Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox 720: Angeblich finale Hardware-Details geleakt - Infos zu CPU, GPU und RAM

    Die Webseite VG-Leaks will die finalen Hardware-Spezifikationen der Xbox 720 in Erfahrung gebracht haben. In der nächsten Xbox werkeln demnach ein Achtkern-Prozessor, ein AMD-Grafikchip mit DirectX 11.1-Unterstützung und 8 Gigabyte DDR3-Arbeitsspeicher. Details zu den einzelnen Komponenten der Xbox 720 veröffentlichte VG-Leaks ebenfalls.

    Angeblich finale Hardware-Daten der Xbox 720 geleakt: Die Webseite VG-Leaks will exklusiv erfahren haben, mit welchen Hardware-Komponenten der Xbox-360-Nachfolger ausgestattet sein soll. Nach Angaben der Webseite setzt Microsoft bei der Xbox 720 durchweg auf Technik von Hersteller AMD. Der Prozessor der Xbox 720 besteht demnach aus acht Kernen mit X64-Architektur. Die einzelnen Kerne seien mit 1,6 Gigahertz getaktet. Der LE 2 Cache wird auf 4 Megabyte beziffert. Auch zum Grafikchip der Xbox 720 will VG-Leaks finale Details in Erfahrung gebracht haben.

    Der Chip ist demnach mit 800 Megahertz getaktet und unterstützt DirectX 11.1. Die zwölf Shader Cores bringen es nach Angaben von VG-Leaks auf insgesamt 768 Threads. Zudem bietet die nächste Xbox 32 Megabyte ES-RAM mit einer Datentransfer-Rate von 102 Gigabyte pro Sekunde. Als Arbeitsspeicher stehen der Xbox 720 angeblich 8 Gigabyte DDR3 mit 68 Gigabyte pro Sekunde zur Verfügung. Zudem sei die Xbox 720 mit einem Blu-ray-Laufwerk, Ethernet-Port, WiFi und einer Festplatte ausgestattet. Nähere Details dazu nannte VG-Leaks allerdings nicht.

    Die Hardware-Daten klingen allesamt ziemlich treffend und realistisch. Aufgrund einer fehlenden Stellungnahme seitens Microsoft handelt es sich dabei allerdings um Gerüchte. Sobald sich Microsoft über die Xbox 720 äußert, erfahrt ihr das auf unserer Themenseite zum Xbox-360-Nachfolger. Spekuliert wird, dass die Xbox 720 in der Woche der GDC 2013 vorgestellt wird. Die Entwicklermesse findet vom 25. bis 29. März statt. Der Release der Xbox 720 wird für Ende dieses Jahres erwartet. Die Meldung zur Hardware der Xbox 720 stammt von VG-Leaks.

    01:16
    IllumiRoom: Microsofts Erweiterung des Fernsehbildes
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von RalHe
    Wir können spekulieren wie wir wollen aber was die CPU an restliche Arbeit zu verrichten hat bestimmt ganz alleine…
    Von gutenmorgen1
    Hierfür hätte ich gerne eine Plausible Erklärung oder noch besser: Belastbare Fakten. Warum sollte die Optimierung…
    Von Rabowke
    Interessanterweise nutzt du für deine Theorie aber reine PC Plattformen, und probierst du Resulte nun über das…
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von RalHe Erfahrener Benutzer
        Wir können spekulieren wie wir wollen aber was die CPU an restliche Arbeit zu verrichten hat bestimmt ganz alleine die GPU..
        Und von der haben wir noch keine spekulativen Infos 
      • Von gutenmorgen1 Erfahrener Benutzer
        Zitat von belakor602
        Optimieren (für Konsole) kostet ein Schweinegeld und dieses Schweinegeld könnte man ins Spiel investieren ...

        Hierfür hätte ich gerne eine Plausible Erklärung oder noch besser: Belastbare Fakten.

        Warum sollte die Optimierung auf eine Hardware die über Jahre immer…
      • Von Rabowke Klugscheißer
        Interessanterweise nutzt du für deine Theorie aber reine PC Plattformen, und probierst du Resulte nun über das Konsolenlager zu bügeln ... ;-)

        Ein sehr mutiger Schritt. Ich will damit nicht sagen, dass du nicht Recht haben könntest, aber Konsoleros sind Gängelung im großen Stil, d.h. DRM, always on etc.,…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1044997
Xbox 720
Xbox 720: Angeblich finale Hardware-Details geleakt - Infos zu CPU, GPU und RAM
Die Webseite VG-Leaks will die finalen Hardware-Spezifikationen der Xbox 720 in Erfahrung gebracht haben. In der nächsten Xbox werkeln demnach ein Achtkern-Prozessor, ein AMD-Grafikchip mit DirectX 11.1-Unterstützung und 8 Gigabyte DDR3-Arbeitsspeicher. Details zu den einzelnen Komponenten der Xbox 720 veröffentlichte VG-Leaks ebenfalls.
http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-720-Finale-Hardware-Details-geleakt-1044997/
22.01.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/01/Durango-Block-Diagramm.jpg
xbox one,microsoft,konsole
news