Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • XCOM: Enemy Unknown - Kostenloser Second Wave-DLC ab heute erhältlich

    Mit Second Wave erscheint im Laufe des heutigen Tages ein kostenloser DLC für XCOM: Enemy Unknown. Die Erweiterung steht allen Fans kostenlos zur Verfügung und integriert 16 zusätzliche Optionen in den Rundenstrategie-Titel. Die neuen Modi haben teilweise gravierende Auswirkungen auf das Gameplay und sollen für zusätzliche Herausforderung sorgen. Konkrete Details lest ihr in dieser Meldung!

    Firaxis spendiert XCOM: Enemy Unknown einen Gratis-DLC. Der Zusatzinhalt Second Wave erweitert das mehrfach ausgezeichnete Rundenstrategiespiel der Civilization-Macher um 16 zusätzliche Spieloptionen. Einige dieser Modi wirken sich gravierend auf das Gameplay aus: "Total Loss" sorgt beispielsweise dafür, dass tote Soldaten mit ihrem Ableben ihre gesamte Ausrüstung verlieren. Sämtliche Optionen lassen sich miteinander kombinieren, stehen allerdings nicht von Anfang an zur Verfügung, sondern müssen erst freigeschaltet werden - etwa durch den Abschluss der Kampagne.

    Über Second Wave berichten wir nicht zum ersten Mal: Fleißige Modder haben bereits in dem Originalspiel Hinweise auf die Existenz der Spielmodi gefunden und diese mithilfe eines inoffiziellen Patches allen Interessierten zugänglich gemacht. Firaxis hat sich aus Zeitgründen gegen die Implementierung der oben genannten Features in der Verkaufsfassung entschieden. Konkrete Details zu den einzelnen Spielmodi in Second Wave lest ihr unterhalb dieser Zeilen. XCOM: Enemy Unknown ist seit Mitte Oktober im Handel erhältlich, dabei handelt es sich um ein Reboot des Strategie-Klassikers UFO: Enemy Unknown.

    • Damage Roulette: Weapons have a wider range of damage.*
    • New Economy: Randomized council member funding.*
    • Not Created Equally: Rookies will have random starting stats.*
    • Hidden Potential: As a soldier is promoted, stats increase randomly.*
    • Red Fog: Combat wounds will degrade the soldier's mission stats.
    • Absolutely Critical: A flanking shot guarantees a critical hit.
    • The Greater Good: Psionics can only be learned from interrogating a psionic alien.
    • Marathon: The game takes considerably longer to complete.
    • Results Driven: A country offers less funding as its panic level increases.
    • High Stakes: Random rewards for stopping alien abductions.
    • Diminishing Returns: Increased cost of satellite construction.
    • More Than Human: The psionic gift is extremely rare.
    • War Weariness: Funding goes down over time. **
    • E-115: Elerium degrades over time. **
    • Total Loss: Lose all soldier gear upon death. **
    • Alternate Sources: The power source cost to build facilities increases dramatically. **

    * Freigeschaltet durch das Abschließen der Kampagne
    ** Wird durch das Bewältigen des Schwierigkeitsgrads "Unmöglich" freigeschaltet

    01:18
    XCOM: Enemy Unknown - Slingshot Content Pack Trailer
    Spielecover zu XCOM: Enemy Unknown
    XCOM: Enemy Unknown
  • XCOM: Enemy Unknown
    XCOM: Enemy Unknown
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Firaxis Games
    Release
    12.10.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von JamesTSchuerk
    Die Second Wave Mod gibt es schon kurz nach erscheinen, da waren die Fans wohl schneller die versteckten Dateien zu…
    Von wipeout
    Scheint so als hätte ich nun wirklich einen guten Grund mich erneut durch das Spiel durchzuquälen. Bei "Impossible"…
    Von RoscoeOBrian
    Also ich fand das Spiel so schon nicht einfach. Mit den oben genannten Neuerungen scheint es mir dann doch sehr sehr…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von JamesTSchuerk Erfahrener Benutzer
        Die Second Wave Mod gibt es schon kurz nach erscheinen, da waren die Fans wohl schneller die versteckten Dateien zu finden als die Entwickler, das bugfrei zu bekommen:

        Second Wave at XCOM Nexus - XCOM mods and community

        Upload Date: 27. Oktober.
      • Von wipeout Erfahrener Benutzer
        Scheint so als hätte ich nun wirklich einen guten Grund mich erneut durch das Spiel durchzuquälen. Bei "Impossible" bin ich fast verzweifelt ^^
      • Von RoscoeOBrian Erfahrener Benutzer
        Also ich fand das Spiel so schon nicht einfach. Mit den oben genannten Neuerungen scheint es mir dann doch sehr sehr schwer. Auch wenn einige davon durchaus realistisch sind.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1042869
XCOM: Enemy Unknown
XCOM: Enemy Unknown - Kostenloser Second Wave-DLC ab heute erhältlich
Mit Second Wave erscheint im Laufe des heutigen Tages ein kostenloser DLC für XCOM: Enemy Unknown. Die Erweiterung steht allen Fans kostenlos zur Verfügung und integriert 16 zusätzliche Optionen in den Rundenstrategie-Titel. Die neuen Modi haben teilweise gravierende Auswirkungen auf das Gameplay und sollen für zusätzliche Herausforderung sorgen. Konkrete Details lest ihr in dieser Meldung!
http://www.pcgames.de/XCOM-Enemy-Unknown-Spiel-43247/News/XCOM-Enemy-Unknown-Kostenloser-Second-Wave-DLC-ab-heute-erhaeltlich-1042869/
08.01.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/01/xcom_Enemy_unknown1.jpg
xcom,strategie,firaxis
news