Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 25 Kommentare zum Artikel

      • Von Angeldust Erfahrener Benutzer
        Zitat von AlexRider001
        Er geht das Problem komplett von der falschen Seite an.
        Unerhört erfolgreiche Indie-Games (und davon gibt es eine ganze Menge in letzter Zeit, ich sage nur MINECRAFT) haben doch Mal um Mal demonstriert, dass eben NICHT riesige Produktionskosten benötigt werden,…
      • Von Terracresta Erfahrener Benutzer
        Seh ich ganz genauso. Wenn die bei Spielen wie Bioshock Infinite von 100mio $ Werbekosten sprechen, kann ich nur den Kopf schütteln. Auch 100mio $ Entwicklungskosten sind total übertrieben. Frag mich noch immer wo die hin flossen, wenn man bedenkt wie geradlinig das Spiel war.
        Klar ists teurer…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Das große Problem sind die Firmen selbst. Die haben sich in den letzten Jahren/Jahrzehnten zu solchen Riesen aufgebläht, dass das Ganze irgendwann nicht mehr finanzierbar ist. Also muss man versuchen die einzelnen Entwicklerteams wieder zu verkleinern, weniger auf teuere Zwischensequenzen setzen, dafür auf…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1075772
Xbox One
Xbox One: "Das 60-Dollar-Preismodell muss sterben" - Ex-Bulletstorm-Entwickler verteidigt Online-DRM
Xbox One ohne Online-DRM, Gebrauchtspielrestriktionen und Region Lock: Vergangene Woche kündigte Microsoft eine überraschende Kehrtwende an. Die Entscheidung wird von der Zockergemeinde begrüßt, doch einige Entwickler, zu denen Bulletstorm-Schöpfer Adrian Chmielarz gehört, sehen das Ganze skeptisch. In einer Kolumne erklärt Chmielarz, warum Microsofts Einklenken von den Kunden besser nicht als Sieg gefeiert werden sollte.
http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Ex-Bulletstorm-Entwickler-verteidigt-Online-DRM-1075772/
24.06.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_Enthuellung_0001.jpg
xbox one,microsoft,konsole
news