Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von svd Erfahrener Benutzer
        Hmm, wenn ich nur das Gamepad mag, kauf ich doch bloß das Teil selber und lass die Konsole trotzdem liegen?

        Bis auf das Steuerkreuz finde ich den 360 Controller persönlich aber noch immer besser. Schade, das ONE Pad hätte ich sonst durchaus in Erwägung gezogen.
      • Von Kerusame Erfahrener Benutzer
        im allgemeinen hätte MS mehr auf die verbindung von PC und xbox (besonders bei der peripherie) achten sollen. dadurch hätten sie wenigstens etwas punkten können, wenn sie schon schwächere hardware mit pflichtzusatzkomponenten zu einem teureren preis anbieten. eine pc-kompatibilität von controller und kinect hätte viele zum umdenken bewegt, bin ich mir sicher.
      • Von Derme Benutzer
        Warum haben sie nicht von Anfang an für Kompatibilität gesorgt? Da Microsoft ja sowohl das Betriebssystem, als auch den Controller herstellt, sollte es doch ein Leichtes sein.

        Das wäre für einige Leute bestimmt auch ein Kaufargument für die Xbox One und gegen die PS4 gewesen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1122501
Xbox One
Windows-Treiber erscheinen schon "sehr bald"
Bislang lässt sich der Xbox One Controller am PC nur über einen Workaround anschließen und betreiben. Doch schon "sehr bald" sollen offizielle Windows-Treiber von Microsoft folgen. Diese Information teilte Major Nelson im Neogaf-Forum mit. Der Redmonder Konzern hatte vor einigen Monaten bereits bekannt gegeben, dass ein offizieller PC-Support des Xbox One Controllers noch für dieses Jahr vorgesehen ist.
http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Controller-an-PC-anschliessen-Windows-Treiber-schon-sehr-bald-1122501/
26.05.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_0007_b2teaser_169.jpg
xbox one,controller,pc
news