Xbox One

Release:
22.11.2013
Hersteller:
Microsoft

Xbox One: Installationsanleitung geleakt - So schließt ihr die Konsole an

24.10.2013 10:55 Uhr
|
Neu
|
Die Installationsanleitung der Xbox One ist im Internet aufgetaucht. Weil diese in portugiesischer Sprache gehalten ist, gehen diverse Online-Medien davon aus, dass sie für den brasilianischen Markt gedacht ist. Das kurze Handbuch erklärt in nur vier Schritten alle relevanten Schritte zur Einrichtung der Next Gen-Konsole. Zu sehen sind etwa die Anschlussmöglichkeiten.

So schließt ihr die Xbox One an: Die Installationsanleitung zur Next Gen-Konsole ist ins Netz geleakt. So schließt ihr die Xbox One an: Die Installationsanleitung zur Next Gen-Konsole ist ins Netz geleakt. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Am 22. November kommt die Xbox One hierzulande in den Handel. Im Vorfeld ist bereits das Handbuch aufgetaucht. Dabei handelt es sich im Prinzip um eine Schnellanleitung, die alle zur Einrichtung notwendigen Schritte kurz erklärt. Zu sehen ist beispielsweise, wie ihr die Next Gen-Konsole mit eurem Flachbild-TV und der Kinect-Kamera verbindet. Außerdem warnt Microsoft in der Anleitung davor, die Xbox One vertikal zu positionieren. Auch zum Mindestabstand zwischen Kamera und Couch gibt es interessante Details. Damit Kinect reibungslos funktioniert, solltet ihr mindestens 1,4 Meter davon entfernt stehen.

Die geleakte Installationsanleitung der Xbox One ist in portugiesischer Sprache gehalten, sie ist daher womöglich für den brasilianischen Markt bestimmt. Zuletzt wurde bekannt, dass die bei lokalen Mehrspieler-Partien errungenen Achievements in unterschiedlichen Farben angezeigt werden. Dadurch lässt sich besser erkennen, welcher Spieler den Erfolg freigeschaltet hat. Im Betrieb ist die Xbox One angeblich kaum zu hören. Ein Microsoft-Angestellte behauptet, dass die Next Gen-Konsole "super leise" sei. Man müsse schon ganz genau darauf achten, um Lüfter und Festplatte arbeiten zu hören.

499 Euro kostet die Xbox One. Im Paket ist ein Headset, ein 4K-kompatibles HDMI-Kabel, der Controller (inklusive passender Batterien), die Kinect-Kamera und das Handbuch enthalten. Für das Konkurrenzprodukt PlayStation 4 müssen Gaming-Fans lediglich 399 Euro auf den Tisch legen. Im Preis der PS4-Konsole ist die Kamera jedoch nicht inbegriffen. Beide Hersteller werben damit, die besseren Videospiele zum Launch anzubieten. Für weitere Neuigkeiten bezüglich Xbox One besucht unsere Themenseite.

05:10
Xbox One: Das Zubehör für die Rennfahrer unter uns
Für die Verwendung in unseren Foren:
Online-Redakteur
Moderation
24.10.2013 10:55 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar

Verwandte Artikel

175°
 - 
Ein Next-Gen-Remake von Battlefield 3 für die PS4 und Xbox One wäre laut Entwickler DICE nicht interessant. Das hat Executive Producer Patrick Bach auf der Gamescom 2013 in Köln verraten. Stattdessen wäre es sinnvoller, beliebte Karten oder andere Lieblings-Features für das kommende Battlefield 4 umzusetzen. mehr... [0 Kommentare]
149°
 - 
Sprechende Gliedmaßen, die kurz vorher abgetrennt wurden? Klingt im ersten Moment ziemlich makaber, ist aber einer der kuriosesten Videospiel-Bugs aller Zeiten, die wir euch in Better Together 27 zeigen! Außerdem mit dabei: Titanfall Tribute, ein Song über den kommenden Shooter-Kracher, Minecraft-DayZ und vieles mehr! Seid dabei! mehr... [7 Kommentare]
141°
 - 
Better Together 29 ist da! Diesmal haben wir uns erneut auf die Straße gewagt und Spieler aus aller Herren Länder nach ihrer Meinung zu PS4, Xbox One, Battlefield, Call of Duty und Co. befragt. Außerdem zeigt uns DrRainerLP, wie man die besten BT-Pancakes der Welt backt. Das und vieles mehr in BT 29! mehr... [1 Kommentar]
140°
 - 
Better Together 30 ist da - das ultimative Staffel-Finale! Unsere Moderatoren Marc C. Hatke und Max Falkenstern präsentieren die größte Themenauswahl, die es jemals in Better Together gegeben hat! Unter anderem wartet Mario Kart für's Wohnzimmer, eine Real Life App, Best of Outtakes und vieles mehr auf euch. Draufgeklickt und abgerockt! mehr... [0 Kommentare]
100°
 - 
Auf dem PC mit dem Xbox One Controller spielen? Bislang hat Microsoft keinen offiziellen Treiber veröffentlicht, der die Kompatibilität herstellt. Ein Spieler wollte nicht mehr länger auf ein Update warten und entwickelte einen Workaround. In einer Schritt-für-Schritt-Anleitung in Videoform geht er auf die Installation ein. Eine hundertprozentige Funktionsgarantie kann er allerdings nicht geben. mehr... [2 Kommentare]