Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Umfrage zu Xbox 720, PS 4 und Wii U: Entwickler präferieren Microsofts Next Gen-Konsole und halten Nintendos Wii-Nachfolger für zu kompliziert

    Ist das Rennen um die Krone in der nächsten Konsolen-Generation schon gelaufen, bevor es überhaupt begonnen hat? Laut einer aktuellen IGN-Umfrage unter Entwicklern scheint dies der Fall zu sein: Demnach werden Wii U und auch Playstation 4 wohl keinerlei Chance gegen Microsofts Xbox 720 haben.

    Voraussichtlich noch im laufenden Jahr 2012 wird Nintendo die nächste Konsolen-Generation mit seiner Wii U einläuten. Wann Sony und Microsoft nachziehen werden, steht nach wie vor in den Sternen. Die Third Parties scheinen allerdings bereits jetzt schon ein sehr genaues Bild auch von deren Nachfolge-Geräten zu haben: Wie eine Umfrage von IGN nun nämlich ergeben hat, geben satte 80% der Befragten an, dass die Entwicklung für eine, noch nicht einmal offiziell bestätigte, Xbox 720 am einfachsten sei. Nintendos Wii U hingegen stelle für knappe zwei Drittel die größte Next Gen-Herausforderung dar. Die Playstation 4 dürfte mutmaßlich irgendwo zwischen diesen beiden Extremen liegen, konkrete Zahlen hierzu nennt IGN nicht.

    Dementsprechend eindeutig fällt auch das Votum hinsichtlich der Marktführerschaft aus: Demnach sieht eine "überwältigende" Mehrheit Microsoft in den nächsten fünf Jahren ganz klar auf Platz 1 der globalen Heimkonsolen-Hardware-Charts. Zum Vergleich: Aktuell hat hier nach wie vor Nintendos mit bislang etwa 100 Millionen verkauften Exemplaren die Nase vorne. Xbox 360 und Playstation 3 teilen sich abgeschlagen Platz 2. Und beendet scheint deren Ära auch 2013 noch lange nicht zu sein. Wie die Umfrage nämlich ebenfalls ergab, planen etwa 40% aller Entwickler auch noch lange nach dem, für eben dieses Jahr prognostizierten, Launch der Next Gen-Konsolen weiter für die alten Geräte zu produzieren.

    30:31
    Nintendo Pre E3: Iwata stellt Wii U vor
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Blaubarschboy94
    Beide Konsolen.. du musst Geld haben  Ich hab erstmal noch spaß mit meiner Xbox 360, bis die neuen kommen,…
    Von Soulja110
    Also ich werd mir definitiv wieder beide Konsolen holen. Was zuerst ins Haus kommt, entscheidet allein der Release und…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Blaubarschboy94 Neuer Benutzer
        Zitat von Soulja110
        Also ich werd mir definitiv wieder beide Konsolen holen. Was zuerst ins Haus kommt, entscheidet allein der Release und der Preis, ob MS oder Sony ist mir herzlich egal und ich glaube das geht vielen Leuten so.
        Beide Konsolen.. du musst Geld haben  Ich hab erstmal noch…
      • Von Soulja110 Erfahrener Benutzer
        Also ich werd mir definitiv wieder beide Konsolen holen. Was zuerst ins Haus kommt, entscheidet allein der Release und der Preis, ob MS oder Sony ist mir herzlich egal und ich glaube das geht vielen Leuten so.
    • Aktuelle Xbox 720 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
888106
Xbox 720
Umfrage zu Xbox 720, PS 4 und Wii U: Entwickler präferieren Microsofts Next Gen-Konsole und halten Nintendos Wii-Nachfolger für zu kompliziert
Ist das Rennen um die Krone in der nächsten Konsolen-Generation schon gelaufen, bevor es überhaupt begonnen hat? Laut einer aktuellen IGN-Umfrage unter Entwicklern scheint dies der Fall zu sein: Demnach werden Wii U und auch Playstation 4 wohl keinerlei Chance gegen Microsofts Xbox 720 haben.
http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Umfrage-zu-Xbox-720-PS-4-und-Wii-U-Entwickler-praeferieren-Microsofts-Next-Gen-Konsole-und-halten-Nintendos-Wii-Nachfolger-fuer-zu-kompliziert-888106/
04.06.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/01/Wii_U_CES_2012_2.jpg
konsole,xbox one,playstation,wii u
news