Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xcom: Enemy Unknown - Angepasstes PC-Interface und Modding-Support

    Firaxis-Lead Designer Jake Solomon spricht in einem Interview über Xcom: Enemy unknown und darüber, dass der Entwickler großen Wert auf Modding legen wird. Die fleißige Community kann für großen Spielspaß in Form von neuem Inhalt sorgen und verrät dabei auch, dass der PC eine eigene Benutzeroberfläche erhalten wird.

    Firaxis will für Xcom: Enemy Unknown auf Modding und eine aktive Community setzen, damit ihr Strategiespiel auch lange genug Spaß macht. Verschiedene Spiele von Bethesda, etwa Fallout 3 oder The Elder Scrolls 5: Skyrim haben gezeigt, dass in einer fleißigen Community durchaus großes Potenzial steckt. Aufgrund der Unreal Engine ist es nicht besonders schwer für Spieler, neuen Content zu erschaffen, so Lead Designer Jake Solomon in einem Interview mit PC Gamer. Ein bestehender Mod-Support zum Release ist aber nicht garantiert.

    Xcom: Enemy Unknown erscheint als Cross-Plattform-Titel und bisher wurden von der Benutzeroberfläche nur Screenshots der Konsolen gezeigt. Auf die Frage, ob sich die PC-Version von den bisherigen Bildern unterscheidet, sagt Solomon "Nein, nein, neeein. Oh Mann, nein. Das würde ich euch niemals antun, wollt ihr mich veräppeln?" Es arbeitet seiner Aussage nach ein eigenes Team an der Benutzeroberfläche des PCs und die taktische Oberfläche ist und bleibt PC-exklusiv. Das komplette Interview mit Jake Solomon findet ihr auf pcgamer.com

    05:49
    XCOM: Enemy Unknown Deep Dive #1
    Spielecover zu XCOM: Enemy Unknown
    XCOM: Enemy Unknown
  • XCOM: Enemy Unknown
    XCOM: Enemy Unknown
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Firaxis Games
    Release
    12.10.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Corbanx
    hab mir bei steam vor 'ner woche das paket aus 1-5 geholt... bin jetzt wieder fast durch 1 durch... erforsche gerade…
    Von Vordack
    Ja, das ursprüngliche UFO habe ich in den 3 Wochen die ich vor der Abiprüfung hatte sehr genossen  Absolut genial…
    Von Alexey1978
    Den Uralt-Ufo-Titel der ja der "geistige" Vater dieses Titels ist, habe ich sehr sehr lange gespielt und wieder und…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Hand of Fate 2 Release: Hand of Fate 2
    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Corbanx Erfahrener Benutzer
        hab mir bei steam vor 'ner woche das paket aus 1-5 geholt... bin jetzt wieder fast durch 1 durch... erforsche gerade Cydonia oder Tod : )
      • Von Vordack Erfahrener Benutzer
        Ja, das ursprüngliche UFO habe ich in den 3 Wochen die ich vor der Abiprüfung hatte sehr genossen  Absolut genial! Das Abi hab ich trotzdem noch geschafft (ein Wunder...)

        Ich erhoffe mir sehr viel für diesen Titel obwohl ich befürchte daß der damalige Flair einfach nicht mehr eingefangen werden kann.
      • Von Alexey1978 Erfahrener Benutzer
        Den Uralt-Ufo-Titel der ja der "geistige" Vater dieses Titels ist, habe ich sehr sehr lange gespielt und wieder und wieder durchgespielt. Das war damals einfach nur genial. Ich hoffe, das sie es schaffen das Flair und den Spaß des Vorgängers einzufangen. Der X-Com Shooter hat mich nämlich nicht so gereizt…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
873853
XCOM: Enemy Unknown
Xcom: Enemy Unknown - Angepasstes PC-Interface und Modding-Support
Firaxis-Lead Designer Jake Solomon spricht in einem Interview über Xcom: Enemy unknown und darüber, dass der Entwickler großen Wert auf Modding legen wird. Die fleißige Community kann für großen Spielspaß in Form von neuem Inhalt sorgen und verrät dabei auch, dass der PC eine eigene Benutzeroberfläche erhalten wird.
http://www.pcgames.de/XCOM-Enemy-Unknown-Spiel-43247/News/Xcom-Enemy-Unknown-Angepasstes-PC-Interface-und-Modding-Support-873853/
20.03.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/01/Xcom_Enemy_Unknown-1974335058.jpg
xcom,strategie
news