Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • XCOM: Enemy Unknown - Erfolgreicher Verkaufsstart mit Platz 1 und 5 in den deutschen PC-Charts

    Bereits in Großbritannien debütierte XCOM: Enemy Unknown weit oben in den Verkaufscharts. Auch hierzulande scheint das neueste Werk aus dem Hause Firaxis erfolgreich zu starten. XCOM: Enemy Unknown steigt auf Platz 1 und 5 der deutschen PC-Charts ein.

    XCOM: Enemy Unknown ist offenbar auch in Deutschland ein erfolgreicher Verkaufsstart gelungen. Wie die Marktforscher von Media Control mitteilen, ist die Standard-Version von XCOM: Enemy Unknown auf Platz 1 der aktuellen PC-Highprice-Charts eingestiegen und hat die neueste World of Warcraft-Erweiterung Mists of Pandaria von dort verdrängt. Die Special Edition von XCOM: Enemy Unknown landet zusätzlich auf Platz 5 und rundet das äußerst gelungene Chart-Debüt des Strategie-Taktik-Remakes in Deutschland ab.

    Auf Konsolen legte XCOM: Enemy Unknown keinen ganz so erfolgreichen Start hin, wie auf dem PC. Sowohl in den Xbox 360- als auch auf Playstation 3-Charts reicht es aber immerhin zu einem beachtlichen 4. Platz. FIFA 13 liegt nach wie vor jeweils souverän an der Chartspitze. Zu beachten ist, dass Media Control ebenfalls nur physische Verkäufe erfasst. Steam und Co. spielen bezüglich der Chart-Platzierungen von XCOM: Enemy Unknown also keine Rolle.

    06:25
    XCOM: Enemy Unknown - Neues Walkthrough-Video
    Spielecover zu XCOM: Enemy Unknown
    XCOM: Enemy Unknown
  • XCOM: Enemy Unknown
    XCOM: Enemy Unknown
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Firaxis Games
    Release
    12.10.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von Pemphigus
    Weil der Konsolero natürlich eine tumbe Couch-potato ist und es nicht rafft, wenn er auf dem 50" Schirm plötzlich…
    Von Rabowke
    ... weil man natürlich die VKZ auch von der (Saturn/MM/XYZ) Platzierung ableiten kann.  :-SXCOM kann mit 50k…
    Von Shadow_Man
    Und man darf nicht vergessen, dass VG-Chartz nur die Verkaufszahlen der Retail-Versionen listet. Was noch per…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Hand of Fate 2 Release: Hand of Fate 2
    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von Pemphigus Benutzer
        Weil der Konsolero natürlich eine tumbe Couch-potato ist und es nicht rafft, wenn er auf dem 50" Schirm plötzlich Texte lesen soll. :-B

        Ich werde mir XCOM morgen mal besorgen, weiß bloß noch nicht für welches System....;-)
      • Von Rabowke Klugscheißer
        ... weil man natürlich die VKZ auch von der (Saturn/MM/XYZ) Platzierung ableiten kann.  :-S

        XCOM kann mit 50k verkauften PC Einheiten auf Platz 1, während die Konsolenversion mit 250k Einheiten den vierten Platz belegt, weil sich z.B. Fifa 2013 mit 300k Einheiten deutlich besser verkauft hat.

        Die…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von Pemphigus
        117.000 Einheiten global. Das reichte immerhin für Rang 10 in den globalen VGA chartz. Der einzige PC Titel in den Top 10.
        Bei den beiden Konsolen gingen nochmal ca. 200.000 über den Tisch. Herrvorragender Start für PC Verhältnisse, verkaufte sich besser als Dishonored.
        Und…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1031076
XCOM: Enemy Unknown
XCOM: Enemy Unknown - Erfolgreicher Verkaufsstart mit Platz 1 und 5 in den deutschen PC-Charts
Bereits in Großbritannien debütierte XCOM: Enemy Unknown weit oben in den Verkaufscharts. Auch hierzulande scheint das neueste Werk aus dem Hause Firaxis erfolgreich zu starten. XCOM: Enemy Unknown steigt auf Platz 1 und 5 der deutschen PC-Charts ein.
http://www.pcgames.de/XCOM-Enemy-Unknown-Spiel-43247/News/XCOM-Enemy-Unknown-Platz-1-und-5-in-den-deutschen-PC-Charts-1031076/
19.10.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/01/xcom_Enemy_unknown1.jpg
xcom,strategie,2k games
news