Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Zybba Erfahrener Benutzer
        In der aktuellen Gamestar (03/12) gibts ein fünfseitiges Preview zu dem Spiel. Dazu gibts auch ein Interview, in dem der Lead Designer überzeugend versichert, dass XCOM sein Lieblingsspiel ist.

        Eigentlich hatte ich das Spiel nicht auf dem Schirm, habe das Original auch nie gespielt.
        Aber ich mag…
      • Von Schalkmund Erfahrener Benutzer
        Nach allem was man bisher so gehört und gesehen hat könnte das der erste X-COM Hoffnungsträger seit langer, langer Zeit werden. Ich drücke mal die Daumen das sie das alte Spielkonzept dieses Mal angemessen in die Moderne holen können ohne es zu verhunzen.
      • Von DrProof Erfahrener Benutzer
        Also hm... Strategie wird auf dem Globus geschehen mit Produktion / Forschung / Ausrüstung...
        Action werden so Zeitlupenevents sein wie in Fallout III, wenn man den Runde Ende Button drückt. Rollenspiel wird hoffentlich nicht verändert, denn immerhin gab es im alten Xcom bereits Rollenspielelemente. (…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
865154
XCOM: Enemy Unknown
Xcom: Enemy Unknown - Action- und Rollenspiel-Anteile im Strategiespiel
Xcom: Enemy Unknown ist nicht einfach nur Civilization mit Aliens. Entwickler und Industrielegende Sid Meier hofft, dass die Fans auch die nicht-strategischen Elemente mögen werden. In einem Interview spricht er über die Hoffnungen, die er in das rundenbasierte Spiel setzt.
http://www.pcgames.de/XCOM-Enemy-Unknown-Spiel-43247/News/Xcom-Enemy-Unknown-Action-und-Rollenspiel-Anteile-im-Strategiespiel-865154/
24.01.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/01/Xcom_Enemy_Unknown-1974335059.jpg
xcom,action,strategie
news