Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fox Engine für Xbox 720 und PlayStation 4: Hideo Kojima peilt Fotorealismus an

    Mit der Fox Engine werkelt Kojima Productions derzeit an einer neuen Grafik-Engine, die bei Spielen für PlayStation 4 und Xbox 720 zum Einsatz kommen soll. Einen weiteren Einblick in die Fox Engine gewährt Entwickler-Legende Hideo Kojima zur GDC 2013. Über den Nachrichtendienst Twitter stimmt Kojima auf die Engine ein.

    Kojima Productions nutzt die Entwicklermesse GDC 2013 als Plattform, um weitere Einblicke in die neue Fox Engine zu gewähren - die Grafik-Engine soll unter anderem in Spielen für PlayStation 4 und Xbox 720 zum Einsatz kommen. Über den Nachrichtendienst Twitter stimmt Entwickler-Legende Hideo Kojima bereits auf die Präsentation ein: "Die Idee hinter der Fox Engine ist der Fotorealismus". Sogar einfache GC-Modelle sollen fotorealistisch aussehen, heißt es von Kojima weiter. Die neue Fox Engine soll beispielsweise durchsichtige Kleidung darstellen können.

    Das im vergangenen Jahr veröffentlichte Gameplay-Material aus Metal Gear Solid: Ground Zeroes zeigte darüber hinaus fantastische Licht- und Schattenspiele, detaillierte Figuren sowie realistische Wettereffekte. Kojima weiter: "Als wir 1998 Metal Gear Solid veröffentlichten, sagten die Spieler bereits, dass es nicht mehr lange dauern werde, bis vorgerenderte Filme langsam verschwinden werden. Wir blickten in die Zukunft und entschieden, bei den Video-Sequenzen auf Polygon-Modelle und nicht auf vorgerenderte Grafiken zu setzen. Heutzutage werden VFX-Filme mit Spiele-Engines erstellt."

    Es ist davon auszugehen, dass auf der GDC 2013 eine neue Tech-Demo zur Fox Engine präsentiert wird. Die Präsentation wird außerdem von Hideki Sasaki (CG Art Director), Masayuki Suzuki (Lighting Artist) und Junji Tago (Technical Director) begleitet. Die Keynote findet am 27. März um 11 Uhr Ortszeit in San Francisco statt. Sobald uns nähere Informationen erreichen, erfahrt ihr das selbstverständlich an dieser Stelle. Behaltet am besten unsere Themenseite zur GDC 2013 im Auge. Die Aussagen von Hideo Kojima zur Fox Engine findet ihr unter diesem Link.

    10:55
    Metal Gear Solid: Ground Zeroes - Gameplay-Demo Fox Engine
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von solidus246
    Ich bin echt mal gespannt. Der Trailer zu Ground Zeros sah ja schon echt Klasse aus. Mal sehen wie oft die Engine noch…
    Von soranPanoko
    Eben superrealistisch, es kann nicht jeder einstein sein  Das gehört genauso dazu wie mal in hundekacke zu…
    Von Flosse22
    Kojima Peilt Fotorealismus an Lesen hier auch mal einige bevor sie Schreiben?Anpeilen heißt nicht das es schon…
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von solidus246 Erfahrener Benutzer
        Ich bin echt mal gespannt. Der Trailer zu Ground Zeros sah ja schon echt Klasse aus. Mal sehen wie oft die Engine noch verwendet wird und was man allgemein daraus macht  !
      • Von soranPanoko Erfahrener Benutzer
        Zitat von Celerex
        Ja, aber da haben deine Mitspieler dann wiederum eine miese KI. Wie sagt man so schön? Grafik ist nicht alles.  Hehe ist das mehrdeutig. :D

        Eben superrealistisch, es kann nicht jeder einstein sein  Das gehört genauso dazu wie mal in hundekacke zu treten 
      • Von Flosse22 Neuer Benutzer
        Kojima Peilt Fotorealismus an

        Lesen hier auch mal einige bevor sie Schreiben?

        Anpeilen heißt nicht das es schon geschafft ist.

        Fakt ist es sieht schon verdammt gut aus und ich denke mal in 2 Weiteren Generationen (20Jahren) ist es auch so weit.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1061813
Xbox 720
Fox Engine für Xbox 720 und PlayStation 4: Hideo Kojima peilt Fotorealismus an
Mit der Fox Engine werkelt Kojima Productions derzeit an einer neuen Grafik-Engine, die bei Spielen für PlayStation 4 und Xbox 720 zum Einsatz kommen soll. Einen weiteren Einblick in die Fox Engine gewährt Entwickler-Legende Hideo Kojima zur GDC 2013. Über den Nachrichtendienst Twitter stimmt Kojima auf die Engine ein.
http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Fox-Engine-fuer-Xbox-720-und-PlayStation-4-Kojima-peilt-Fotorealismus-an-1061813/
22.03.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/09/Metal_Gear_Solid_Ground_Zeroes__4_.jpg
xbox one,microsoft,konsole
news