Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One: Entwickler können jede Woche neue Achievements hinzufügen

    Bei der Xbox One dürfen die Entwickler sogar wöchentlich neue Achievements für ihre Spiele hinzufügen. Zwar soll es eine monatliche Obergrenze geben, aber die alte Gamerscore wird wohl deutlich an Aussagekraft verlieren, wenn Spiele nun jede Menge Gamerscore ausschütten.

    Wie wir bereits wissen, wird das Achievement-System auf der Xbox One ein wenig flexibler daher kommen, weswegen neue Erfolge nicht nur über DLC eingefügt werden können. Im Prinzip können die Entwickler jede Woche neue Gamerscore liefern. Es wird allerdings ein monatliches Limit geben. "Wir sehen all diese Leute, die 1.000 Gamerscore in den ersten zwei Wochen bekommen und das Spiel zwei Monate später trotzdem weiter spielen," so der Xbox One Program Manager Chad Gibson.

    Er ergänzt: "Wir wollen, dass die Entwickler Achievements und interessante Dinge anbieten, lange nachdem das Spiel veröffentlicht wurde. Du könntest ein Spiel über ein Jahr lang spielen und mehrere Tausend Gamerscore bekommen, weil der Entwickler jede Woche oder jeden Monat neue Achievements hinzufügt."

    Es soll aber auch Einschränkungen geben, weswegen Chad Gibson ergänzt: "Die Entwickler werden nicht jeden Tag 10.000 Gamerscore hinzufügen. Es gibt eine Obergrenze, die man jeden Monat ausnutzen kann. Wir wollen die Spieler damit nicht überschütten." Den Artikel findet ihr bei Videogamer.

    00:27
    Xbox One Hardware: So sieht die neue Xbox von Microsoft aus
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Daran merke ich immer, dass ich noch zur alten Spielerzunft gehöre. Mir sind Erfolge in Spielen so…
    Von belakor602
    Die Gamingzukunft liegt also in wöchentliche Achievments :facepalm:
    Von doomkeeper
    Wooohooo Entertain Wooohoooo 
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Daran merke ich immer, dass ich noch zur alten Spielerzunft gehöre. Mir sind Erfolge in Spielen so schnurzpiepultraegal. Ich gucke auch bei Steam nie, ob ich irgendwelche Erfolge erreicht habe oder nicht. Ich spiele einfach, habe meinen Spaß und fertig.  
      • Von belakor602 Erfahrener Benutzer
        Die Gamingzukunft liegt also in wöchentliche Achievments :facepalm:
      • Von doomkeeper Erfahrener Benutzer
        Wooohooo Entertain Wooohoooo 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1072095
Xbox One
Xbox One: Entwickler können jede Woche neue Achievements hinzufügen
Bei der Xbox One dürfen die Entwickler sogar wöchentlich neue Achievements für ihre Spiele hinzufügen. Zwar soll es eine monatliche Obergrenze geben, aber die alte Gamerscore wird wohl deutlich an Aussagekraft verlieren, wenn Spiele nun jede Menge Gamerscore ausschütten.
http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Entwickler-koennen-jede-Woche-neue-Achievements-hinzufuegen-1072095/
01.06.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_0005.jpg
xbox one
news