Xbox One

Release:
22.11.2013
Hersteller:
Microsoft

Xbox One: Microsoft dementiert Release-Datum am 27. November

24.06.2013 16:03 Uhr
|
Neu
|
Das Release-Datum der Xbox One, das von Amazon angegeben wurde, ist nur ein Platzhalter. Das stellte nun Microsoft klar. Amazon hatte angegeben, dass die Xbox One am 27. November auf den Markt kommen würde - ein durchaus denkbarer Termin für die neue Microsoft-Konsole.

Die Xbox One kommt im November auf den Markt. Ein konkreter Termin ist allerdings noch nicht bekannt. Die Xbox One kommt im November auf den Markt. Ein konkreter Termin ist allerdings noch nicht bekannt. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Das auf Amazon angegebene Release-Datum der Xbox One ist nur ein Platzhalter. Das stellte Microsoft nun klar. Auf der Amazon-Seite war von einer Veröffentlichung am 27. November die Rede gewesen. Dieses Datum schien realistisch, weshalb viele vermuteten, der Termin sei echt. Wie Microsoft nun aber klarstellte, wurden die Partner im Einzelhandel noch nicht über einen Release-Termin informiert.

Dass Einzelhändler Platzhaltertermine verwenden, ist laut einem Microsoft-Sprecher völlig normal. Daher bleibt es dabei: Einen genauen Release-Termin für die neue Microsoft-Konsole Xbox One gibt es noch nicht. Bislang ist allerdings zumindest bekannt, dass die Xbox One im November dieses Jahres auf den Markt kommt.

Für Aufregen sorgte Microsoft kürzlich mit einer Kehrtwende zu den Xbox One-Nutzungsbedingugnen. Nachdem enorme Kritik an Schutzmechanismen wie dem Online-Zwang laut geworden waren, überarbeitete man viele Aspekte. So wurde der Online-Zwang gestrichen und den Besitzern die Möglichkeit eingeräumt, gekaufte Spiele zu verleihen oder weiterzuverkaufen.

Daniel Herbig Google+
Erfahrener Benutzer
24.06.2013 16:03 Uhr

Verwandte Artikel

190°
 - 
Ein Next-Gen-Remake von Battlefield 3 für die PS4 und Xbox One wäre laut Entwickler DICE nicht interessant. Das hat Executive Producer Patrick Bach auf der Gamescom 2013 in Köln verraten. Stattdessen wäre es sinnvoller, beliebte Karten oder andere Lieblings-Features für das kommende Battlefield 4 umzusetzen. mehr... [0 Kommentare]
177°
 - 
Seit "Anbeginn der Zeitrechnung" schon arbeitet Phil Spencer bei Microsoft, bemerkt er augenzwinkernd. 1988 begann er als Programmierer seine Karriere dort und half unter anderem bei der Entwicklung der Video for Windows-Technik. Zum Launch der ersten Xbox dann wurde er gefragt, ob er nicht ein eigenes Studio leiten möchte, was er natürlich nicht ausschlug. Von da an arbeitete er zum Beispiel mit Peter Molyneux für das erste Fable zusammen oder brachte Titel wie Rise of Nations auf den Weg. Was er sonst noch so Erzählenswertes auf seinem Weg bis hin zum Head of Xbox erlebte, das seht ihr in diesem Video. mehr... [1 Kommentar]
158°
 - 
Sprechende Gliedmaßen, die kurz vorher abgetrennt wurden? Klingt im ersten Moment ziemlich makaber, ist aber einer der kuriosesten Videospiel-Bugs aller Zeiten, die wir euch in Better Together 27 zeigen! Außerdem mit dabei: Titanfall Tribute, ein Song über den kommenden Shooter-Kracher, Minecraft-DayZ und vieles mehr! Seid dabei! mehr... [7 Kommentare]
151°
 - 
Better Together 30 ist da - das ultimative Staffel-Finale! Unsere Moderatoren Marc C. Hatke und Max Falkenstern präsentieren die größte Themenauswahl, die es jemals in Better Together gegeben hat! Unter anderem wartet Mario Kart für's Wohnzimmer, eine Real Life App, Best of Outtakes und vieles mehr auf euch. Draufgeklickt und abgerockt! mehr... [0 Kommentare]
145°
 - 
Better Together 29 ist da! Diesmal haben wir uns erneut auf die Straße gewagt und Spieler aus aller Herren Länder nach ihrer Meinung zu PS4, Xbox One, Battlefield, Call of Duty und Co. befragt. Außerdem zeigt uns DrRainerLP, wie man die besten BT-Pancakes der Welt backt. Das und vieles mehr in BT 29! mehr... [1 Kommentar]