Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One: Kritik an Microsofts Online-Plänen ungerechtfertig - sagt Peter Molyneux

    Microsofts Xbox One hat in jüngster Vergangenheit viele schlechte Bewertungen einstecken müssen. Peter Molyneux, das Urgestein der Spielentwicklung, äußerte sich in einem Interview aktuell zur Kritik an Microsofts Next-Gen-Konsole. Seiner Meinung nach seien die schlechten Rezensionen unfair, denn Microsoft hatte mit seinen Online-Features eine interessante Vision verfolgt und nicht die Kontrolle über Spieler.

    Die Kritik an der Xbox One seitens der Medien findet der berühmte Spielentwickler Peter Molyneux unfair. In einem Interview äußerte sich Molyneux zur schlechten Bewertung der am Anfang geplanten Online-Features von Microsofts Next-Gen-Konsole. "Es ist ein recht unfairer Gedanke, dass Microsoft versucht, unser Gaming zu kontrollieren und uns zu zwingen, die ganze Zeit online sein zu müssen. Die Leute haben das nicht richtig durchdacht", so Molyneux im Interview.

    Seiner Meinung nach verfolgte Microsoft mit der Xbox One eine Vision, wie Computerspielen in Zukunft aussehen würde. "Ich kenne Microsoft. Sie machen alles mit dem Blick in die Zukunft. Aber in der Welt, in der wir leben, muss man speziell als großer Konzern verstehen, dass man keinen Fehler machen darf. Sonst wird man dich bestrafen und was vor allem sehr unfair ist, sie werden dich verurteilen." Zudem findet der Game Designer es ungerecht, dass die Kritiker immer noch ihre Messer wetzen, obwohl Microsoft bei der Xbox One bereits gegengesteuert und ihre Konsole an Sonys PS4 angepasst hat.

    Weiterhin glaubt Molyneux, dass Online-Features, wie sie bei der Xbox One eingesetzt werden sollten, die Zukunft des Gaming sind. Vorausgesetzt, Entwickler können dieses Potenzial auch nutzen. Seiner Meinung nach läuft alles darauf hinaus, dass wir in Zukunft komplett vernetzt sind und ständig Online sein werden. Die Next-Gen-Konsole Xbox One wird voraussichtlich diesen Herbst auf den Markt kommen. Das Original-Interview zur Kritik an Microsofts Konsole mit Peter Molyneux lest ihr bei techradar.com.

    03:31
    Xbox One: Offizielles Unboxing-Video
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 41 Kommentare zum Artikel
    Von Heshtod
    Eine Kamera mit Mikro ins Wohnzimmer stellen ? Zukunft ? Sind ja super Visionen die Microsoft da hat...
    Von nataSic
    Mal vorneweg: ich glaub es gab noch kein direktes Statement von MS zu dem Thema, aber schon einige andere Quellen.…
    Von paysen
    Und Microsoft gibt die Server denen umsonst oder was? Die Entwickler können genauso Server mieten, ohne dass man sie…
    • Es gibt 41 Kommentare zum Artikel

      • Von Heshtod Neuer Benutzer
        Eine Kamera mit Mikro ins Wohnzimmer stellen ? Zukunft ? Sind ja super Visionen die Microsoft da hat...
      • Von nataSic Erfahrener Benutzer
        Mal vorneweg: ich glaub es gab noch kein direktes Statement von MS zu dem Thema, aber schon einige andere Quellen. Einerseits war bei wired.com die Rede, dass jedes MP-Spiel auf Xbox One dedicated Server bekommen wird (und das müsste doch heißen, dass Entwickler dafür nix zahlen müssten, was ich…
      • Von paysen Erfahrener Benutzer
        Und Microsoft gibt die Server denen umsonst oder was? Die Entwickler können genauso Server mieten, ohne dass man sie als "die Cloud" anpreist, wie es auf dem PC nunmal der Fall ist. Microsoft investiert bestimmt keine Milliarden, um dann die Server umsonst zur Nutzung freizugeben. Die Möglichkeit gab es…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1083068
Xbox One
Xbox One: Kritik an Microsofts Online-Plänen ungerechtfertig - sagt Peter Molyneux
Microsofts Xbox One hat in jüngster Vergangenheit viele schlechte Bewertungen einstecken müssen. Peter Molyneux, das Urgestein der Spielentwicklung, äußerte sich in einem Interview aktuell zur Kritik an Microsofts Next-Gen-Konsole. Seiner Meinung nach seien die schlechten Rezensionen unfair, denn Microsoft hatte mit seinen Online-Features eine interessante Vision verfolgt und nicht die Kontrolle über Spieler.
http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Kritik-an-Microsofts-Online-Plaenen-ungerechtfertig-1083068/
13.08.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/peter_molyneux-pc-games.jpg
xbox one,microsoft,peter molyneux
news