Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Microsoft: Xbox 360 hat noch weit mehr als zwei Jahre Restlebenszeit - Keine Xbox 720 auf der E3 2013?

    Kommen die nächsten Konsolen von Microsoft und Sony vielleicht doch weitaus später als derzeit vermutet? Microsofts Phil Spencer jedenfalls ist der festen Überzeugung, dass die Xbox 360 noch lange nicht am Ende sei. Die hauseigenen HD-Konsole würde noch weit mehr als zwei Jahre übrig haben.

    Auf der gerade beendeten E3 stellten bekanntlich weder Sony noch Microsoft ihre Next Gen-Konsolen vor. Wirklich gerechnet hatten damit aber wohl auch nur die Allerwenigsten. Im kommenden Jahr sollte es dann nach Meinung vieler Gamer und Fachleute aber schon so weit sein. Nachdem allerdings gerade erst Sony verlauten ließ, dass man es eigentlich gar nicht so furchtbar eilig damit habe, die nächste Playstation vorzustellen, scheint nun auch Microsoft versucht zu sein, die Erwartungshaltung bezüglich eines Xbox 360-Nachfolgers ein klein wenig zurückzuschrauben.

    Den Kollegen von Gamespot teilte Phil Spencer, Chef von Microsofts Game-Entwicklung, nun nämlich mit, dass die Xbox 360 noch "weit mehr als zwei Jahre" an Restlebenszeit habe. Global gesehen sei die Xbox 360 momentan die "erfolgreichste Konsole überhaupt". Zudem habe man bei Microsoft die Möglichkeit, jederzeit neuen Content und beeindruckende Features zu liefern, wie aktuell zum Beispiel die SmartGlass-Technologie. Spencers Worte schließen natürlich keineswegs eine Xbox 720-Vorstellung im kommenden Jahr aus.

    Auch Sonys Playstation 2 beispielsweise ist ja bis heute auf dem Markt präsent. Allerdings stellt sich die Frage, ob die Situation beim Übergang der letzten zur (noch) aktuellen Konsolen-Generation, wirklich vergleichbar zur heutigen ist. Die jährlichen Verkaufszahlen von Xbox 360 und Playstation 3 scheinen sich nämlich gerade erst jetzt ihrem Gipfel zu nähern, nach jeweils etwa sechs Marktpräsenz.

    03:05
    Xbox 360 Kinect: Die E3-Highlights im Promo-Video
  • Xbox 360
    Xbox 360
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    02.12.2005
    Es gibt 30 Kommentare zum Artikel
    Von Lightbringer667
    Also Konsolenspieler als grundsätzlich (mit Ausnahmen) für nicht Anspruchsvoll zu halten, halte ich für schlicht…
    Von facopse
    Ich muss zugeben, ich habe mich auch hier nicht ganz deutlich ausgedrückt. Unter einem anspruchsvollen Spiel verstehe…
    Von golani79
    Aus diesem Satz hier:Generell hab ich ja nichts dagegen, wenn für den PC ein paar ordentliche Titel mit neuer…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
890012
Xbox 360
Microsoft: Xbox 360 hat noch weit mehr als zwei Jahre Restlebenszeit - Keine Xbox 720 auf der E3 2013?
Kommen die nächsten Konsolen von Microsoft und Sony vielleicht doch weitaus später als derzeit vermutet? Microsofts Phil Spencer jedenfalls ist der festen Überzeugung, dass die Xbox 360 noch lange nicht am Ende sei. Die hauseigenen HD-Konsole würde noch weit mehr als zwei Jahre übrig haben.
http://www.pcgames.de/Xbox-360-Konsolen-28561/News/Microsoft-Xbox-360-hat-noch-weit-mehr-als-zwei-Jahre-Restlebenszeit-Keine-Xbox-720-auf-der-E3-2013-890012/
10.06.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/06/Xbox_Smart_Glass_E3.jpg
xbox 360
news