Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox 720: Edge bestätigt Online-Zwang und Installationspflicht

    Die Gerüchte um einen Online-Zwang der Xbox 720 entsprechen der Wahrheit, das berichtet die Online-Ausgabe der Edge unter Berufung eines angeblichen Insiders. "Die auf vgleaks.com veröffentlichten Xbox 720-Details sind echt", heißt es seitens der Edge. Auch die Echtheit der Screenshots vom Durango-SDK könne der Insider bestätigen.

    Die Gerüchte um einen Online-Zwang der Xbox 720 verdichten sich. "Die Details, die in den vergangenen Tagen auf vgleaks.com veröffentlicht wurden, sind echt", das berichtet die Online-Ausgabe der Edge unter Berufung eines Insiders. Zudem könne der Insider die Echtheit der Screenshots vom Durango-SDK bestätigen. Den Dokumenten ließ sich beispielsweise entnehmen, dass die Xbox 720 sich im ausgeschalteten Modus lediglich in einer Art Ruhezustand befindet - im Hintergrund sollen Updates und Spiele-Patches heruntergeladen werden.

    Zudem sei Kinect 2.0 ein fester Bestandteil der Xbox 720. Nach Angaben von vgleaks.com liegt die Bewegungssteuerung jeder Xbox 720-Konsole bei. Anders als noch bei der Xbox 360, soll bei der neuen Microsoft-Konsole die Installation von Spielen nicht nur optional, sondern gänzlich vorgeschrieben sein. Allerdings, so heißt es in den Dokumenten weiter, kann das Spiel bereits während der Installation gestartet werden. Bei der Xbox 720 scheint Microsoft außerdem auf das DVD-Format zu verzichten. Aktuellen Gerüchten zufolge setzt Microsoft bei seiner neuen Konsole auf den Blu-ray-Standard.

    Demnach würden sämtliche Spiele - wie auch bei Sonys PlayStation 4 - auf Blu-ray-Discs ausgeliefert werden. Die neuen Infos zur Xbox 720 stammen von edge-online.com. Wann die Xbox 720 schließlich vorgestellt wird, ist nicht bekannt. Zuletzt hieß es, Microsoft werde die Konsole Ende April erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Sobald uns nähere Informationen erreichen, erfahrt ihr das selbstverständlich auf unserer Themenseite zur Xbox 720.

    00:44
    Enlighten Engine: Die Next-Gen-Technologie für die PS4
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 25 Kommentare zum Artikel
    Von BuffaloBilI
    Mein Bruder und ich hauen uns immer mit unseren Boxen gegenseitig aus dem Internet (oder eher ich ihn :-P)...soviel…
    Von p4nd4fri3nd
    Gab es nicht auch mal so einen "Insider" der experimentell behauptet hat dass er bei M$ arbeite und dann einfach…
    Von Exar-K
    Die Edge ist eine seriöse Quelle und für gewöhnlich recht gut informiert.Ob das hier auch der Fall ist, weiß ich nicht…
    • Es gibt 25 Kommentare zum Artikel

      • Von BuffaloBilI Erfahrener Benutzer
        Mein Bruder und ich hauen uns immer mit unseren Boxen gegenseitig aus dem Internet (oder eher ich ihn :-P)...soviel dazu. 
      • Von p4nd4fri3nd Erfahrener Benutzer
        Gab es nicht auch mal so einen "Insider" der experimentell behauptet hat dass er bei M$ arbeite und dann einfach Informationen weitergab?
        Das alles hat er dann auf seinem Blog aufgelistet.

        Die Frage bleibt aber ob M$ auch seine server immer online hat. Außerdem haben nicht gerade wenige Personen extrem…
      • Von Exar-K Community Officer
        Zitat von soranPanoko
        Naja, auf edge würde ich eigentlich nicht viel geben ... da warte ich och lieber auf ne andere bestätigung;-)
        Die Edge ist eine seriöse Quelle und für gewöhnlich recht gut informiert.
        Ob das hier auch der Fall ist, weiß ich nicht. Warten wir mal ab.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1061563
Xbox 720
Xbox 720: Edge bestätigt Online-Zwang und Installationspflicht
Die Gerüchte um einen Online-Zwang der Xbox 720 entsprechen der Wahrheit, das berichtet die Online-Ausgabe der Edge unter Berufung eines angeblichen Insiders. "Die auf vgleaks.com veröffentlichten Xbox 720-Details sind echt", heißt es seitens der Edge. Auch die Echtheit der Screenshots vom Durango-SDK könne der Insider bestätigen.
http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-720-Edge-bestaetigt-Online-Zwang-und-Installationspflicht-1061563/
21.03.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/01/xbox_720_3_7.jpg
xbox one,microsoft,konsole
news