Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • X Rebirth: "Home of Light"-Erweiterung und Update 4.0 angekündigt

    X Rebirth wird auch weiterhin mit neuen Inhalten versorgt. Quelle: Egosoft

    Im Februar des kommenden Jahres erscheint für X Rebirth zum einen die kostenpflichtige "Home of Light"-Erweiterung und zum anderen das Gratis-Update auf Spielversion 4.0. Beide bringen zahlreiche Neuerungen mit sich. Ab Anfang 2016 wird außerdem ein X Rebirth-Komplettpaket mit Home of Light erhältlich sein.

    Egosoft und Deep Silver haben ein weiteres Addon für X Rebirth angekündigt. Das trägt den Titel "Home of Light" und soll im Februar 2016 erscheinen. Die Vorbestellung bei Steam ist bereits jetzt möglich. Regulär werden knapp 10 Euro fällig. Momentan wird noch ein Rabatt von 20 Prozent auf den genannten Kaufpreis gewährt. Vollkommen gratis für alle Besitzer von X Rebirth ist hingegen das Update auf Spielversion 4.0, das zeitgleich zum Download bereit stehen soll.

    Überblick über die Neuerungen in X Rebirth: Home of Light (HoL) und Update 4.0:

    • (HoL) Viel größeres Universum: Die Erweiterung Home of Light enthält drei komplett neue Systeme, darunter das zentral gelegene System Heimat des Lichts, bekannt aus den X3-Spielen, das mit einer umfangreichen neuen Wirtschaft aufwartet.
    • (HoL und 4.0) Schwarzes Brett (BBS): Am neuen Schwarzen Brett werden alle aktuell im Weltraum verfügbaren Missionen für eine bessere Übersicht gesammelt.
    • (4.0) Handelsverbesserungen: Graphen zeigen Marktentwicklungen im Laufe der Zeit. Die besten Handelsangebote lassen sich nun viel schneller finden und viele UI-Verbesserungen machen das Handeln noch leichter.
    • (4.0) Neue Antriebstechnologien: Erweitere dein Schiff mit einem Sprungantrieb und anderen neuen Technologien, um schneller als jemals zuvor durchs Universum zu reisen.
    • (HoL) Handelsstationen: Ein neuer Stationstyp erlaubt das Lagern riesiger Warenmengen. Kaufe, wenn die Preise niedrig sind und verkaufe, wenn sie wieder steigen oder die Stationen deiner Konkurrenten auf mysteriöse Weise explodieren.
    • (4.0) Anpassbare Waffenupgrades: Stelle Waffenmodifikationen her, um deine Lieblingswaffen zu verbessern.
    • (HoL und 4.0) Neue Feinde, neue Waffen, neue Missionen, neue und geheimnisvolle Phänomene.
    • (HoL und 4.0) Viele neue Geheimnisse zum Entdecken in den Randgebieten des immer weiter wachsenden X-Universums.


    X Rebirth ist seit inzwischen über zwei Jahren erhältlich. Der Release des Hauptspiels erfolgte im November 2013. Der Launch verlief alles andere als reibungslos. Unser Redakteur Stefan Weiß kritisierte in seinem Test zu X Rebirth "massive Bugs und Designmängel". Die damalige Wertung: nur 39 Prozent. Seitdem hat Entwickler Egosoft aber immerhin Produktpflege betrieben, also mehrere Patches und Content-Updates nachgereicht. Das Urteil der Steam-User fällt dennoch "größtenteils negativ" aus. Wenn ihr der Weltraum-Handelssimulation dennoch eine Chance geben wollt, könnt ihr Anfang 2016 zum X Rebirth-Komplettpaket für 49,99 Euro greifen. Home of Light wird darin bereits enthalten sein.

    03:04
    X Rebirth: The Teladi Outpost - Patch 3.60 und die Zukunft im Video
    Spielecover zu X Rebirth
    X Rebirth
  • X Rebirth
    X Rebirth
    Publisher
    Deep Silver (DE)
    Developer
    Egosoft
    Release
    15.11.2013
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von baummonster
    Ich meinte eigentlich Eindrücke vom gameplay, nicht die performance  Trotzdem danke!
    Von Alreech
    Naja, ganz so kritisch sollte man nicht sein.Wie gut ist die Unterstützung von Joystick, Pedalen, Headtrackern ?…
    Von Van83
    So.. also im Startgebiet bin ich mal rumgeflogen und mit 4x Anti Aliasing MSAA; SSAO Normal und der ganze Rest auf…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von baummonster Erfahrener Benutzer
        Zitat von Van83
        So.. also im Startgebiet bin ich mal rumgeflogen und mit 4x Anti Aliasing MSAA; SSAO Normal und der ganze Rest auf Hoch und mit weichen Schatten an läuft es in Full HD sehr flüssig.. ich hab einen 120Hz Monitor aber bin mir sicher, dass ich mich so im Bereich von 60 -…
      • Von Alreech Erfahrener Benutzer
        Naja, ganz so kritisch sollte man nicht sein.

        Wie gut ist die Unterstützung von Joystick, Pedalen, Headtrackern ?
        Wieviele verschiedene Schiffen kann man den fliegen ?
        Wieviele Spieler sind im Coop oder Multiplayer möglich ?
      • Von Van83 Erfahrener Benutzer
        Zitat von baummonster
        Erzähl doch mal wie's war, ich hab vor ein paar Tagen überlegt ob man sich das Spiel mittlerweile mal zulegen könnte
        So.. also im Startgebiet bin ich mal rumgeflogen und mit 4x Anti Aliasing MSAA; SSAO Normal und der ganze Rest auf Hoch und mit weichen Schatten an läuft…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1180986
X Rebirth
X Rebirth: "Home of Light"-Erweiterung und Update 4.0 angekündigt
Im Februar des kommenden Jahres erscheint für X Rebirth zum einen die kostenpflichtige "Home of Light"-Erweiterung und zum anderen das Gratis-Update auf Spielversion 4.0. Beide bringen zahlreiche Neuerungen mit sich. Ab Anfang 2016 wird außerdem ein X Rebirth-Komplettpaket mit Home of Light erhältlich sein.
http://www.pcgames.de/X-Rebirth-Spiel-43387/News/Home-of-Light-Addon-und-Update-40-angekuendigt-1180986/
15.12.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/12/X_Rebirth_HoL__1_-pc-games_b2teaser_169.jpg
x rebirth,deep silver,simulation
news