Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One: Absatzprognose angeblich von Microsoft gekürzt

    Microsoft hat angeblich die Absatzprognose der Xbox One für dieses Jahr von sieben auf 6,2 Millionen Einheiten gekürzt. Das berichtet nun zumindest die chinesische Zeitung Economic Daily News, die sich auf Marktbeobachter beruft. Verantwortlich für die geringere Auslieferungsmenge sei unter anderem die sogenannte Yield Rate.

    Ursprünglich sollten sieben Millionen Einheiten der Xbox One in diesem Jahr ausgeliefert werden. Doch nun scheint Microsoft die Absatzprognose der kommenden Next-Gen-Konsole auf 6,2 Millionen Einheiten gekürzt zu haben. Das berichtet zumindest die chinesische Zeitung Economic Daily News unter Berufung von Marktbeobachtern. Als Grund für die geringere Auslieferungsmenge der Xbox One nennt die Economic Daily News die schlechte Yield Rate. Dabei handelt es sich um die Chipausbeute bei den Komponenten.

    Microsoft selbst hat sich bislang noch nicht zur angeblichen gekürzten Absatzprognose der Xbox One geäußert und auch noch keine offizielle Auslieferungsmenge genannt. Im November 2013 wird der Xbox 360-Nachfolger schließlich in den Handel kommen, während ein konkreter Release-Termin aktuell noch nicht bekannt ist. Preislich werden für die Xbox One 499 Euro fällig. Die Originalmeldung zur angeblich gekürzten Absatzprognose der Xbox One findet ihr unter digitimes.com.

    13:56
    Gamescom 2013: Xbox One angespielt
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von Lunica
    Auf der Gamescom müssen die fertigen Konsolen im Einsatz gewesen sein.Wie erklärt man sich sonnst die schlechtere…
    Von paysen
    Vielleicht liegt das daran, weil das bloß die Auswüchse eines Journalisten sind? Wenn einer rumschreit: "Sony hat noch…
    Von Spassbremse
    Punkt für Dich. :-B@Bonkic: Dito. Ich finde zwar die PS4 nicht ganz uninteressant, aber meine langjährige Abneigung…
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von Lunica
        Auf der Gamescom müssen die fertigen Konsolen im Einsatz gewesen sein.
        Wie erklärt man sich sonnst die schlechtere Qualität im Vergleich zum Nvidia Stand?.
        Ubisoft Spiele, Witcher 3 und auch Battlefield 4 liefen beim Nvidia Stand in der maximal möglichen Qualität auf einer GTX780.
        Beim XBOX1 und auch PS4 Stand konnte man schon deutliche grafische Abstriche erkennen.
      • Von paysen Erfahrener Benutzer
        Vielleicht liegt das daran, weil das bloß die Auswüchse eines Journalisten sind? Wenn einer rumschreit: "Sony hat noch keine Retail PS4 gezeigt, glaubt denen kein Wort" Dann soll alle Welt sofort darauf reagieren?
        Nein gar nicht, gibt keine YIELD Probleme, deswegen launchen wir mal nur in der Hälfte der…
      • Von Spassbremse Erfahrener Benutzer
        Zitat von Vordack
        Vor ein paar Jahren hätten wir vielleicht gesagt es wäre Paranoid zu glauben an den PS/XBOX Ständen laufen PC's um die Spiele darzustellen :ugly:
        Punkt für Dich. :-B

        @Bonkic: Dito. Ich finde zwar die PS4 nicht ganz uninteressant, aber meine langjährige Abneigung gegenüber Konsolen-Controllern überwiegt nach wie vor.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1085755
Xbox One
Xbox One: Absatzprognose angeblich von Microsoft gekürzt
Microsoft hat angeblich die Absatzprognose der Xbox One für dieses Jahr von sieben auf 6,2 Millionen Einheiten gekürzt. Das berichtet nun zumindest die chinesische Zeitung Economic Daily News, die sich auf Marktbeobachter beruft. Verantwortlich für die geringere Auslieferungsmenge sei unter anderem die sogenannte Yield Rate.
http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Absatzprognose-angeblich-gekuerzt-1085755/
28.08.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_0003.jpg
xbox one,microsoft,konsole
news