichen Sterne-Rezension äußert, auf das Spielverhalten aber kaum Auswirkungen hat. Dies soll sich bei der neuen Next Gen-Konsole Xbox One ändern. Störenfriede sollen besser herausgefiltert werden können. Die neue Filter-Methode hat auf eure Freundesliste allerdings keinerlei Auswirkungen, sodass ihr auch unabhängig von eurer Bewertung jederzeit weiterhin mit euren Freunden online spielen dürft.

    Das neue Reputations-System fließt bei der neuen Xbox One in die gesamte Beurteilung der Spieler ein: Cheatet ihr beispielsweise, beschimpft oder trollt auf Xbox Live und in Online-Spielen herum und werdet daraufhin von anderen Mitspielern schlecht bewertet, wird das Auswirkungen auf euer Match-Making haben: Ihr werdet dann nur noch mit Online-Spielern zusammengeführt, die eine ähnliche Wertung besitzen wie ihr. Spielt ihr hingegen fair und seid nett zu anderen und verbessert so euren Ruf, werdet ihr mit Gleichgesinnten spielen können. Weitere Infos zur Next-Gen-Konsole Xbox One erhaltet ihr auf unserer Themenseite. Die Originalmeldung zum neuen Bewertungssystem von Spielern auf Xbox Live lest ihr auf oxm.co.uk. Was haltet ihr von Microsofts neuer Methode? Schreibt uns doch einen Kommentar.

    02:22
    E3 2013 Xbox One Präsentation: Kinect, Smart Glass und Social Media
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Datamind
    Auf Anhieb würde ich sagen, endlich mal eine innovative Idee bzw. Bemühungen die Lager zu trennen. Sollen die Trolle…
    Von Kerusame
    Klingt toll, aber wenn man weiter denkt kommen einem sofort zigtausend Trolle in den Sinn welche faire oder gute…
    Von Dyson
    Am besten waren immernoch dedizierte Server von bekannten Clans wo fast immer ein vernünftiger Admin drauf ist der für…
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Datamind
        Auf Anhieb würde ich sagen, endlich mal eine innovative Idee bzw. Bemühungen die Lager zu trennen. Sollen die Trolle es doch unter sich ausmachen. Wenn ein faires und harmonisches Spiel dadurch entstehen könnte. Wer garantiert mir aber, dass nicht ein Spieler durch dieses 2 Schichten System (sowas…
      • Von Kerusame Erfahrener Benutzer
        Klingt toll, aber wenn man weiter denkt kommen einem sofort zigtausend Trolle in den Sinn welche faire oder gute Spieler schlecht bewerten, bloß weil sie einen abgeschossen haben, überholt haben, mit einem Tor Vorsprung gewonnen haben oder wie auch immer. Mal sehen was aus der Idee noch wird, interessant klingen tuts.
      • Von Dyson Erfahrener Benutzer
        Am besten waren immernoch dedizierte Server von bekannten Clans wo fast immer ein vernünftiger Admin drauf ist der für Ordnung sorgt.
        Nirgens sonst konnte man so lange ungestört Spass am Spiel haben.

        Aber sowas ist ja bei Konsolen sowieso kaum möglich. Bzw. wird nicht gefördert, von Microsoft sowieso nicht.
        Ein hoch auf den PC.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1077230
Xbox One
Xbox One: Neues Reputations-System filtert Störenfriede heraus
Mit der neuen Next-Gen-Konsole Xbox One wird Microsoft auch das Bewertungs-System für das Verhalten von Spielern ändern. Das Fünf-Sterne-Beurteilungs-Prinzip "Rep" der Xbox 360, das jedem Spieler zwar einen bestimmten Ruf auf Xbox Live zuteilte, aber sonst kaum Auswirkungen hatte, wird bei der neuen Konsole nicht mehr zum Einsatz kommen.
http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Neues-Reputations-System-filtert-Stoerenfriede-heraus-1077230/
04.07.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_Enthuellung_0008.jpg
xbox one,microsoft,xbox live
news